L?nkslenker und Kulanz ?

Diskutiere L?nkslenker und Kulanz ? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei mir fängt es jetzt auch an zu knacken hinten links Mein Elch ist Bj 08/99 und hat ca. 41.000 km auf seinen Buckel (ähh...

1. #1 casiemir, 15.02.2003
    casiemir

casiemir Guest

Hallo,
    bei mir fängt es jetzt auch an zu knacken hinten links
    Mein Elch ist Bj 08/99 und hat ca. 41.000 km auf seinen Buckel (ähh Länkslenker).
    Kann ich da auch noch auf Kulanz hoffen.

Was mir noch aufgefallen ist. das ein Hinterrad einen leichten negativsturz hat (Fahrerseite), das andere jedoch gerade steht (Beifahrerseite). Bemerkt habe ich es erst jetzt. Könnten das auch die LÄNKSLENKER sein ?

Ich war auch schon in der Werkstatt, konnten aber kein Spiel feststellen.

Weiß jemand rat für diese tat

Gruß
    Carsten

2. #2 Mr. Bean, 15.02.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Also, die Hinterräder haben beide einen negativen Sturz. Sie stehen also oben leicht nach innen. Sonst würden Sie auch schlechter unter den Radkasten passen. Außerdem verbessert dies das Kurvenverhalten.

Das Knacken könnte schon daher kommen. Aber ein Knacken beim Ein und Ausfedern habe ich auch. Es tritt aber nicht ständig auf. Schaue dir auch einmal die Federlager an. Dort soll es auch schon mal zu Ausfällen kommen.

Ansonsten: ein Knacken im Elch gehört doch zur Standardausstattung... :motz:

3. #3 Driftpapst, 16.02.2003
    Driftpapst

Driftpapst

Hi!

Jaaa, ich denke mal, dass es noch auf Kulanz repariert wird. Frag doch einfach mla bei deinem Mercedes-Händler nach. Ich hatte jedenfalls Glück und musste für die Reperatur der Lenker nichts zahlen...

MfG

4. #4 casiemir, 17.02.2003
    casiemir

casiemir Guest

Hallo,
    ich habe gerade bei DC angerufen und die Sache geschildert.
    Abhängig ist das ganze von Bj. und Km Laufzahl (Kulanz)

Termin : Do. 8.30h

Dann bin ich mal gespannt 8o

Gruß
    Carsten

5. #5 casiemir, 19.02.2003
    casiemir

casiemir Guest

Hallo,
    ich war heute Nachmittag bei DC und wollte mein Elchi da lassen, da ich ja einen Termin für morgenfrüh gehabt hätte ( wegen Kulanzantrag der Länkslenker).
    Als ich dem Meister alles erklärt hatte, schaute er in seinem schnellen PC nach und öffnete eine PDF Datei.
    Da sagte er mir, das ich noch 100% Kulanz auf die Länkslenker bekomme. Vierzehntage später, 01.03.03 dann wäre nichts mehr mit der Kulanz gewesen. Da meiner ja Bj. 08/99 und Km 41500 Laufleistung hat. Dann wären auch genau 3,5 Jahre um.
    Der Meister hat den Wagen auch sofort auf die Bühne gefahren, um zu gucken ob man ein Spiel an der Hinterachse merken würde -> Kein Spiel vorhanden. Er sagte, daß es sich evtl. um einen Rahmenschaden handeln könnte (Da mein Vorbesitzer Ihn als Unfallwagen aufgekauft hatte und Ihn dann wieder hergerichtet hat), war mir aber vor Kaufabschluß schon bekannt.
    Jetz habe ich einen Termin in genau einer Woche, dann werden beide Länkslenker und Achslager ... gewechselt. Bin schon gespannt.
    Gruß
    Carsten

6. #6 Driftpapst, 23.02.2003
    Driftpapst

Driftpapst

Nochmal Schwein gehabt :D

7. #7 casiemir, 23.02.2003
    casiemir

casiemir Guest

Und die Pendstützen lasse ich gleich auch noch mitmachen ;)

Gruß
    Carsten

8. #8 casiemir, 27.02.2003
    casiemir

casiemir Guest

Hallo alle zusammen,
    ich konnte heute meinen kleinen abholen.
    Länkslenker NEU und auf Kulanz 100%
    Neue hintere Federn auf Kulanz 50% (selbst Kosten ca. € 30.-)
    Pendstangen vorne mit verstärkten Metallhülsen und in Gummis gelagert 100%

Festgestellt wurde ein kleiner Rahmenschaden hinten

und mit den neuen Federn, sieht er aus, als ob er Highjackers bekommen hat . Diese neuen Federn haben einen verstärkten Kunstoffteller der nicht mehr brechen soll.

Aber es ist wirklich ein Unterschied beim fahren wie Tag und Nacht

Der Master hat mir auch alles auf der Servicebühne gezeigt
    Ich hoffe aber, das sich die Federn noch ein wenig stauchen werden.

Viele Grüße
    Carsten

9. #9 mechanator, 28.02.2003
    mechanator

mechanator

:wand Längslenker und die A-Klasse
    Its a neverending story.
    Gruss an alle vom mechanator.

Thema:

L?nkslenker und Kulanz ?

Die Seite wird geladen...

L?nkslenker und Kulanz ? - Ähnliche Themen

1. Mercedes C200 W204,Starter defekt,Kulanz

Mercedes C200 W204,Starter defekt,Kulanz: Hi Leute mir ist am Dienstag in der Stadtmitte mein Mercedes C200 W204 (Baujahr:13.03.2014,Kilometerstand:37.427,alle Services bei Mercedes...
  2. Rückruf wg. Heckleuchten in USA/Canada - Kulanz in D

Rückruf wg. Heckleuchten in USA/Canada - Kulanz in D: Wegen eines Problems mit den Heckleuchten werden indem USA/Canada 284.000 204er zurückgerufen. In Deutschland gibt es keine Rückrufaktion,...
  3. Ledernachbildung Artico Materialfehler keine Kulanz!!Frechheit

Ledernachbildung Artico Materialfehler keine Kulanz!!Frechheit: Hallo Leute, vor ein halbes Jahr hat es angefangen bei meinen Leder sitzen sich ein Riss zu bilden. Am Anfang war es harmlos und sehr klein also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden