A-Klasse Kurfengeräusch

Diskutiere Kurfengeräusch im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallochen, mein A170CDI hat heute seinen 2. Geburtstag und ist ca. 26.000 km gelaufen. :prost Seit einigen Tagen knackst es bei langsamer...

1. #1 Quatratius, 18.11.2006
    Quatratius

Quatratius

Hallochen,

mein A170CDI hat heute seinen 2. Geburtstag und ist ca. 26.000 km gelaufen. :prost

Seit einigen Tagen knackst es bei langsamer kurfenfahrt hinten. Rechts mehr als Links.

Beim Aufbocken zum Radwechseln, höre ich es auch deutlich. Knacks.

Bin gleich mal bei MB - Service vorbeigefahren, haben aber nichts gefunden. ( Federn nicht gebrochen.) Meister kann nichts höhren ! Soll kommende Woche Wägelchen zur Ursachenforschung vorbeibringen.

Habts Ihr eine Idee ??? :driver

Mfg euer Quatratius

2. #2 Axel E 200 T, 18.11.2006
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Sind deine Bolzen richtig? Wenn sie zu lang sind, schleifen sie an der feststellbremse.
    P.S. Änder mal deinen Fredtitel (KurVe) bevor sich die ersten über deine Rechtschreibung lustig machen.

3. #3 Quatratius, 18.11.2006
    Quatratius

Quatratius

Hallochen,

nun ja, die Bolzen sind original, Das geheimnissvolle Geräusch war mit Sommerrädern auch son da. Nun nerft es mit den Winterrädern weiter.

Danke für den Tip, kommt mit auf die Werkstadtliste

1.) Achslager OK ?
    2.) Ferder OK ?
    3.) Puffer OK ?
    4.) Bolzen richtig ?

Mfg

Quatratius

4. #4 ulli1969, 18.11.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Ganz oft liegt in den Federaufnahmen Dreck, der auch nervige Geräusche verursachen kann. So ein knarzendes Geräusch.

5. #5 Quatratius, 18.11.2006
    Quatratius

Quatratius

Hallo,

aber auch ein heißer Tip ... bin lange nicht mehr in der Waschanlage gewesen und über Feldwege fahre ich öfters mal.

Fahre gleich Montag in die Waschanlage, ob die Waschanlagen mit dem Fall des Ladenschlußgesetzes in Zukunft Sonntags offen sind?

Mfg

Quatratius

6. #6 Axel E 200 T, 18.11.2006
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Waschanlagen sind schon seit geraumer zeit am Sonntag geöffnet.

Mach aber lieber mit handwäsche und dann mit nem Hochdruckreiniger den dreck rauspusten. In einer Waschstrasse wird da nix rausgewaschen.

7. #7 jackyeinsele, 15.12.2006
    jackyeinsele

jackyeinsele

aus erfahrung kann ich dir sagen bei einem leisen knackgeräusch kann es oft von der feststellbremse bzw betriebsbremse komme da die bremsbeläge an dem ankerblech anstehen und ein knacken verursachen können abhilfe bringt hier bremsbeläge ausbauen reinigen und zwischen ankerblech und bremsbeläge an den auflageflächen schmieren

8. #8 Deutz450, 15.12.2006
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Der Werkstatt müsste eine sogenannte SI vorliegen über dein Problem, ich weiß nicht mehr genau worum es darin ging, hängt aber meine ich mit den Streben der Hinterachse zusammen.

9. #9 Quatratius, 25.12.2006
    Quatratius

Quatratius

Frohes Fest und Halochen,

nun mein Probs ist noch da. ;(

Die MB-Mechaniker haben mir auf kulanz die hinteren Stoßdämpfer getauscht, wobei ich gleich den Winterchek habe machen lassen, was soll ich sagen, es knakst immernoch. :(

Habe aber derzeit keine lust mich um das prob zu kümmern. Denke mal, das die Fahrsicherheit voll gegeben ist. :driver

Danke für eure tips, werde meine MB - Schrauber darüber informieren ;)

Mfg :prost

euer Quatratius

Thema:

Kurfengeräusch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden