L?ftungs Schiebedach und ZV Probleme

Diskutiere L?ftungs Schiebedach und ZV Probleme im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Is zwar nich meiner, aber der vom meim Vater und zwar hat das Ding nach > 210k KM auch mal seine probs. Also das wichtigste ist, dass die...

1. #1 DTM-Driver, 06.01.2004
    DTM-Driver

DTM-Driver

Is zwar nich meiner, aber der vom meim Vater und zwar hat das Ding nach > 210k KM auch mal seine probs.

Also das wichtigste ist, dass die Lüftung nurnoch normal ging, wenn der Motor aus war. Wenn der Motor an war musste man ein bisschen am Schlüssel ruckeln, dann ging die Lüftung wieder, nur bis man den Motor ausgemacht und wieder angeworfen hat.
    Des ging so mal ganz gut, damit lies sich leben nur vor Kurzem viel die Lüftung dann Engültig aus. Der Lüftermotor geht aber ohne Prob, man hat da schon ein Kabel drangemacht, dass die Lüftung auch ohne Schlüssel läuft (des Teil nimmt um die 10A auf 2 stufe oder so auf, is das normal?)

Kann das am Zündschloss liegen? Ich vermute es mal, weil anfangs der Lüfter nur dann lief, wenn der Motor aus war oder man bei laufendem Motor am Schlüssel ruckelte und der Lüftermotor defenitiv nicht kaputt is (was für einer is da eigentlich drin??)

Zum 2: Der Lüftungsregler hat sich gelöst (is wohl ein typ. Prob.) also der Hebel hat nicht da seinen Schaltpunkt wo die Skala is.
    Dabei muss ich auch gleich noch fragen, wie man die Verkleidung rund ums Radio und die Lüftungssteuerung runter bekommt.

nächstes Prob: das Schiebedach (elektr.) lässt sich nichtmehr öffnen, der Motor läuft zwar an, aber das Dach macht kein Ruck (Riemen oder so im Eimer?)

zu guter letzt: die ZV fängt nach dem Abschließen zu "dröhnen" an, es is mehr ein tieferes Geräusch, konstant und in der nähe des Tankdeckels von außen zu vermuten.

Der gute Wagen is ein 190e Bj. 84 (2l )

EDIT: Achja, die Probleme treten größtenteils auf, seitdem mein Bruder das Auto mitbenutzt :prost

2. #2 mercyfly, 07.01.2004
    mercyfly

mercyfly

Zum Schiebedach:
    Hats ordentlich geknackt als das Schiebedach das letzte mal noch funktioniert hat?
    Ich erklär dir mal wie das Schiebedach aufgebaut ist:

Der Motor befindet sich im Heck des 190er`s: Dieser überträgt seine Kraft über eine Stahlgewinde bis zum Schiebedach...wie der Seilzug einer Fahrradbremse in einem Führungsschlauch.

So.....dieser Seilzug schiebt nun mittig einen Kleinen Schieber links und rechts mit jeweils einem Mechanik-Element auf den Schienen entlang. Auf diesem kleinen Schieber ist sozusagen das Schiebedach befestigt, welches es natürlich nach vorn und hinten schiebt.....sollte allerdings hierbei ein Mechanik-Element kaputt sein, so kann es sein, dass sich das Dach verkantet hat und sich deswegen nicht mehr bewegt.

Oder wenns ganz extrem kommt, sind beide Mechanikteile kaputt und der Seilzug schiebt lediglich nur noch den Schieber vor bzw. zurück.
    Wenn es anfängt derbe zu knacken, wenn du das HEBEDACH betätigst, dann kannst du davon ausgehen das du einige Teile auswechseln musst.
    Schiebe-Elemente geweils 65 Euro.

Thema:

L?ftungs Schiebedach und ZV Probleme

Die Seite wird geladen...

L?ftungs Schiebedach und ZV Probleme - Ähnliche Themen

1. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  2. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  3. S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme

S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme: Hallo liebe Community, ich fahre einen S203 Bj. 2003 (VorMoPf) C220 CDI in der Avantgard-Ausstattung. Vor ein paar Tagen war der Wagen in der...
  4. OM 642 - Probleme mit Notlauf

OM 642 - Probleme mit Notlauf: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Fahre einen OM 642 mit 235 PS. Seit einiger Zeit geht dieser immer wieder in den Notlauf (ohne dass die...
  5. APS 50 Bluetooth iPhone Probleme

APS 50 Bluetooth iPhone Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mir einen SLK R171 (BJ 2006) mit APS 50 gekauft. Wenn ich mich richtig informiert habe, ist die Bluetooth Einstellung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden