Kurze Kennzeichen????

Diskutiere Kurze Kennzeichen???? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Ich schon wieder! Muss jetzt mein Auto ummelden, weiß jemand wie ich an kurze Kennzeichen komme???

  1. HS180

    HS180

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E200T
    Ich schon wieder! Muss jetzt mein Auto ummelden, weiß jemand wie ich an kurze Kennzeichen komme???
     
  2. #2 manuel-E320, 03.06.2005
    manuel-E320

    manuel-E320

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Zum TÜV gehen und sich eine Nummer raussuchen. Dann zum Schilder-Futzi gehen und ein Schild machen lassen. Zurück zum TÜV und fertig.
     
  3. HS180

    HS180

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E200T
    Welche Nummer? Die Bezeichnung des Kennzeichen? Das geht so einfach? Auch in Brandenburg?
     
  4. #4 vmaxPeter, 03.06.2005
    vmaxPeter

    vmaxPeter Guest

    :( :( :(

    Wenn das so einfach wäre! TÜV schon garnicht!

    Hängt von der Zulassungsstelle ab, ob sie dir eine kurze Nummer geben.
    In Frankfurt sind es mindestens 1 Buchstabe und 3 Zahlen oder 2 Buchstaben und 2 Zahlen.
    Das ist der Grund warum ich mein Motorrad nicht ummelde.

    Einfach die Zulassungsstelle anrufen :]

    Kein Platz, oder sonstige Argumente ziehen nicht mehr.

    Selbst eine Eintragung für ein kleines Kennzeichen ist nicht bindend. :sauer:

    Gibt es 1000 Beiträge im Motorradforen, deren Fahrer eben kein Pizzablech als Nummernschild wollten und trotzdem bekamen. :wand

    Viel Erfolg, :wink:

    Peter
     
  5. HS180

    HS180

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E200T
    Na schaun wa mal, aber ich finde halt das , das laaaaaaange Kz das halbe Auto verschandelt.!! :wand
     
  6. #6 manuel-E320, 03.06.2005
    manuel-E320

    manuel-E320

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir in Pforzheim, im wunderschönen Baden, kannste seit neustem alle Buchstaben haben (früher von A-E)! Jetzt kannste alles nehmen. Bis auf die "verbotenen": SA; SS und was weiß ich noch alles. Kostet halt aufpreis. Nennt sich bei uns Wunschkennzeichen.Die Zahlen gibs von 1 bis zu 4 Stück.

    EDIT: Bei uns ist die Zulassungsstelle im gleichem Gebäude wie der Tüv. Ich sag halt Tüv zu. Sorry für die falsche Aussage.
     
  7. HS180

    HS180

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E200T
    Na da bin ich ja mal gespannt ob das bei uns auch so klappt.. :wink:
     
  8. TheFan

    TheFan

    Dabei seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein kurzes bekommen :)

    Habe an meinem M3 die heckklappe umgebaut,dann zum tüv und als US heckklappe eintragen lassen.
    Nächsten tag zur zulassungstelle und dort durfet ich drei stunden verbringen bis ich ein kurzes kennzeichen bekommen habe.

    Natürlcih habe ich nicht gesagt das ich die heckklappe umgebaut habe weil es mir so besser gefällt!
    Einfach erzählt das ich unfall hatte und diese heckklappe gekauft habe.

    Kennzeichen kannst du dir auf meine HP anschauen
     
  9. HS180

    HS180

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E200T
    Schick schick, nur großartig umbauen wollte ich eigentlich nicht..weiste.
     
  10. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320T CDI, R 320L CDI, Sprinter,
    @TheFan


    Geht das so einfach mit der us heckklappe beim tüv eintragen lassen?
     
  11. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Also an einem schönen Auto, sieht auch ein langes Nummerschild gut aus, und ein häßliches Auto wird auch durch das kürzeste Nummerschild nicht schön... ;)

    BTW: Ich habe am BMW ein kurzes Schild und am Mercedes ein langes, das Kurze würde ich nicht mehr nehmen, das Fzg. sieht imho etwas schmäler damit aus...
     
  12. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Hallo,
    das Thema hat nichts mit dem W202 zu tun. Deshalb:
    :verschieb
    Bitte das nächste Mal dran denken... :wink:
     
  13. #13 Zarrooo, 03.06.2005
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Umbau auf irgendwelche US-Heckklappen bringt in der Hinsicht auch genau gar nichts. Entweder Du bekommst ein kurzes Kennzeichen oder Du bekommst keins. Anlage Va zur StVZO sieht zwar den Fall, daß keine regulären Kennzeichen hinten montiert werden können, explizit vor...

    ...aber man beachte die Formulierung. Die Zulassungsstelle kann verkleinerte zweizeilige Kennzeichen zuteilen, aber sie muß nicht. Genauso wird es mit kurzen Kennzeichen gehandhabt, die Zulassungsstelle kann solche zuteilen, aber sie muß nicht. Wer jetzt allerdings glaubt, sich mit einem nachträglich drangebastelten US-Heckdeckel trotzdem mal auf Anlage Va berufen zu können, dem wird der nächste Satz einen Strich durch die Rechnung machen:

    Also: Wer Umbaut, der kann auch wieder zurückbauen. Es gibt reihenweise Leute mit echten US-Cars, die trotz entsprechender Eintragung im Fahrzeugschein keine kurzen bzw. verkleinerten zweizeiligen Schilder bekommen, deshalb kotzen mich diese mit dem Hintergedanken "kurze Kennzeichen" auf US-Heckdeckel umgemuckelten Euro-Buden so ziemlich an.

    cu ulf
     
  14. #14 Stroker, 03.06.2005
    Stroker

    Stroker

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    1997 Pontiac Grand Prix GT
    Hi,

    liegt alles im Ermessen des Menschen der Dir im LRA gegenuebersitzt..... egal was fuer Auto, egal was fuer Gruende!!!

    Also immer hoeflich sein und laecheln.... :D




    Gruss
    Jochen
     
  15. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Tja ... so eine 1 hat schon was :D:D:D

    Also, hier im Landkreis ist alles unter 4 Stellen hinter dem Strich für Motorräder reserviert, mit einer Ausnahme, die 1
    Die 1 kann man sich reservieren lassen und man bekommt dann irgendein Kennzeichen mit der 1, da hat meine keine Wahl mehr was Buchstaben angeht.
    So eine Reservierung dauert je nach Verfügbarkeit, hast Du eine auf Deinem Namen, bleibt diese 3 Monate reserviert, das kannst Du aber verlängern, was natürlich Geld kostet. 8)
    Ich habe nun den dritten Wagen mit einer 1 .... jedesmal allerdings durch Vitamin B oder 1x durch einen Freund, der eine 1 hatte, diese aber nicht brauchte.
    Ich finde hinten sehen kurze Kennzeichen meißt gut aus, vorne jedoch ist oftmals eine Vertiefung in der Stoßstange, das es ein wenig merkwürdig aussehen lässt.
    Ich hoffe ja das es bald eingeführt wird Kennzeichen an den Halter zu binden und nicht ans Auto, dann könnte man seine Bleche behalten, etc.

    Viel Glück beim Wunschkennzeichen !! Vielleicht hast Du Glück und bekommst ein Kurzes :prost
     
  16. TheFan

    TheFan

    Dabei seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    @ Norman

    Die eintragung hat ein bekannter für mich gemacht und der ist beim Tüv gerngesehen(Vitamine B)

    So ganz einfach ist es bestimmt nicht.Jeder tüv ist anders,bei dem bekommst du es eingetragen und wiederrum bei dem anderem nicht.

    Aber das kennst du bestimmt.
     
  17. #17 CrazyKay, 03.06.2005
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Ich weis ja nicht ob ihr ein 46er Kennzeichen auch als kurz anseht aber wenn ja, frage ich mich was bei euch für Vvollpfosten in der Zulassungsstelle sitzen. In Berlin gibts für PKW Kennzeichen die Auflage B- 2 Buchstaben 3 Zahlen oder B-1 Buchstabe 4 Zahlen. Ich hatte mir mein Kennzeichen reservieren lassen und mein Dad ist dann zur Pressbude und hat das auf ein 46er pressen lassen. Die von der Zulassungsstelle haben nix gesagt. Der TÜVer der sich meinen Wagen im Feb angeguckt hat sagte auch nix dazu.

    Ciao
    Chris :wink:
     
  18. Monny

    Monny

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Lasst die kurzen Kombinationen den Mopedfahrern, die brauchen die dringender!

    Obwohl ich da auch so meine Negativerfahrungen habe: bei einer Freundin haben wir die Kofferhalter möglichst kanpp ans Moped gebaut (20er-Blech).
    Dann ist sie umgezogen und hat ums Verrecken keine 1/2 oder 2/1er Kombi bekommen und kam mit einer 2/2er Kombi an, die mit 22cm Blech natürlich nimmer zwischen die Kofferträger gepasst hat. Die Blechschere hats gerichtet, bei sowas bin ich völlig schmerzfrei.
     
  19. #19 Zarrooo, 04.06.2005
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Was sollen die dazu auch sagen? Es ist keine Mindestlänge für einzeilige Kennzeichen vorgeschrieben. Die ergibt sich für jeden Einzelfall aus der Anzahl der Zeichen und den vorgeschriebenen Mindestabständen. Wenn man Schilder in Engschrift machen läßt ohne daß diese vorher von der Zulassungsstelle genehmigt war und trotzdem seine Stempel drauf bekommt, dann ist das Amt entweder generell tolerant oder es hat wer beim Abstempeln gepennt. Den TÜV interessiert das in der Regel nicht. Der wird für Eintragung der maximalen Kennzeichengröße gebraucht, wenn man handelsübliche Kennzeichen nicht am Auto anbringen kann, wobei dieses Gutachten für die Zulassungsstelle nicht bindend ist.

    @Monny: Mopedfahrer brauchen kurze Kennzeichen genauso "dringend" wie die Fahrer normaler Autos. Nicht oder nur mit unsinnig hohem finanziellen Aufwand umrüstbare Importe-Fahrzeuge sind eine Baustelle, mit Vorsatz verbastelte Euro-Versionen (egal ob US-Heckdeckel beim Auto oder Packtaschen beim Moped) eine andere. Nur weil die meisten Mopedfahrer ein breites Schild als nicht schön empfinden haben sie keinen besseren Anspruch auf ein kurzes Schild als ein Autofahrer, der ein breites Schild als nicht schön empfindet.

    cu ulf
     
  20. #20 elTorito, 04.06.2005
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Dann solltest du mal damit anfangen umzuziehen du hast ja schon 3 Buchstaben vor dem Strich (OHV*) =)
     
Thema: Kurze Kennzeichen????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes kurzes kennzeichen montieren

    ,
  2. wunschkennzeichen pforzheim

    ,
  3. kofferraumdeckel für kleine kennzeichen w211 kennzeichenhalter

    ,
  4. kurze nummernschilder
Die Seite wird geladen...

Kurze Kennzeichen???? - Ähnliche Themen

  1. Motor geht kurz aus Fehler: P208027 und P062B64

    Motor geht kurz aus Fehler: P208027 und P062B64: Habe sporadisch einen Motor-Aussetzer, der beim Beschleunigen auftrit. Meistens nachdem der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat. Letztens...
  2. Ein kurzes Hallo aus Hannover

    Ein kurzes Hallo aus Hannover: Hallo Zusammen, vor kurzem bin ich vom Wolfsburger Verein zum Stern abgewandert und bin bisher sehr positiv überrascht ;) Ich bin 39 Jahre jung,...
  3. Innenraumgebläse nach Reglertausch käuft kurz an und schaltet ab

    Innenraumgebläse nach Reglertausch käuft kurz an und schaltet ab: Hi liebe Community, Seit einiger Zeit lese ich hier stumm mit und bin euch unglaublich dankbar für eure FAQs und euer Know-How, das ihr hier...
  4. Möchte mich euch kurz vorstellen!

    Möchte mich euch kurz vorstellen!: Hallo zusammen, bin der Peter und erst seit kurzem CSL 500 Fahrer. :-) Ich freue mich auf rege Konversationen und viel neuen Input!
  5. Fahrzeug qualmt kurz bei Kaltstart

    Fahrzeug qualmt kurz bei Kaltstart: Hallo Ich fahre einen C180 Kompressor Baujahr 10/2005. Wenn der Wagen kalt ist dann kommt kurz nach den Start ein bisschen Qualm aus dem Auspuff....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden