Kurzer Ausritt mit dem Audi S5

Diskutiere Kurzer Ausritt mit dem Audi S5 im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Servus, von Freitag auf Samstag hat ein Freund von mir den Audi S5 genießen dürfen. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Der Sound des V8...

1. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

von Freitag auf Samstag hat ein Freund von mir den Audi S5 genießen dürfen.

Ich muss sagen, ich bin beeindruckt.
    Der Sound des V8 einfach wunderbar.

Was mir gleich aufgefallen ist, das im Innenraum selbst bei 200 km/h im Verhältniss zu anderen Fahrzeugen dieser Klasse, eine angenehme Ruhe herrscht.
    Er fährt sich wie auf Schienen, und dank Quattro bringt man kein Reifen zum heulen.

Mit 17L in der Stadt ist man gut dabei. Super Plus ist Pflicht.

Hier paar Daten:

Der Basispreis liegt bei ca. 55 000€
    Da Bayern München nur Dienstwagen stellt bis 60 000€ hat er als Extras
    -19 Zoll Felgen
    -Großes Soundsystem
    -Und des dritte hab ich vergessen :rolleyes:

-V8 4,2
    -354PS
    -6-Gang Schalter

Aber Bilder sagen wie immer mehr. (Ich bin auf keinem Bild drauf 8))

Welcher ist schöner? :P

Alles in allem ein schönes Auto. Mir persönlich ist das Heck zu schlicht bzw etwas langweilig, und nach meiner Meinung vom aktuellen 3er Coupe abgekupfert.

Gruß

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Mir gefällt der schon recht gut, aber Ähnlichkeiten zwischen 3er Coupe und dem sind nicht zu leugnen finde ich!

Aber mal was anderes: Dienstwagen Bayern München? Das musst Du erklären... Nummernschild deshalb DM 2008? Deutscher Meister 2008? =)

3. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Sehr schöner Wagen, vor allem in Schwarz.
    Mit dem Heck muss ich dir Recht geben. Die Ähnlichkeit mit dem 3er BMW wurde auch in der Fachpresse schon mehrmals angesprochen.

Das mit dem FC-Bayern interessiert mich jetz auch.

4. #4 hijacker123, 28.10.2007
    hijacker123

hijacker123

Sehr schickes Coupe! :tup :tup

5. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, DylenS!

Danke für die schönen Bilder!
    Der S5 sieht ja wirklich schnittig aus (wenn für meinen Geschmack auch einen ganz zarten Hauch zu agressiv). Aber trotzdem :tup
    Der Trend geht halt immer mehr in Richtung "Ich zeig´, was ich (vielleicht) unter der Haube hab´." ;)
    PS hat er ja genau so viel, wie meine C-Klasse. ;) Nur wenn ich mir den Verbrauch und den erforderlichen Sprit anschau... :D
    Fahrdynamisch, denke ich, ist der S5 sicher nicht zu verachten (Coupé, Allrad). :tup ;) In der heutigen Zeit jedoch noch Schaltung in so einem starken Fahrzeug anzubieten, ist mir völlig unverständlich. :(

Herzlichen Gruß,
    A.R.B.

P.S.:
    Was für eine Frage! :D

6. #6 Axel E 200 T, 28.10.2007
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Leider hat auch dieser, zugegebenermaßen sehr schicker, Audi einen Zahnriemen und einen viel zu kleinen Motorraum, welcher sehr Wartungsunfreundlich ist. Zahnriemen ist bei mir ein NoGo.
    Zum Fahren und Spass haben ist das aber bestimmt der reinste Leckerbissen.

7. #7 Daniel 7, 28.10.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Schönes Auto, allein die Heckleuchtengrafik und die rahmenlosen Seitenscheiben sind tolle Details :tup

8. #8 JaWa-Fahrer1983, 28.10.2007
    JaWa-Fahrer1983

JaWa-Fahrer1983

Auto:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin Moin!

Deutscher Meister 2008??? =) Bademeister vielleicht :] Ist Bayern so arm das sie nur Dienstwagen bis 60.000€ stellen?? Oder hat der Ulli Sparprogramme eingeleutet, oder gibts Dienstwagen nur wenn gesiegt wurde??? ;)

Naja sonst ein echt schöner Wagen :tup

JaWa-Fahrer1983 :)

9. #9 spookie, 28.10.2007
    spookie

spookie Guest

Viel Dampf, Innenraum Audi-Plastik-typisch wie in allen Modellen von denen (sehe unsere Firmenwägen A3, A4 und A6 dagegen), das Audi Sportfahrwerk ist einfach nur grausam auf langen Strecken.

Und was ich wenig prickelnd finde: SuperPlus ist wesentlich teurer weil einige nur noch das 100Octan Zeug haben. Hier geht der Punkt an AMG ;)

10. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Afaik sind die neuen V8 Benziner seit dem 8E mit einer Steuerkette ausgerüstet.
    Oder haben sie wieder auf Zahnriemen gewechselt?

11. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus.

So ich versuch mal alle Fragen zu beantworten.
    Falls eine Antwort fehlen sollte, erinnert mich daran.

@jboo7 und Zion
    Ja "DM" soll Deutscher Meister heisen. Ob die 2008 für das nächste Jahr steht denke ich nicht, da meines Wissens alle Dienstawagen von Bayern München mit Ingolstädter Kennzeichen das "DM" haben, also ist die Zahl immer unterschiedlich.
    Die Dienstwagen mit Münchener Kennzeichen haben die Buchstaben "RM" was für RekordMeister stehn soll.

Nun dazu wie wir den Wagen bekommen haben.
    Ein Freund von mir ist Selbständig bei DHL, und der FC ist auch auf seiner Route.
    Er hat im Laufe des Jobs eine Freundschaft mit dem Angestellten in der !!Poststelle!! von Bayern entwickelt.
    Dieser Typ in der Poststelle hat den Wagen als Dienstwagen bzw. Leasingwagen.
    So ist es eben dazu gekommen das er ihm den Wagen für 2 Tage geliehen hat.
    Und ich bin darauf gekommen, das ich den falschen Arbeitgeber hab =).

@A.R.B.

Bitte :)
    Das es kein Vernunftsauto ist, ist klar =). Wäre ich vernünftig, würde ich immernoch nen 1,8L fahren.
    Die Optik finde ich richtig, da es ja das S-Modell ist. Dein AMG schaut auch nicht sehr brav aus 8)
    Gerade die Manuelle Schaltung macht ihn so interessant finde ich.
    Wenn ich mich recht erinnern kann bin ich bis jetzt kein so Leistungstarkes Auto mit Gangsschaltung gefahren. Super 8o.
    Nochmal Danke 8)

@Axel

Naja, ich weis nicht seit wann, aber Audi hat schon ne ganze Weile die sogenannte Servicestellung.
    Ohne die geht nichts mehr. Da hat man dann auch viel Platz vorne :]

@Jawa-Fahrer
    Ich weis nicht ob diese 60 000€ Grenze auch für Spieler gilt, aber bei ihm ist es so.

@Spookie

Ob A5 A6 oder A8, von innen schauen sie bis auf paar Details gleich aus.
    Im Grunde finde ich das Innendesign schön, nur diese gleichheit bei den Modellen würde mich stören.
    Wie das Sportfahrwerk auf langen Strecken ist weis ich nicht. Da war er zu kurz in unseren Händen. Mein Firmpate hat den aktuellen A6 mit S-line Paket. Bei ihm finde ich es nicht schlimm auf langen Strecken.
    Super Plus find ich ist auch ein Manko. Aber wer den fährt juckt es nicht oder?

Gruß

12. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    @DylenS:

Ooch, findest Du? :D Da fallen mir spontan schon "bösere" C32er ein, z.B. schirki´s Black Pearl... ;) (tief, abgedunkelt, verspoilert, gepaintbrushed, leistungsgesteigert usw. usw. :D - @schirki: :prost )

Zum topic: Wenn der S5 wirklich 19-Zöller drauf hatte, ist dann der Gesamtabrollmfang wohl größer, als z.B. bei der C-Klasse? Oder täuscht der Eindruck? - Erscheint mir groß dimensioniert zu sein für seine Fahrzeugklasse, gehört wohl jetzt so bei Audi... ?( Nicht kleckern, sondern klotzen, heißt die Devise! ;)

Herzlichen Gruß,
    A.R.B.

13. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Nochmal neu informieren...

14. #14 avantgarde, 29.10.2007
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    also der S5 sieht wirklich sehr gut aus. leider hat man im Innenraum recht wenig Platz. Für 2 Meter Menschen ist der nicht gebaut :-)

Ein Kumpel bei den Wirtschaftsjunioren fährt so ein Gerät - hört sich auch recht ordentlich an muss ich sagen.

Wäre da nicht das Manko SuperPlus, welches in der tat ein NoGo ist und die Plastikapplikationen im Innenraum, so könnte meiner Einer schon schwach werden. Aber was red eich - glaubt mir hier eh keiner :wink:

Ava

15. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox

Ja, der ist nur zum Semmeln holen, die Spieler müssen sich ihre Privat-PKW
    schon immer selber kaufen.

Das ist natürlich happig, bei dem Netto.

Tja, mit 2m Länge nimmt Dich kein einziger Rennstall, weder zu Pferd, noch zu Pneu. :D

Dafür weist Du, was ganz vorne los ist :D :D :D !

16. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der S5 ist wirklich sehr gelungen!
    Was mich an allen Audis stört ist diese schw..e rote Inenbeleuchtung.
    Reinpassen würde ich mit meinen 196cm wohl auch nicht ;(

17. #17 avantgarde, 29.10.2007
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    stimmt, das Rot ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, stört mich auch nachts ständig im Mini. Ist einfach zu nervig. Blau ist auch out. Ich bin eher ein Freund von unaufdringlichen Farben.

Was die 2 Meter angeht, kann ich hier an der Küste Dienstags sehen, wer Freitags zu Besuch kommt. 8)

Ava

18. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Stimmt zwar, ist aber in diesem Preissegment kein wirkliches Gegenargument.
    Das der 1,8 Liter TFSI (?) nur noch mit Super Plus läuft ist schon der Hammer.

19. flatu

flatu

Auto:
    E 320 4-matic / Vito 639
    Verbrauch:
    Warum fahren die den keine BMW's dachte immer es heisst Bayern München und nicht Bayern Ingoldstadt. =)

Aber ganz hübscher Wagen

gruss
    flatu

20. #20 avantgarde, 29.10.2007
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    @ flatu

da sieht man das Du kein Fußballfan bist. Audi ist größter Nebensponsor der Bayern neben der T-Com. Als die den vertrag eingegangen sind hat jeder Bayner Spieler einen Audi bekommen. Hitzfeld damals einen S8, Hoeness meine ich auch.

Deisler hat damals einen TT genommen, hat eben keinen Geschmack der Gute. Ballack und Co. haben sich oft für ein RS4 entschieden, der im übrigen auch in einer MC Donalds Werbung mit ihm zu sehen war.

Ava

Thema: Kurzer Ausritt mit dem Audi S5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W203 Motorhaube Servicestellung www.mercedes-forum.com

Die Seite wird geladen...

Kurzer Ausritt mit dem Audi S5 - Ähnliche Themen

1. Motor geht kurz aus Fehler: P208027 und P062B64

Motor geht kurz aus Fehler: P208027 und P062B64: Habe sporadisch einen Motor-Aussetzer, der beim Beschleunigen auftrit. Meistens nachdem der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat. Letztens...
  2. Ein kurzes Hallo aus Hannover

Ein kurzes Hallo aus Hannover: Hallo Zusammen, vor kurzem bin ich vom Wolfsburger Verein zum Stern abgewandert und bin bisher sehr positiv überrascht ;) Ich bin 39 Jahre jung,...
  3. Innenraumgebläse nach Reglertausch käuft kurz an und schaltet ab

Innenraumgebläse nach Reglertausch käuft kurz an und schaltet ab: Hi liebe Community, Seit einiger Zeit lese ich hier stumm mit und bin euch unglaublich dankbar für eure FAQs und euer Know-How, das ihr hier...
  4. Möchte mich euch kurz vorstellen!

Möchte mich euch kurz vorstellen!: Hallo zusammen, bin der Peter und erst seit kurzem CSL 500 Fahrer. :-) Ich freue mich auf rege Konversationen und viel neuen Input!
  5. Fahrzeug qualmt kurz bei Kaltstart

Fahrzeug qualmt kurz bei Kaltstart: Hallo Ich fahre einen C180 Kompressor Baujahr 10/2005. Wenn der Wagen kalt ist dann kommt kurz nach den Start ein bisschen Qualm aus dem Auspuff....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden