kurzer Pfeifton aus dem Motorraum

Diskutiere kurzer Pfeifton aus dem Motorraum im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, erstmal bin ich froh euch gefunden zu haben. Fahre einen A 140 Schalter. Seit einer Woche entsteht beim ausschalten des Motors ein...

1. #1 xante555, 26.03.2004
    xante555

xante555

Hallo,

erstmal bin ich froh euch gefunden zu haben.

Fahre einen A 140 Schalter.
    Seit einer Woche entsteht beim ausschalten des Motors ein
    kurzer Pfeiff oder Quitschton.

Dachte da an die Servolenkung. Diese funktioniert jedoch sonst
    völlig normal.

Kommt der Ton vom Motor oder der Lenkung???

Hat jemand nen Rat?

Gruß
    Xante

2. #2 evil0wnz, 27.03.2004
    evil0wnz

evil0wnz

vielleicht der keilriemen ? kommt das geräusch auch wenn du viel gas gibst ?
    war nur so ne spontane idee ...

3. #3 xante555, 28.03.2004
    xante555

xante555

Hallo,

nein sonst alles normal, nur eben wenn ich den Motor
    ausschalte.

Gruß
    Xante

4. BifBof

BifBof Guest

also es Pfeift wenn der Motor aus ist??? - so wie ich das jetzt verststanden habe geht der Motor aus und dann Pfeift es für ein paar Sekunden NACHDEM der Motor aus gegangen ist?

5. #5 xante555, 29.03.2004
    xante555

xante555

Hallo,

nach dem abschalten läuft der Motor bei mir noch ein
    wenig nach eh er gänzlich steht und dabei gibt es ein
    kurzen Pfeif-/Quitschton.

Gruß
    xante

6. BifBof

BifBof Guest

hmm, da läuft noch was hörbar nach abstellen des Motors? - is das en Mopf? - würd jetzt mal auf irgendeine Pumpe tippen, vielleicht von der Servo oder Bremskraftverstäker!?
    schaum mal in Deiner Garage ob das irgendwelche Flecken auf dem Boden sind, ich könnte mir evt. vorstellen daß da ein schlauch undicht ist und die Pumpe den Druck wieder aufbaut!

7. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Hallo xante55!

Ich weiss was Du meinst, das macht mein 140er [ebenfalls Schaltgetriebe] auch! Pfeift nach dem abschalten ca. 1-2 Sekunden nach, oder?
    Mach mal während der Fahrt ne Weile Dein Radio aus, das kommt auch abundzu während der Fahrt!

Klingt für mich aber nicht nach irgendwelchen mechanischen Geschichten, sondern klingt eher nach so elektronischem Pfeifen, würde deshalb mal auf die Einspritzanlage tippen.
    Da fällt mir ein, der elektronische Zuheizer vom 270er [W211] hat in seinem Betriebsgeräusch auch dieses hochfrequente Pfeifen, hm...vll ist das wirklich eine Pumpe die kurz nachläuft? Vll werden da irgendwelche Druckbehälter in Sachen Bremskraftverstärker oder Kraftstoffzufuhr gefüllt, dass die beim Starten schneller betriebsbereit sind?
    Muss aber sagen, dass das mein Elch seit Anfang macht - Juni 1998 und er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....

8. #8 xante555, 07.04.2004
    xante555

xante555

Hallo*

@ BifBof

hab nen vor-mopf.BJ 2000
    Auf dem Boden alles trocken!

@ wahliP

Es ist genau wie Du es beschreibst !!
    nur eben erst seit kurzem.
    Nun wird wohl wieder guter Rat teuer (Werkstatt)
    X(
    Gruß
    xante

9. #9 /////AMG, 07.04.2004
    /////AMG

/////AMG

Keilriemen, manchmal friest die Rolle den Keilriemen auf, deshalb so laut

10. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Bist Du dir sicher oder ist das eine Vermutung, denn es klingt so ganz und gar nicht nach Keilriemen! Sondern wirklich nach was elektrischem, wie als würde irgendwas aufgeladen werden oder so.

Thema:

kurzer Pfeifton aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

kurzer Pfeifton aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. W164, ML500, Bj.2007 Plötzliches kurzes Gasgeben kurz vor den Stillstand

W164, ML500, Bj.2007 Plötzliches kurzes Gasgeben kurz vor den Stillstand: Hallo. Bin neu im Forum und benötige bitte eure Hilfe. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines W164, ML500, Bj./EZ.05.2007 mit 253000 Km auf...
  2. S212 E350 CDI 265PS Airmatic Störung kurz nach Einbau Airmatic Stoßdämpfer

S212 E350 CDI 265PS Airmatic Störung kurz nach Einbau Airmatic Stoßdämpfer: Nachdem Ein Händler mir 2 neue Airmatic Stoßdämpfer hinten und 2 neue Manschetten vorne um die Federbeine verbaut hat kommt sporadisch jetzt schon...
  3. Standlicht bei Mercdes-Benz w207 blinkt nur kurz auf

Standlicht bei Mercdes-Benz w207 blinkt nur kurz auf: İch habe einen problem wenn ich mein auto starte blinken die standlichter danach gehen die wieder aus. Ich kriege die nicht mehr an nur wenn ich...
  4. Start-Stopp: Beim erneuten Starten gehen Radio und Navi kurz aus

Start-Stopp: Beim erneuten Starten gehen Radio und Navi kurz aus: Wenn an der Ampel die Start Stopp Automatik wieder den Motor startet, geht für kurze Zeit Radio, Navi aus. Woran kann das liegen?
  5. Geräusche im Motorraum

Geräusche im Motorraum: Hallo Community, Mir ist erneut etwas aufgefallen: siehe Videos! video 1: Streamable - free video publishing Video 2: Streamable - free video...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden