?l im Schacht des Z?nkerzensteckers

Diskutiere ?l im Schacht des Z?nkerzensteckers im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, fahre einen C 180 und habe einen Ölwechsel durchführen lassen. Habe gleich noch ein paar Zündkerzen mitgenommen und wollte diese...

1. #1 Grottenfischer, 06.08.2003
    Grottenfischer

Grottenfischer

Hallo Leute, fahre einen C 180 und habe einen Ölwechsel durchführen lassen. Habe gleich noch ein paar Zündkerzen mitgenommen und wollte diese selbst wechseln.Dabei stellte ich fest das bei einem Zündkerzenstecker Motoröl drin stand. Ich wechselte die Zündkerze und diese war auch total voller Öl.
    An Leistung hat mein Wagen nichts verloren und ich denke das er auch nicht auf drei Zylindern läuft.
    Kann das Öl irgenwie vom Ölwechsel her gekommen sein oder was könnte eurer Meinung noch in Frage kommen?

Schöne Grüße von der roten C-Klasse :sauer:

2. #2 Ghostrider, 06.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das scheidet als Ursache eigentlich aus.
    Das kann eigentlich nur passieren, wenn die ZK nicht fest im Gewinde gesessen hat.

Also : Neue Zündkerzen einschrauben und im Auge behalten ...

3. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    wie sah das öl aus, klar und sauber oder alt und verrusst ?

sauberes öl käme vom danebenkippen beim wechsel, altes öl wäre nicht so toll, könnte z.b. aus der ventildeckeldichtung kommen

4. #4 Grottenfischer, 07.08.2003
    Grottenfischer

Grottenfischer

Hallo, das Öl war sauber, aber das danebenkippen kann ich mir so schlecht vorstellen, da ja über den Zündkerzen noch der Alu-Deckel sitzt.
    Vielleicht ist ja der Kolbenring von dem Zylinder defekt?
    Danke für eure Antworten

5. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    ich kenn jetzt zwar den 180er motor net näher, aber öl findet manchmal die komischsten wege.
    ich würde es mal im auge behalten, aber da es anscheinend frischöl war tippe ich mal auf zittrige hände des mechanikers beim einfüllen.
    wenn es an der kerze ausgetreten wäre hätte auch altöl vorher austreten und ein kompressions- und damit leistungsverlust auftreten müssen

mfg
    chris

6. #6 Chester, 09.08.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Hi also ich weiss das es normaler ist das sich dort Wasser gerne sammelt bist du dir 100% sicher das es Öl ist ?
    Also wenn es Wasser ist kannst da fast nix gegen tun nur halt die neuern Zündkerzenstecker besorgen ( also wo man die offenen Kontackte nicht mehr sieht )
    Aber ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen es im Auge zubehalten .
    MfG Chester

7. #7 Mac 230, 09.08.2003
    Mac 230

Mac 230

Ich hatte das gleiche Problem mal bei meinem BMW. Bin auch zuerst erschrocken... war dann aber "nur" die Ventildeckeldichtung.

Gruß Mac

8. #8 Goldfinger, 21.08.2003
    Goldfinger

Goldfinger

Das wahrscheinlichste Szenario ist folgendes:

Öl wurde beim Auffüllen danebengeschüttet. Der Mechaniker hat das, welches er gesehen hat, weggewischt. Dabei hat er das in der Zündkerzenmulde übersehen. Als Du die Zündkerze herausgeschraubt hast, hast Du wahrscheinlich das Öl vorher nicht vollständig beseitigt. So ist es dann beim Herausschrauben der Kerze auch an den unteren Teil gelangt.

Grüße
    Goldfinger

Thema:

?l im Schacht des Z?nkerzensteckers

Die Seite wird geladen...

?l im Schacht des Z?nkerzensteckers - Ähnliche Themen

1. W/S210 - Was für Stecker lagern da im Schacht??

W/S210 - Was für Stecker lagern da im Schacht??: Ich habe im Radioschacht 2 Stecker und ein Kabel entdeckt. Kann mir jemand sagen wofür die beiden Stecker vorverlegt sind?! Derzeit ist das...
  2. Injektor wechseln und Schacht reinigen

Injektor wechseln und Schacht reinigen: Hallo< Leute, vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten Bei mir steht am Wochenende Injektortausch an. C270 CDI Zwei Stück müssen...
  3. 1 oder 2 DIN Schacht/ Lautsprecher im C220 Coupe

1 oder 2 DIN Schacht/ Lautsprecher im C220 Coupe: Hallo, ich hätte folgende Fragen. Ich wollte mir am Montag einen C220 cdi coupe holen (bj 02). es ist noch ein radio mit kassette drin =) jetzt...
  4. Aschenbecher Lösung für W163 im ISO Schacht unterm Radio :-)

Aschenbecher Lösung für W163 im ISO Schacht unterm Radio :-): Hallo Freunde, bin ja no ah (fast) Neuer hier (Siehe meinen Vorstellungsbeitrag .....) und hab mich als Raucher mächtig über den...
  5. Biete Mercedes CC Radio "classic" für Din Schacht

Mercedes CC Radio "classic" für Din Schacht: Verkaufe ein original Mercedes Radio CC "classic" für den Din Schacht Radio, Kasette, autom. Senderdurchlauf, etc... Zustand: Gebraucht, voll...