Kurioses in NDL Dortmund

Diskutiere Kurioses in NDL Dortmund im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo,bin neu hier und komme aus Leverkusen. Habe mich nach langen durchstöbern des Forums entschieden selbst ein paar Fragen zu stellen. Kurz zum...

1. Gt88

Gt88

Hallo,bin neu hier und komme aus Leverkusen. Habe mich nach langen durchstöbern des Forums entschieden selbst ein paar Fragen zu stellen. Kurz zum Hintergrund, habe am Dienstag meine neue C Klasse abgeholt. Jetzt nach 400 km, ließ sich die Feststellbremse nicht mehr lösen. Nach einigen Telefonaten mit dem MB-Service und dem Abschleppdienst, wurde das Auto in die nächste Niederlassung abgeschleppt. Da ich auf der Raststätte Lichtendorf Süd auf der A1 war, kam eben Dortmund in Frage. Bis dahin alles mehr oder weniger gut. Der MA am Empfangstresen war derart pampig geworden, als ich fragte ob es eine längere Geschichte wird oder ich hier warten kann, da ich 70 km weit entfernt wohne. Als ich sagte, das ich eher an der Stelle bin, so einen Ton an den Tag zu legen, da schließlich mein Neuwagen liegen geblieben ist und nicht seiner, wurde es richtig gemütlich. Als ich nach einem Leihauto fragte, wurde mir gesagt das die Entfernung zu groß sei und es erstmal geprüft werden müsse ob sie ein Auto haben, dass so viele km fahren kann . Nach dem kennenlernen des Empfangsfutzi, schockte mich diese Nachricht nicht mehr so doll. Letztendlich habe ich eine B-Klasse bekommen, mit der Info das ich ihn selber zahlen müsse. Ich Verwies die nette Dame darauf, das ich doch mit einem 4 Tage alten Auto Garantie hätte und es eine Mobilitätsgarantie zusätzlich gibt. Nach weiterem abklären in Ihrem Hause, durfte ich dann endlich wieder nach Hause.

Nach 2 Tagen in der NDL habe ich noch immer keine Info, was mit dem Auto ist, da er immer noch so wie er gebracht wurde auf dem Parkplatz steht. Sie würden mir Bescheid geben wenn er in die Werkstatt kommt. Ist das normal in Dortmund? Im Internet findet man leider nicht so wirklich was positives über diese Niederlassung.
    Gruß

2. #2 hijacker123, 28.08.2018
    hijacker123

hijacker123

Schildere diese Verhaltensweise der NDL in Dortmund und deine Problematik doch mal beim CAC in Maastricht.
    Mercedes-Benz Service Hotline

Da wirst Du am ehesten eine Reaktion bekommen.

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Es ist noch Urlaubszeit und viele Werkstätten fahren personell auf Sparflamme. Deiner Schilderung nach war das Verhalten des Empfangspersonals keinesfalls akzeptabel. Ein Gespräch mit der Geschäftsleitung wäre vielleicht erfolgreicher verlaufen.

4. Gt88

Gt88

Erstmal Danke für eure Antworten, dass wäre wahrscheinlich der sinnigere Weg gewesen @Joerg1. Mit der Urlaubszeit kann ich verstehen. Werde tatsächlich mal mit Maastricht telefonieren. Vielleicht lässt sich im Nachhinein ja was klären. Mein Verkäufer ist leider wirklich jetzt 3 Wochen im Urlaub.

5. #5 Ghostrider, 29.08.2018
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Und was sollte der aus Deiner Sicht machen können ?

6. Gt88

Gt88

Das war auf die Urlaubszeit bezogen ✌

7. #7 strinzer, 29.08.2018
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Sich bei der NDL in Dortmund melden und denen Beine machen. Oder sich drum kümmern, dass die Kiste zur eigenen NDL/Werkstatt kommt, damit es voran geht.

8. Gt88

Gt88

Das wäre natürlich auch eine Option. Aber UPDATE, ich kann mein Auto holen. Sie haben 3 Tage gebraucht eine neue Software aufs Steuergerät zu ziehen.

Thema:

Kurioses in NDL Dortmund

Die Seite wird geladen...

Kurioses in NDL Dortmund - Ähnliche Themen

1. Kuriose Probleme mit der Heizung

Kuriose Probleme mit der Heizung: Hallo, ich habe seid längerem mit der Heizung meines E320cdi, Bj 2005, seltsame Probleme. Wenn ich das scheibengebläse aktiviere, oder die...
  2. 280 T mit kuriosem Fehler

280 T mit kuriosem Fehler: Hallo liebes Forum! Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Günther, lebe in Bad Vöslau in Niederösterreich und bin seit ich weiß was ein...
  3. Wer hat schon Kuriose Dinge in Neu- oder Gebrauchtwagen gefunden?

Wer hat schon Kuriose Dinge in Neu- oder Gebrauchtwagen gefunden?: Am Wochenende habe ich in einem anderen Forum einen unterhaltsamen Thread gefunden, was Leute schon alles in Neu- und Gebrauchtwagen gefunden...
  4. 201 E1.8, kurioses Startprobleme/unrunder Lauf beim 2. Start bei Kurzstrecken

201 E1.8, kurioses Startprobleme/unrunder Lauf beim 2. Start bei Kurzstrecken: Eigentlich ist mein 190er Baujahr 1992, 1,8l Benziner mit KE-Jetronic die Zuverlässigkeit in Person. Der Kaltstart läuft ohne Probleme,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden