L?ftermotor quitscht; Wie ausbauen ?

Diskutiere L?ftermotor quitscht; Wie ausbauen ? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Bei meinem 190E quietscht die Lüftung, egal auf welcher Stufe sie steht, manchmal lauter manchmal leiser, und wenn ich das auto zum wackeln bringe...

1. #1 Patrick, 23.12.2003
    Patrick

Patrick

Bei meinem 190E quietscht die Lüftung, egal auf welcher Stufe sie steht, manchmal lauter manchmal leiser, und wenn ich das auto zum wackeln bringe dann wirds stärker, ich nehm an das der E-Motor der Lüftung kaputt oder zumindest schlecht geschmiert ist.

Jetzt meine Frage : Wie bau ich den aus? Wo sitzt er, was muss ich machen um ihn rauszubekommen, wenn mir das jemand genauer sagen könnte wär super....

Danke schonmal im Voraus !
    Patrick

2. #2 Schrauber-Jack, 24.12.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallo

der motor Sitzt unter dem Wischergestänge.

Er wird von "aussen" ausgebaut, also Wischermotor mit gestänge abmontieren und Lüfter mit Abdeckung ausbauen.

3. maxx12

maxx12

Hallo Schrauberjack!

Cool, ich dachte immer da kommste nur übers Amaturenbrett rein und die Arbeit wollte ich mir nie antun ( mein Lüfter quietscht und reichselt auch, wahrscheinlich Lagerschaden ).
    Aber so besorg ich mir gleich einen beim Schrotti.

Danke, maxx

4. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    die quietschende lagerbuchse lässt sich mit etwas handwerklichem geschick auch neu anfertigen und auswechseln. ist meist dauerhafter als ein gebrauchter motor

5. maxx12

maxx12

Wie????

SG, maxx

6. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    is schon ´ne weile her, deshalb ohne gewähr .
    aber wenn ich mich recht erinnere war die buchse auf der gegenüberliegenden seite des lüfterrades in einem bügel montiert ,der nur angeschraubt war. die buchse war darin mit einer klammer befestigt. in diese buchse hatte sich die welle eingelaufen, damals genauso bei meinem zweiten, gebraucht gekauften lüftermotor. die buchse hab ich mir von einem bekannten drehen lassen, is ein ganz einfaches teil, und eingesetzt,danach war ein paar jahre ruhe.
    sieh es dir ma an, ist kein hexenwerk.

gruss
    chris

7. maxx12

maxx12

Ja Danke, bau mir den Motor mal aus und seh mir das an.

SG, maxx

8. #8 Lost Soul, 21.01.2004
    Lost Soul

Lost Soul

Ist das viel Stress das teil zu wechseln/warten? Meiner hat ab und wann seine Quietsch-phasen, aber es hält sich in grenzen (war schon lange nix mehr)

Thema:

L?ftermotor quitscht; Wie ausbauen ?

Die Seite wird geladen...

L?ftermotor quitscht; Wie ausbauen ? - Ähnliche Themen

1. Kupplung quitscht beim drücken und loslassen

Kupplung quitscht beim drücken und loslassen: Hallo zusammen, beim meinem W210 Bj 1997 quitscht die Kupplung beim drücken und loslassen. Beim loslassen merkt man auch ein kurzes "haken" unten...
  2. Fahrersitz quitscht - was kann das sein?

Fahrersitz quitscht - was kann das sein?: Hallo, also ich habe ein eches Problem, mein Sitz quitscht. Ich fahre eine A-Klasse und war deshalb schon des Öfteren in der Werkstatt, der Fehler...
  3. Gebl?semotor/L?ftermotor W210

Gebl?semotor/L?ftermotor W210: W210 Gebläsemotor/Lüftermotor für E Klasse W210 bis Bj 99..Motor funktioniert einwandfrei.Ohne Regler.Preis 75.- inkl Versand. Tel 0176-26440994
  4. Biete Gebl?semotor-L?ftermotor-f?r EKasse W210

Gebl?semotor-L?ftermotor-f?r EKasse W210: Gebläsemotor-Lüftermotor-für EKasse W210 - .Voll funktionstüchtig und überprüft.Probelauf möglich.Neupreis 361.- Euro bei Mercedes.Preis VB...
  5. C 180 L?ftermotor

C 180 L?ftermotor: Hallo miteinander, Habe mir letzte Woche einen C180 W202 Bj 5/99(klima) zugelegt. Das Auto ist soweit in Ordnung bloß der Motorlüfter läuft die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden