L?FTUNGSREGLERBELEUCHTUNG DEFFEKT F?R c KLASS (202)

Diskutiere L?FTUNGSREGLERBELEUCHTUNG DEFFEKT F?R c KLASS (202) im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; HILFE BRAUCHE EINBAUPLAN Hi liebe Mercl Fans, die Marke ist einfach gut ggggg Habe aber ein kleines Problemchen mit meiner C Klasse W202...

1. #1 maybach01, 07.10.2005
    maybach01

maybach01

HILFE BRAUCHE EINBAUPLAN

Hi liebe Mercl Fans, die Marke ist einfach gut ggggg

Habe aber ein kleines Problemchen mit meiner C Klasse W202

Ich bräuchte einen Plan wie ich selber die Lämpchen für die Lüftungsbeleuchtung tauschen könnte.

Wäre echt nett von euch wenn mir jemand da vielleicht helfen könnte

hier meine mail:
    Maybach01@hotmail.com :driver

2. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Es wäre gut, wenn du dich ein bisschen genauer ausdrücken würdest.
    Welche Lämpchen genau meinst du.

3. #3 spookie, 07.10.2005
    spookie

spookie Guest

Ist eine defekt? Dann Blende abbauen, Heizungseinheit abschrauben und rausnehmen und mit einer Pinzette dann die alte Birne rausziehen und die neue Einsetzen. Eine Fieseles-Arbeit, aber bei MB wird in dem Fall das ganze Bedienteil gewechsel :rolleyes:

4. Honk

Honk

Hallo Mercedesfreunde,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 94er C220D. Innerhalb von 2 Monaten sind bei mir nach und nach beinahe sämtliche Birnchen im Armaturenbrett ausgefallen.

Als da wären:

-Cockpitbirnchen links (Temperaturanzeige)
    -Temperaturegler rechts und links
    -Lüftungregler (Stärke und Richtung)

Ausserdem quietscht das Gebläse schon seit längerer Zeit. Gibts ausser Austausch da eigentlich eine Reparaturmöglichkeit?

Um es kurz zu machen, hat jemand mal eine Anleitung, wie man an die verschiedenen Birnchen bzw. an das Gebläse rankommt (wo die Befestigungen der Abdeckungen sind etc.). Aus Erfahrung weiss ich, dass meine grobmotorische Veranlagung dafür sorgt, dass ich diverse Plastikteile recht schnell abbreche, die zur Befestigung leider wieder benötigt werden.

Schönen Dank schonmal

Gruss Honk

PS: Wär auch schön, wenn jemand wüsste, welche Birnchen das genau sind, dann könnte ich mir die besorgen, bevor ich den Benz zerlege.

5. #5 Klüngel, 07.10.2005
    Klüngel

Klüngel

Hallo

Ich hatte letzte Woche das selbe Problem. Beide Lampen in dem Heizungsbedienteil defekt.

Habe mir im Baumarkt neue Lampen besorgt, Kosten 1,99 €.

Dann kam die Arbeit: Radio ausbauen, Schrauben lösen von dem Fach über dem Aschenbecher, Schrauben lösen von dem Heizungsteil, rausnehmen und dass ganz vorsichtig das Bedienteil öffnen.

Insgesamt löst du nur vier kleine Schrauben, der Rest ist gesteckt oder geschoben.

Vorsicht:: erst die beiden Stifte an den außenseiten rausziehen ( sind für die beiden Heizräder!!

Dann die Klammern lösen und die Bedienplatte abnehmen, Lampen ( 2 Birnen tauschen).

Und jetzt wieder alles einbauen.

Zum Gebläse:: Rausbauen ( sitzt beim beifahrer oben im Fussraum ).
    Abdeckung lösen, Gebläse ausbauen, Vorsichtig fetten oder reinigen, und wieder einbauen.

Viel Spaß :wink:

6. #6 spookie, 07.10.2005
    spookie

spookie Guest

Wegen dem Gebläse Quietschen: wäre möglich dass einfach nur der Innenraumfilter zu ist, wann wurde der gewechselt? Ansonsten wie beschrieben wenn der noch nicht älter als 1 Jahr ist.

7. eggett

eggett

Verschoben zu den Schraubern ...

Eine Bitte: mehrere Fragen in einem Thread bringen nichts, verwässern nur die Suche.

eggett

:wink:

8. Honk

Honk

Danke, erstmal für die Tipps.

Stimmt schon. Dachte nur das Armaturenbrett zu öffnen, wäre ein Aufwasch :)

Gruss Honk

Thema:

L?FTUNGSREGLERBELEUCHTUNG DEFFEKT F?R c KLASS (202)

Die Seite wird geladen...

L?FTUNGSREGLERBELEUCHTUNG DEFFEKT F?R c KLASS (202) - Ähnliche Themen

1. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  2. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  3. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  4. 169 A-Klasse in die USA importieren

A-Klasse in die USA importieren: Hallo zusammen, Ich bin ein großer Mercedes Fan. Deshalb habe ich mir in den USA einige Exemplare meines Lieblingsmodells erworben: W124/ 400E....
  5. W177 USB C Slots

W177 USB C Slots: Hallo, Habe gerade meine W204 Sport Coupé verkauft und Bekomme meine W177 A-Klasse 250 in etwa 2 Wochen. Es ist ein Jahreswagen 11.18...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden