L?ftung f?r Fondpassagiere nur kalt

Diskutiere L?ftung f?r Fondpassagiere nur kalt im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, wollte mal fragen, wie es bei Euch ist... : aus den hinteren Belüftungen für den Fond kommt eigentlich ständig kalte Luft,...

1. bandit

bandit

Auto:
    C180 TK MOPF
    Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wie es bei Euch ist... :
    aus den hinteren Belüftungen für den Fond kommt eigentlich ständig kalte Luft, auch wenn ich auf warm stelle.... Vorn und auch im Fußraum hinten kommt warme Luft.... nur nicht aus der Mittelkonsole....mit Stellhebeln hat das glaub ich nichts zu tun... denn es gibt keine von Euch beschriebenen Geräusche nach dem Starten der Zündung. Ausserdem Fußraum funzt.. und es kommt ja auch Luft raus hinten, nur eben kalte....

Frage noch zu den Stellhebeln: das Problem mit solchen betraf ja "nur" die Vormopf Modelle oder ??

Ich danke Euch für die Antworten ... und: nein ich habe in der Suche nix dazu gefunden..... :(

Ach ja: verwundert war ich, daß es in der Classic Version noch nicht mal möglich ist, das sich der 'Fondpassagier "sein" Licht selbst einschalten kann... erfolgt immer nur über den Dom von vorn aus... das ist ja manchmal nicht nachzuvollziehen was die Designer/Konstrukteure sich dabei denken.... :motz:

Danke Euch ... :driver

2. #2 Sagrosept, 02.03.2006
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Hallo

Aus den hinteren Lüftungsdüsen kommt "die gleiche Luft" wie aus den vorderen Mitteldüsen. Daher kommt dort kalte luft raus, sofern du den Regler nicht auf die Tüsen gestellt hast. Wenn du den Regler für die Luftverteilung auf die Düsen stellt, kommt auch dort warme Luft raus.

3. bandit

bandit

Auto:
    C180 TK MOPF
    Hi...
    wie ich schon schrieb: vorn kommt warme Luft .. .auch aus den Mitteldüsen..... hinten eben nur kalt.... (alle Regler sind offen...)
    oder sie erkaltet wieder auf dem Weg nach hinten :rolleyes:
    :driver

4. Gerry_

Gerry_

Auto:
    C270CDI`04
    Bekanntes Problem. Hinten kommt einfach zu wenig warme Luft an.

5. #5 Firefly, 03.03.2006
    Firefly

Firefly

bei mir genau das Gleiche... mein Wagen ist erst 2 Monate alt und da dürfte nix kaputt sein :rolleyes:

6. #6 El Ninjo, 03.03.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ist bei mir auch so!

7. Gerry_

Gerry_

Auto:
    C270CDI`04
    Also noch mal zur Klarstellung: Das ist kein Defekt.

Diese Problematik wurde in einem anderen DC-W203-Forum schon mal ausgiebig diskutiert. Hinten kommen immer ca. 5-10 Grad weniger an, um das mal ganz pauschal zu sagen.

8. #8 he2lmuth, 04.03.2006
    he2lmuth

he2lmuth

Genau so ist es, bedenkt mal den langen Weg durch völlig kalte Kanäle.
    Dreht die Heizung auf 27 Grad, fahrt den Motor warm, stellt alle Luft auf die Mittelausströmer und hinten kommt warme Luft. Natürlich deutlich kälter als vorn. :)

9. #9 Airscarf, 12.03.2006
    Airscarf

Airscarf

Auto:
    W212
    Kennzeichen:
    n t
    bw
    a u * * *
    Hallo

Also die Antworten sind soweit alle ganz plausibel, wenn man aber mit anderen Fahrzeugen vergleicht nicht ganz logisch da z.B. bei der A-Klasse ( W168 ) auch im Fond im Fußraum schön warme Luft rauskommt!!
    Der Weg den die warme Luft zurücklegen muss ist dabei vergleichbar zwischen A und C Klasse :rolleyes:

Also für mich ist das irgendwie unverständlich, wir haben einen W203 + 168, die A Klasse heizt im Fond "besser" als die C Klasse.

Gruß
    Airscarf

10. #10 he2lmuth, 12.03.2006
    he2lmuth

he2lmuth

Ich warte auf Bandits Testergebniss :(

Thema:

L?ftung f?r Fondpassagiere nur kalt

Die Seite wird geladen...

L?ftung f?r Fondpassagiere nur kalt - Ähnliche Themen

1. muffiger Geruch durch L?ftung

muffiger Geruch durch L?ftung: Guten Tag, habe ein kleines Problem mit Geruchsbelästigung bei meinem W 203. Wenn ich die Lüftung anstelle, oder die Automatik übernimmt dies...
  2. DRINGEND: L?ftung unterhalb defekt

DRINGEND: L?ftung unterhalb defekt: Hallo, passend zum Urlaub funktioniert die Luftverteilung nicht mehr. Der Fußraum wird nicht mehr beheizt. Auch wenn ich von der Automatik auf...
  3. Wiedereinmal Stellhebel L?ftung

Wiedereinmal Stellhebel L?ftung: Hallo Leute habe auch seit drei Tagen nach dem Starten ein Klack geräusch im Mittelkonsolenbereich. Ich habe den W203 Bj2002 ca 50000 km erst seit...
  4. L?ftung defekt?

L?ftung defekt?: Hab in meinem C32 AMG die Klima-Komfort-Automatik Thermotronic Aber egal ob im AUTO-Modus oder wenn ich manuell die Lüftungsskala bis Maximum...