Kurze Kennzeichen

Diskutiere Kurze Kennzeichen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Servus Jungs, Weis jemand wie man kurze Kennzeichen bekommt...z.b...M-ZS 86 oder M-ZS 1...hab schon mehrmals so kurze gesehn....aber dann...

1. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus Jungs,

Weis jemand wie man kurze Kennzeichen bekommt...z.b...M-ZS 86 oder M-ZS 1...hab schon mehrmals so kurze gesehn....aber dann waren des auch seeehr teuere karossen die warscheinlich ihre beziehungen haben...is es auch für normalsterbliche möglich...wenn ja wie teuer is der spass ungefähr

:wink:

2. #2 Barbara, 19.11.2006
    Barbara

Barbara

Auto:
    C 230 Kompressor
    Für Normalsterbliche auch... wenn sie einen kennen, der da arbeitet und sehr genau weiß. wann ein solches Kennzeichen frei wird. :D
    Ansonsten bleibt Dir vielleicht ein etwas teurerer (Spass) Deal mit dem jeweiligen Besitzer übrig.
    Kannst ja Dein W-Kennzeichen mal hier
    nachschlagen ( Stadt München) ZS 7755 wär noch frei ;)
    Oder halt hier nochmal ( Land München ) Guckste

Fast jede Stadt hat so ne Nachschlag/ Reservierungsbörse.
    Servus.. dat Mädchen :D

3. #3 spookie, 19.11.2006
    spookie

spookie Guest

US-Fahrzeug zulassen, und Du bekommst sofort ein kurzes Kennzeichen....Scherz beiseite, ohne Moos nix los, kurze sind für Zweiräder und gut betuchte reserviert, oder Du musst in einem Landkreis wohnen wo noch nicht alles vergeben ist

4. #4 Jungerstar, 19.11.2006
    Jungerstar

Jungerstar

Bei uns hier im Ruhrgebiet kein Thema....wenn was "kleines" frei ist mußt du lediglich 50 Euro an "Ausnahmegebühr" plus Wunschkennzeichen bezahlen.....

Habe auch noch was "kleines" reserviert......also 2 Buchstaben plus 1 Zahl......

p.s gibst aber nicht im "normalen" Zimmer sondern bei uns in der Stadt z.B über den "Amtsleiter".....auch ohne Vitamin B für jedermann also...

Geh einfach mal zum Straßenverkehrsamt nachfragen oder mache es Dir einfach und gehe zum Zulassungsdienst bezahle den dafür und lass es machen.....:-)

5. #5 Zarrooo, 19.11.2006
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Leider nicht immer. Es gibt genügend Leute, die trotz eines entsprechenden Eintrages in den Fahrzeugpapieren irgendein Kuchenblech ans Auto würgen mussten.

@DylenS: So ein langes Kennzeichen hat auch seine Vorteile: Es sich zu merken ist schwieriger. ;)

cu ulf

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo, bei uns im Kreis sind solchen Kennzeeichen mit einer Zahl ( laut Aussagr der Behörde ) für Motorräder und Roller Reserviert. ;(

Es gibt aber gewisse Leute, die es geschafft haben für ihren PKW ein solches zu bekommen.Dabei sind das nicht Leute mit dicken Autos, sondern z.B. ein Fiat 500,und ein Ford Fiesta,die ich kenne. :sauer:

Ich habe es in den letzten Jahren immer wieder Versucht, habe aber nie ein solchen Kennzeichen bekommen. :sauer:

7. #7 Tecno Uonz, 19.11.2006
    Tecno Uonz

Tecno Uonz

Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Ich möchte auch AM-320 CE haben aber das gibts leider nimmer ;( Aber im Prinzip is es egal was oben steht. Aber mich stören unsere Kennzeichen voll. Eure in Deutschland sind die schönsten überhaupt. Dafür beneide ich euch alle :D Da waren unsere nicht fähig dazu schöne zu machen.

Beste Grüße

Tecno

8. jboo7

jboo7

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Unsere Kennzeichen und schön? Nicht wirklich... :(

Aber ärgern wir uns nicht, sie könnten auch gelb sein! :s9:

BTT: Hier in unserem Kreis sind kurze Kennzeichen ebenfalls reserviert, allerdings: Neben Motorrädern und Rollern erhalten diese Kennzeichen gegebenenfalls auch Import-Fahrzeuge, deren Kennzeichenmulde eventuell kleiner ist!

9. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Man die können einem auch den spass verderben......und wenn ich hinten die kleinen kennzeichenhalter hinmach, dann müssen sie mir doch kurze geben......
    Z.B Hab ich 2 Ferrari´s gesehn die hatten beide M-jeweils eine zahl und buchstaben

Die schweizer kennzeichen find ich nich schlecht..zumindest vorne

@Barbara...danke für den link is echt gut

@Zarroooo....Ich bin nich auffällig im straßenverkehr...also muss sich mein kennzeichen auch keiner merken :P :D

10. #10 Zarrooo, 19.11.2006
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Nein.

cu ulf

11. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    =) =) =)
    Des is mal ne verständliche antwort =) =) =)

12. #12 El_Barto, 19.11.2006
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    Die Antwort ist auch verständlich. Auf der Zulassungsstelle lassen die sich wohl kaum davon abschrecken das du kurze Kennzeichenhalter für 2,95 Euro montiert hast und deshalb keine langen Kennzeichen anbringen kannst. =) =)

Aber im Ernst, es ist wirklich verdammt schwer an kurze Kennzeichen heran zu kommen. Ich hatte mal einen Mitsubishi Eclipse, auf den auch ein nur ein kurzes Kennzeichen gepasst hätte. Unsere Zulassungsstelle hier hat sich so Quergestellt das ich am Ende echt ne Schaltafel montieren musste. :tdw

13. Manu89

Manu89

Auto:
    Renault Talisman Grandtour dci 200
    Zum Thema schöne Kennzeichen:

Ich finde die amerikanischen Kennzeichen von den Schildern am schönsten. Die Deutschen finde ich von der Bezifferung am besten.

Im Pforzheimer Raum habe ich nochnie ein Fahrzeug mit einer Ziffer gesehen. Mir gefällt das auch überhaupt nicht. Ein Kennzeichen sieht, für mich, am besten aus, wenns es 4 Buchstaben (2 für die Stadt/Landkreis und 2 folgende) und 3 Ziffern hat. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Was mich ärgert sind die blöden Versicherungskennzeichen. Jedes Jahr ein neues kaufen und eine unlogische Bezifferung. Einfach hässlich.

14. A M G

A M G Guest

Ich habe von meiner Stadt 2 Buchstaben, dann 2 Buchstaben und 2 Zahlen. Das bekommst eine Nummer kleiner, wie normal, ohne Probleme.

Ich habe einen Trick, wie ich das ganz kurze Kennzeichen bekomme mit eng anliegenden Buchstaben.

Nur wie, muss jeder für sich rausfinden, sorry 8)

15. #15 El_Barto, 19.11.2006
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    Ja, das geht mir genau so. Meine letzten Fahrzeuge hatten alle (hinten zumindest) aussparungen für 52er Kennzeichen. Da ein 46er oder noch kürzer rein zu machen sieht echt nicht so gut aus. Und auf nem 52er ne kurze Nummer passt auch nicht so toll.

16. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    @AMG

Bezahlen is der Trick was? :D...Ich geb dir auch ne kiste bier aus ;)

17. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
  18. #18 Axel E 200 T, 19.11.2006
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Finde immer noch das kenneichen was ein Porshce bei mir um die Ecke hat am schönsten. KI-EL 2002 hat echt was. Ode rletztens nen SC gesehen mit KI-EL 2000. Was ich irgendwie garnicht mag, sind diese Kennzeichen mit initialien und geburtsjahr wie es viele VW fahrer machen. einfach schrecklich.

19. A M G

A M G Guest

Ich mag leider kein Bier :D

20. Manu89

Manu89

Auto:
    Renault Talisman Grandtour dci 200
    KI - EL 2002 ist mir schonwieder zu lang. Bei uns wird dann in "Engschrift" geschrieben und das finde ich übelst hässlich, weils dann so zusammengequetscht aussieht.

Unsere Kennzeichen haben nur die Anfangsbuchstaben des Nachnamens. PF - AD...

:D

Thema: Kurze Kennzeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kennzeichen k-fc-1

Die Seite wird geladen...

Kurze Kennzeichen - Ähnliche Themen

1. Rasseln im e43 w213 bei Kaltstart o. kurzer Standzeit

Rasseln im e43 w213 bei Kaltstart o. kurzer Standzeit: Guten Abend, ich habe seit Februar einen gebrauchten e43 w213 mit Baujahr Ende 2017 und 61500km gelaufen. Mir fällt seit ein zwei Monate beim...
  2. Kurzes Kennzeichen bei zulassung?

Kurzes Kennzeichen bei zulassung?: Moin, wie schaffen es manche eigentlich ein kurzes Kennzeichen bei der Zulassungsstelle zu ergattern? z.B. XX XX 1 oder XX X 63 Ich wohne auf...
  3. Kurzes Kennzeichen vorne

Kurzes Kennzeichen vorne: Ich bin gerade dabei nach einer "schönen" Lösung zum montieren eines kurzen (42cm) Kennzeichens zu suchen. Hatte mal die Idee den Orginal...
  4. Kurzes KFZ Kennzeichen vorne

Kurzes KFZ Kennzeichen vorne: Ich möchte an meinem W203 kurze Kfz - Kennzeichen ( 46 cm ) anbauen, nun ist der Kennzeichenträger vorne 52 cm lang und an den oberen Ecken...
  5. Kurze Kennzeichen????

Kurze Kennzeichen????: Ich schon wieder! Muss jetzt mein Auto ummelden, weiß jemand wie ich an kurze Kennzeichen komme???
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden