L?mpchentausch der Innenbeleuchtung...

Diskutiere L?mpchentausch der Innenbeleuchtung... im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo! Bei meinem MB ist beim rechten Luftauslass (Beifahrerseite, gleich neben dem Seitenfenster) beim Stellrad der Luftmenge das Lamperl...

  1. Smoky

    Smoky

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E 220 CDI T-Modell (S210), BJ 03/2000
    Hallo!

    Bei meinem MB ist beim rechten Luftauslass (Beifahrerseite, gleich neben dem Seitenfenster) beim Stellrad der Luftmenge das Lamperl hinüber.

    Weil ich nun mal ein Perfektionist bin möchte ich das gerne selbst gleich austauschen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich da rankomme?

    Danke für Eure Hilfe,
    Smoky
     
  2. #2 Ghostrider, 29.08.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Würde mich auch interessieren.
    Meine ist auch platt.
    Ist mir aber erst aufgrund Deines Threads hier aufgefallen ...
     
  3. #3 Ghostrider, 01.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Letzter Urlaubstag, also ´ran an den Speck !
    Hin in die freundliche NL, ab in ET-Verkauf und ein "Guten Tag ! Ich benötige eine Birne für die Beleuchtung der rechten Lüftungsdüse. Scheint bei euch ein spezifisches Problem zu sein, geben sie mir besser zwei !" 8)

    Der freundliche Verkäufer lächelte, suchte die Teilenummer heraus, sprintete ins Lager und mit einem "Kundenservice, einen schönen Tag noch !" ging ich von dannen.

    Nett, wie ich finde. :tup

    Zum Einbau : Am Armaturenbrett ist rechts eine geclipste Platte, mit einem Schraubendreher unterhaken, ausclipsen. Dann die Schraube der Lautsprecherabdeckung entfernen. Mit einem Schraubendreher die Holzleiste vorsichtig anhebeln, ist ebenfalls nur geclipst. Dann die beiden Schrauben der Lüftungsdüse entfernen und unten die Haltestege mit einem Schraubendreher, na was wohl, ausclipsen. :D

    Der obere Luftauströmer läßt sich dann einfach entnehmen, das ist wichtig, sonst kann man die Düse nicht herausziehen.

    Die Birne sitzt in der Halterung hinter dem Rad.

    Umbau in umgekehrter Reihenfolge.
    (Dauer etwa zehn Minuten)
     
  4. Smoky

    Smoky

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E 220 CDI T-Modell (S210), BJ 03/2000
    Danke, Ghostrider, für die überaus detaillierte Anleitung!

    Bye,
    Smoky
     
Thema:

L?mpchentausch der Innenbeleuchtung...

Die Seite wird geladen...

L?mpchentausch der Innenbeleuchtung... - Ähnliche Themen

  1. B 245 Regensensor Innenbeleuchtung elektrischer Rückspiegel defekt

    B 245 Regensensor Innenbeleuchtung elektrischer Rückspiegel defekt: Moin, bei meiner B Klasse 245 funktioniert der Regensensor, die Innenraum Beleuchtung an der Decke, der automatisch abblendende Rückspiegel...
  2. Innenbeleuchtung und KI flackern S212 E250 CDI

    Innenbeleuchtung und KI flackern S212 E250 CDI: Hallo liebe Mercedes Freunde ;) bin seit 2,5 Wochen glücklicher Besitzer eines S212. Nun fiel mir schon das 2. Mal auf, dass vorwiegend im Stand...
  3. W202 C180 Innenbeleuchtung und ZV

    W202 C180 Innenbeleuchtung und ZV: Hallo zusammen, ich hab das Problem an meinem C180 Bj 99. Das, wenn ich von weitem Aufschließe oder die Tür öffne das Licht innen nicht mehr...
  4. Metallrahmen für Innenbeleuchtung

    Metallrahmen für Innenbeleuchtung: Hallo Leute Ich suche einen Metallrahmen für die Innenbeleuchtung welche vorne in den Himmel geklemmt wird. Konkret handelt es sich um einem CLK...