KW-Gewindefahrwerk

Diskutiere KW-Gewindefahrwerk im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; So nun mach ich mal ein neues Thema auf, um infos und erfahrungen zu "elch" mit gewinde zu sammeln! :prost ich habe mir gerade ein KW Gewinde...

  1. dax74

    dax74

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So nun mach ich mal ein neues Thema auf, um infos und erfahrungen zu "elch" mit gewinde zu sammeln! :prost
    ich habe mir gerade ein KW Gewinde (Version1) bestellt und warte sehnsüchtig drauf! jetzt würde mich mal interessieren wie "hart" die kiste nun wirklich wird. (original ist der bock ja schon ziemlich hart!) bisherige erfahrungen mit verschiedenen gewindefahrwerken waren, dass der komfort wirklich noch sehr gut ist! :D
    allerdings ist es etwas peinlich, das wohl hinten nur federn geliefert werden! :wand
    sobald mein fwk da ist werde ich hier natürlich bericht erstatten! :P

    grüße aus WI
     
  2. #2 Mr. Bean, 06.05.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Da hinten keine Ferdebeine eingebaut sind, die Federn und die Dämpfer sind getrennt verbaut, wie soll man denn da die Höhe justieren? :wink:

    Und auch sonst gibt es da kaum Möglichkeiten, auf die Höhe Einfluss zu nehmen. Die Federn sind ja auch nicht gerade die längsten. Dan müßte man dann schon die Federteller höhenverstellbar machen. Und dann ist der Federweg so kurz, das der Wagen dauernd durchschlägt. Oder Auf die Radhäuser aufsetzt :]
     
  3. #3 Schrauber-Jack, 06.05.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    ..gibt es da keine gummis wie bei den anderen BENZen ??
     
  4. dax74

    dax74

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also höhenverstellung wäre an der HA gar kein problem!
    Bei anderen Fzg.Typen geht das ja auch! Dann wird einfach ein Gewindeteller unter der Feder angebracht!
    trotzdem peinlich, dass kein passender Dämpfer mitgeschickt wird! auf welchen Dämpfer sollen diese Federn denn abgestimmt sein? Mit richtigen Dämpfern gibts auch kein duchschlagen!!! :wink:
     
  5. dax74

    dax74

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gummis iss nich, weil McPherson Federbeine (wie auch bei W203!) Gummis wie bei W202, u.a. wäre auf jeden fall cooler!
     
  6. Baumi

    Baumi Guest

    Ich habe das KW-Gewinde drin.

    Restkomfort ist noch vorhanden. Nur Eine längere Fahrt über die Autobahn wird zur Qual. Aber Kurvenfahren macht tierisch Spass :)) :)) :))
     
  7. dax74

    dax74

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    na cool! welche version hast du drin? wie tief fährst du den elch?Welche Räder? etc... Fotos????
     
  8. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    ich hab das Kw var 2 drin, ist der hammer, der wagen fährt sich wie ein Go-kart, nur das heck is manchmal zu unruhig, liegt aber wohl an meinem fahrstil!
     
  9. dax74

    dax74

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so, nun habe ich gestern endlich das gewinde fwk. eingebaut! qualitativ macht das kw einen spitzen eindruck! inox sprich edelstahl ist echt edel! :)
    einbau war ziemlich unproblematisch. das fahrverhalten ist spitze. handlich ohne ende :] allerdings habe ich noch ein poltern vorne. ?( kennt das jemand? alle schrauben sind fest!!!
    fotos mit "vorher" und "nachher" stelle ich demnächst in meine gallerie!

    kurvige grüße
     
Thema: KW-Gewindefahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KW Gewindefahrwerk Einbau C Klasse Gummiteller wegfall?

Die Seite wird geladen...

KW-Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. 209 C209 KW Gewindefahrwerk

    C209 KW Gewindefahrwerk: Hallo, Fährt einer aus dem Forum einen 209er mit Gewindefahrwerk und kann mir da sagen was das Maximum ist was ohne bördeln/ziehen passt. Ich...
  2. 209 CLK W209, TA Technix Gewindefahrwerk, Rad-Reifen Kombination

    CLK W209, TA Technix Gewindefahrwerk, Rad-Reifen Kombination: Moin, Und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe am Wochenende mein TA Technix Gewindefahrwerk verbaut und musste leider feststellen das meine...
  3. wurde aber mal Zeit. Bilstein B14 Gewindefahrwerk V Klasse 447

    wurde aber mal Zeit. Bilstein B14 Gewindefahrwerk V Klasse 447: Hallo, im Viano hatten wir das Bilstein Gewindefahrwerk sehr genossen und es war klar, dass für den neuen V Klasse dies auch obligatorisch ist....
  4. CL203 Gewindefahrwerk mit sonder Felgen...

    Gewindefahrwerk mit sonder Felgen...: Servus liebe Foren Mitglieder, Ich habe vor kurzem bei meinem Cl203 die H&R 40mm federn verbaut und festgestellt das ich gerne noch tiefer gehen...
  5. Fachmann für H&R Gewindefahrwerk

    Fachmann für H&R Gewindefahrwerk: Hallo, habe ein Deep Gewindefahrwerk von H&R angeboten bekommen. Es war in einem w204 verbaut gewesen, ich habe einen w207 Cabrio. Laut Google...