KW Riemenscheibe

Diskutiere KW Riemenscheibe im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Zu meinem /unserem Problem. Beim C meines Freundes (es ist eine C 280 Mopf Limousine, frühes Bj. 10/97 V6) ging die Hauptriemenscheibe defekt....

1. #1 coyanis, 11.06.2005
    coyanis

coyanis Guest

Zu meinem /unserem Problem.

Beim C meines Freundes (es ist eine C 280 Mopf Limousine, frühes Bj. 10/97 V6) ging die Hauptriemenscheibe defekt. Das ist die "unterste" Riemenscheibe, die direkt von der Kurbelwelle getrieben wird. Diese Riemenscheibe ist in Hartgummi gelagert/auf das Metallrad aufgezogen. Der vordere Gummiring ging defekt und sprang ab. Damit ruscht die Riemenscheibe nach hinten und schleift am Motorblock.

Da ich selbst den kompletten Riementrieb bei meinem 280er schonmal aus anderem Grund reinstalliert hatte, glaubte ich zunächst nicht an ein grösseres Problem. Dass diese Zentralreimenscheibe kaputt geht war mir aber neu.

Frage -sicher eher an die Spezialisten:
    Was ist bei der Demontage der K-Wellen Riemenscheibe zu beachten? Rechts- oder Linksgewinde?! Wie setzt man die Riemenscheibe bei Automatik fest, der Motor dreht durch den Wandler ja immer?

Korrektes Werkzeug vorhanden, ich will halt fragen bevor ich was vermurkse, ist ja nicht mein Auto...
    P.S.: Konstruktiv sind die 240er/280er/320er V6 Motoren identisch.
    Würde mich auf Hilfe freuen.

Grüsse Bernd

2. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Hallo Bernd,

ich habe es Dir mal in den Schrauberbereich verschoben. Vielleicht finden sich hier mehr Leute, die das wissen könnten. Zudem hat das genannte Problem ja nicht nur was mit dem W202 zu tun.

Thema:

KW Riemenscheibe

Die Seite wird geladen...

KW Riemenscheibe - Ähnliche Themen

1. Geräusche aus dem Bereich Riemenscheibe Kurbelwelle

Geräusche aus dem Bereich Riemenscheibe Kurbelwelle: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem C220 OM646 MoPf. Mahlendes, klirrendes Geräusch aus dem Bereich Kurbelwellenriemenscheibe. Ich...
  2. Neuanschaffung 812 970.001 EZ 08/2001 Koffer 90 kW

Neuanschaffung 812 970.001 EZ 08/2001 Koffer 90 kW: Hallo in die Runde! Haben uns nun auch einen 7,5er angeschafft. Soll unsere Kommandozentrale werden für Offroad Ausfahrten - Schlafmöglichkeit -...
  3. S204 kW Bereich Eingrenzung bei 245/30 R19?

S204 kW Bereich Eingrenzung bei 245/30 R19?: Vielleicht könnt Ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen, ich komme hier nämlich nicht weiter. Es geht um eine Rad- Reifenkombination für den S204...
  4. CL203 3.2 l 160 kW Bj. 04/05

CL203 3.2 l 160 kW Bj. 04/05: Hallo, ich bin seit 14 Tagen Besitzer des oben genannten Fahrzeugs. Dieser hat Ausstattungsmäßig "volle Hütte", wenn ich das so sagen darf. Bose...
  5. Riemenscheibe

Riemenscheibe: Hallo bei meinem MERCEDES-BENZ C-KLASSE Kombi C 240 T (202.086) 2398 cm3, 170 PS ist das gummi raus gekommen jetzt muss die kommplette...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden