Kurbelwellensensor W639 V6 Bj.2008 - Wo sitzt er?

Diskutiere Kurbelwellensensor W639 V6 Bj.2008 - Wo sitzt er? im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Morgen, unser W639 3.0 V6 204PS Bj.2008 springt nicht mehr an. Er hat nun die Woche über die Feiertage Stück für Stück den Dienst versagt....

  1. #1 Jesco, 02.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2023
    Jesco

    Jesco

    Dabei seit:
    02.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    unser W639 3.0 V6 204PS Bj.2008 springt nicht mehr an. Er hat nun die Woche über die Feiertage Stück für Stück den Dienst versagt. Ich will sehen, dass ich den KW-Sensor wechsel, nur wo sitzt der in unserem Viano? Das Teil habe ich bereits da…

    Und was könnte es noch sein, wenn ich damit nun keinen Erfolg habe?

    Erst ging er nach dem Start aus, dann fuhr er,
    dann kam der ADAC. Fehler 2045 (Drehzahlsenor)

    Dann startete er und fuhr auch wieder. Dann wieder nicht. Dann fuhr er 150km ohne Probleme. Nun will er im Anschluss nur sehr schwer starten und geht sofort bzw. mindestens nach 60Sekunden wieder aus.

    Ich finde hier und im Netz keine konkrete Antwort zum Viano. Würde mich freuen wenn eine/r hier kurz auf die Sprünge helfen könnte und vllt. sogar 'ne Einschätzung abgeben mag.

    Besten Dank und frohes Neues
    Jesco
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.647
    Zustimmungen:
    3.680
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    der KWS sitzt hinter dem Motor in der Getriebeglocke, da wo auch das Schwungrad sitzt.
     
  3. Jesco

    Jesco

    Dabei seit:
    02.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die schnelle Antwort. Das heißt hinten im Motorraum richtig? Ich nehme an ich muss den Filterkasten abnehmen und komme dann von oben dran!?

    Beste Grüße
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.647
    Zustimmungen:
    3.680
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ja, was du alles abbauen musst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich diesen Sensor bisher nur bei PKW Modellen getauscht habe, und da kam man bisher immer von oben und ohne viel zu demontieren dran. Fümmelig war es allemal. Hebammenfinger sind vermutlich von Vorteil.
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.724
    Zustimmungen:
    4.210
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    von unten solltest du beim Viano deutlich besser drankommen.. von oben ist da ja so gut wie gar nix zugänglich...
     
  6. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Genau so ist es... von unten sollte es kein Problem sein.

    Ich habe dir dazu auch etwas in einer privaten Nachricht geschickt. Kannst Du dir ja mal anschauen.
     
Thema:

Kurbelwellensensor W639 V6 Bj.2008 - Wo sitzt er?

Die Seite wird geladen...

Kurbelwellensensor W639 V6 Bj.2008 - Wo sitzt er? - Ähnliche Themen

  1. 245 B 200 Turbo 2005 wo sitzt der Kurbelwellensensor ?

    B 200 Turbo 2005 wo sitzt der Kurbelwellensensor ?: Moin ihr Lieben, Wie es der Titel schon deuten lässt, suche ich den exakten Platz wo sich der Sensor bei dem Motor mit Automatik befindet....
  2. Probleme mit Kurbelwellensensor / Elektrik?

    Probleme mit Kurbelwellensensor / Elektrik?: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem KWS (Kurbelwellensensor). Wagen sprang teilweise nicht mehr an, vor allem in warmen Zustand....
  3. Vito 112 cdi kurbelwellensensor

    Vito 112 cdi kurbelwellensensor: Servus Hat einer ne Anleitung/ Bild wo ich den Sensor finde?
  4. Wo ist der Kurbelwellensensor???

    Wo ist der Kurbelwellensensor???: Schönen guten Abend euch allen, Ich bin am verzweifeln Ich muss an meinem C220 CDI Mopf den KWS tauschen . Habe gefühlte zwei Stunden damit...
  5. Kurbelwellensensor E240

    Kurbelwellensensor E240: Hallo Liebe Benzer Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe Zu erst mal Handelt es sich um einem E240 ( W211) BJ 2005 2.6L Avantgarde Ich muss...