L?ftung DB C240

Diskutiere L?ftung DB C240 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; 8) Neulich vormittags, ich ging zum 240er, und war ziemlich jungfräulich für den Tag (den Wagen hatte ich gerade vor 7 Tagen gekauft); nun ,...

1. zinne

zinne

8) Neulich vormittags, ich ging zum 240er, und war ziemlich jungfräulich für den Tag (den Wagen hatte ich gerade vor 7 Tagen gekauft); nun , normales Procedere ...ich fuhr los...Radio is an, Schiebedach is offen (sind ja 18° C), und es war Sonnabend...lalala; ich schalte die Lüftung ein (zu der Zeit auf weiss) da ein wesentlich besseres Klima den Innenraum durchflutet! Plötzlich steigt aus der Mittelluftdüse Qualm auf - und ich rieche es deutlich! Ich drehe sofort den Ventilator auf Null. Dann fahre ich ziemlich unsicher durch die Gegend, weil ich nur dieses Erlebnis im Kopf habe. Nach kurzer Zeit will ich es wissen und schalte den Ventilator ein....und siehe da, er läuft!
    Doch im weiteren Verlauf hörte ich merkwürdige Geräusche von der Beifahrerseite her war ein....brrrggglllbrummsumm deutlich hörbar!
    Daraufhin probierte ich alle Lüftersteuerungen durch und merkte bald das der Ventilator nach eigener Manier mal sofort oder auch nach meheren Minuten in Aktion sprang!
    Naja, der nächste Assyst (zur Zeit KM 45 TKM auf der Uhr) sollte nur noch 4500 Km entfernt liegen!
    Also ab nach Italien...unterwggs hatte ich das Problem auf der Autostrada: Scheiben beschlagen- Lüftung an-nichts geht in irgendeiner Einstellung-als alter Fernfahrer schwitze ich nur leicht und öffne während ca. 120 Km/h eiskalt alle 4 Fenster-Kurve gerade noch bekommen-die Gicht des Überholenden macht nir nix-habe mir den weissen Streifenverlauf eingeprägt-jetzt ist die Scheibe wieder frei!!!!!
    Stelle auch fest, dass ich nicht einfach das Gebläse so einschalte, es tut nichts.....Minuten später brummelt was!
    Bin gespannt was DB sagt zum anstehenden Assyst B!!?
    Gruss an alle Überlebenden
    zinne

Thema:

L?ftung DB C240

Die Seite wird geladen...

L?ftung DB C240 - Ähnliche Themen

1. muffiger Geruch durch L?ftung

muffiger Geruch durch L?ftung: Guten Tag, habe ein kleines Problem mit Geruchsbelästigung bei meinem W 203. Wenn ich die Lüftung anstelle, oder die Automatik übernimmt dies...
  2. L?ftung f?r Fondpassagiere nur kalt

L?ftung f?r Fondpassagiere nur kalt: Hallo zusammen, wollte mal fragen, wie es bei Euch ist... : aus den hinteren Belüftungen für den Fond kommt eigentlich ständig kalte Luft,...
  3. DRINGEND: L?ftung unterhalb defekt

DRINGEND: L?ftung unterhalb defekt: Hallo, passend zum Urlaub funktioniert die Luftverteilung nicht mehr. Der Fußraum wird nicht mehr beheizt. Auch wenn ich von der Automatik auf...
  4. Wiedereinmal Stellhebel L?ftung

Wiedereinmal Stellhebel L?ftung: Hallo Leute habe auch seit drei Tagen nach dem Starten ein Klack geräusch im Mittelkonsolenbereich. Ich habe den W203 Bj2002 ca 50000 km erst seit...