Kurze und einfache Frage bezüglich Radschrauben v. Avantgarde-Felgen

Diskutiere Kurze und einfache Frage bezüglich Radschrauben v. Avantgarde-Felgen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen! Ich müsste kurz wissen, welche Maße die originalen Radschrauben der Mopf-Avantgarde-Felgen haben, das Gewinde ist M12x1,5, aber...

1. #1 GrossmeisterB, 09.10.2009
    GrossmeisterB

GrossmeisterB

Auto:
    Mercedes-Benz
    Hallo zusammen!

Ich müsste kurz wissen, welche Maße die originalen Radschrauben der Mopf-Avantgarde-Felgen haben, das Gewinde ist M12x1,5, aber wie lang ist das Gewinde und ist das Kugelbund oder Kegelbund??
    Meine BBS-Felgen haben Kegelbund (60°), und hinten hab ich Spurplatten drauf, mit entsprechend längeren Schrauben, muss jetzt wissen ob ich mir für die "Winterfelgen" dann auch neue, längere Radschrauben organisieren muss. Bin nur leider nicht zu Hause und kann es selber nicht nachmessen.

Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

3. #2 BMW-Ralf, 09.10.2009
    BMW-Ralf

BMW-Ralf

Hi,
    nach meiner (kurzen) Mercedes-Erfahrung sollen alle Orginal Mercedes-Alufelgen M12x1,5 l=40mm mit Kugelbund haben.

Das kann hier hoffentlich noch ein "Wissender" bestätigen.

Gruß

4. #3 GrossmeisterB, 09.10.2009
    GrossmeisterB

GrossmeisterB

Auto:
    Mercedes-Benz
    Ich hab mal im ATU-Onlineshop geguckt, da kann man für mein Modell auch Radschrauben für Alufelgen kaufen, die sind auch Kugelbund...

Danke erstmal für die Info, eine Bestätigung der Länge wäre noch interessant, weil lt. ATU ist die Gewindelänge nur 20mm - das halte ich für sehr kurz!

5. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Bei meinen original Mercedes Schrauben ist die länge des Gewindes auch 40mm----Kugelbund.

Gruß

6. #5 GrossmeisterB, 09.10.2009
    GrossmeisterB

GrossmeisterB

Auto:
    Mercedes-Benz
    Ich danke euch vielmals!

Thema: Kurze und einfache Frage bezüglich Radschrauben v. Avantgarde-Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes kugelbund oder kegelbund

,
  2. mercedes Felgen kugelbund oder kegelbund

,
  3. radschrauben w211 kegel oder kugelbund

,
  4. avantgarde kugelbund oder kegelbund,
  5. w203 radschrauben für alufelgen
Die Seite wird geladen...

Kurze und einfache Frage bezüglich Radschrauben v. Avantgarde-Felgen - Ähnliche Themen

1. CL203 MOPF: 17" Felgen 8,5Jx17H2 ET34 - brauche Hilfe zwecks Reifengröße: 225/45R17

MOPF: 17" Felgen 8,5Jx17H2 ET34 - brauche Hilfe zwecks Reifengröße: 225/45R17: Hallo Mercedes-Fahrer, :D zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich bereits die Suchfunktion genutzt habe, jedoch keine passende Antwort zu...
  2. Kettenräder des Grauens und eine Frage

Kettenräder des Grauens und eine Frage: Moin Kollegen, fahre einen Cl203 C180 K Automatik Bj:2007, 130000km. Nach Geräuschen beim Start des Motors “Rasseln 2-3 Sekunden” habe ich die...
  3. Frage zu Rad Reifen-Kombi

Frage zu Rad Reifen-Kombi: Hallo, habe mir neue Felgen ausgesucht und da im Gutachten steht es müsste das Radhaus etc wegen Abdeckung und freigängigkeit bearbeitet werden...
  4. Suche AMG Felgen 18 oder 19 Zoll w204

AMG Felgen 18 oder 19 Zoll w204: Ich suche für meinen w204 amg felgen in 18 oder 19 zoll. Falls jemand welche abzugeben hat kann er sich gerne melden
  5. Ein kurzes Hallo aus Hannover

Ein kurzes Hallo aus Hannover: Hallo Zusammen, vor kurzem bin ich vom Wolfsburger Verein zum Stern abgewandert und bin bisher sehr positiv überrascht ;) Ich bin 39 Jahre jung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden