Kupplungsprobleme

Diskutiere Kupplungsprobleme im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an Alle, seit geraumer Zeit bleibt an meinem 190er (meist im Stop and Go Verkehr) ab und zu das Kupplungspedal hängen. Kommt nach...

1. urmele

urmele

Auto:
    190er
    Hallo an Alle,

seit geraumer Zeit bleibt an meinem 190er (meist im Stop and Go Verkehr) ab und zu das Kupplungspedal hängen. Kommt nach loslassen nicht mehr hoch und meistens muss ich dann mit der Hand nachhelfen. Ein Bekannter vermutet entweder den Kupplungsgeber- oder nehmerzylinder. Weis evtl. jeman was dies Reparatur ungefähr kostet?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss "Urmele"

2. #2 M.a.r.c.o, 05.12.2009
    M.a.r.c.o

M.a.r.c.o

Auto:
    190 E 2.6
    Hallo, wenn du nicht zwei linke Hände hast dann kannst du den Geber-, sowie den Nehmerzylinder (je nach dem welcher defekt ist(vermute aber der Geber)) selber austauschen. Haben ich und mein alter Herr auch gemacht. Ein Bekannter hatte den Geberzylinder defekt, der ist in die Werkstatt gegangen (nicht MB-Werkstatt die sind zu teuer) hat sich einen gebrauchten vom Schrotti geholt das ganze hat 100€ gekostet. Mich hat es 15€ und zwei Stunden Arbeit gekostet.
    Achso kommt drauf an welchen 190er du hast. Mein Vater hat einen mit 2.0L Maschine da ist das leicht zu machen.

Thema:

Kupplungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Kupplungsprobleme - Ähnliche Themen

1. Kupplungsprobleme am W123 200D

Kupplungsprobleme am W123 200D: Hallo! Ich habe mit meiner Kupplung an meinem W123 200D, Baujahr 07/1980 (ganz normale 4-Gang-Mittelschaltung), folgendes Problem: Ich merke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden