?l Preise umfrage

Diskutiere ?l Preise umfrage im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Benzcruiser was Zahlt ihr eigentlich so für Öl 5-w40? 10-w40? 15-w40? pro Liter

1. sedo

sedo

Hallo Benzcruiser was Zahlt ihr eigentlich so für Öl

5-w40?
    10-w40?
    15-w40?

pro Liter

2. #2 elchdriver, 09.02.2003
    elchdriver

elchdriver

genaue Preise kommen wohl morgen erst ???

3. Blobo

Blobo Guest

Was soll denn der Kommentar bitteschön?

16:01 erster Beitrag in diesem Thema
    16:01 Dein Kommentar

Und überhaupt sollte man froh sein, dass es immer noch Leute gibt, die sich die Mühe machen und Zeit nehmen, auf Beiträge zu antworten und sich derartige Kommentare vielleicht verkneifen.

--

Zur ursprünglichen Frage:
    Ich denke mal da gibt es sehr große Schwankungen bezüglich Hersteller etc.
    Ich fahre Aral Supertronic 0W-40 vollsynthetisch, an der Tanke kannst Du dafür richtig gut Geld hinlegen. Glücklicherweise hab ich nen größeren Posten für etwas über 6 EUR/Liter bekommen können - das ist zwar pro Ölwechsel (knapp sieben Liter) immer noch ein halbes Vermögen, das ist es mir aber wert.

Tom

4. sedo

sedo

Hast recht das die Preise sich sehr stark schwanken aber ich hatte gemeint noramle preise die man im laden dafür bezahlt

das es an der tanke apotheken Preise sind dürfte jeder wissen

5. boecki

boecki Guest

vielleicht hier in .de aber ich war vor kurzem in NL und dort an der Tanke kostete das beste von Mobil1 0W-40 (229.3) im 4-Liter-Kanister nur 30,50 Euro und das 10W-40 von Mobil nur 15,50 Euro (4 Liter)

beide sogar mit deutschem Label drauf! Scheinbar lassen sich die Deutschen beim Öl besser abzocken :))

6. #6 Sagrosept, 13.02.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Hallo

Ich meine, da war doch was am Montag, dass da die Öl-Multis die Spritpreise um 3 Cent angehoben haben.

Elchdriver war da halt ein oder zwei Schritte weiter gegangen und ist davon ausgegangen, dass die Öl-Preise auch ansteigen. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich da in den nächsten Tagen / Wochen auch noch was tut. X(

Das ist also imho kein Grund, ihn gleich so anzugreifen. :tdw

7. #7 Thomas_IN, 13.02.2003
    Thomas_IN

Thomas_IN

Ich hab bei verschiedenen MB Werkstätten hier in der umgebung mach nachgefragt. Für 10W40 schwankt der Preis zwischen 7 und 9 Euro pro Liter.

Kaufe allerdings das Öl für mich im 200 Liter Fass (Landwirtschaft) da haben wir ein gutes 15W40 das kann ich in alle unsere Maschinen reinschütten, auch in den Daimler *g*
    Hab da noch so ein altes Motorrad, da kann man das Laut hersteller nicht reintun. Da das ding aber eh schon nix mehr wert ist macht mir das nichts. Wir schütt trotzdem das zeug rein. Bis jetzt sind wir (mein vater und ich) schon 4 jahre mit dme motorrad und dem "falschen" öl gehfahren ohne probleme.

Gruß,

Thomas

8. Blobo

Blobo Guest

Bei Motorrädern ist das Problem, dass das Getriebe ja auch mit Motorenöl geschmiert wird und falls Ölbadkupplung auch die. Und falls das (Auto)Motorenöl gewisse Additive hat, können die für ein Durchrutschen der Kupplung verantwortlich sein. Außerdem ist das Öl hohen Belastungen im Getriebe ausgesetzt, weshalb manche Motorradöle gewisse Additive haben, die für diese Belastung ausgelegt sind.
    In meinem Motorrad fahre ich schon spezielles Motorradöl (Castrol Formula RS), das verbessert die Getriebeschaltbarkeit ungemein, bei Mineralöl war die unter aller Sau.

Tom

9. Mehmet

Mehmet

Weiss einer was das Öl von MOBILE 1A 0W-40 ungefähr kostet ?

10. Mark23

Mark23

Im 4 Liter Gebinde ca. 15 €/Liter. Habe das selber drin, hat mir jetzt nochmal 3000km Bonus gebracht so daß mein Intervall jetzt bei 23.000km liegt :) . Verbrauch bei mir ca. 1 Liter auf 15.000km.

Gruss

Holger

11. keko

keko

Ow-40 Kostet 10euro Pro liter

12. #12 Hubernatz, 16.02.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Da das kein C-Klasse spezifische Problem ist, könnte man den Thread hier eigentlich in den Technik&Zubehör bzw. Diskussionsteil verschieben, oder?

13. Blobo

Blobo Guest

[x] stimmt
    [x] erledigt

Tom

14. Xandy

Xandy

im 5 Liter Gebinde: 6,45 EUR

Xandy

15. #15 Hubernatz, 26.02.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Castrol TWS 10-W60 zwischen 16 und 18€ pro Liter, gibts nur in Werkstätten.

16. Mark23

Mark23

Also ich habe eine Quelle für Mobil 1 0W40 für 35€ für 4 Liter Gebinde incl. Versand :D . Entweder das normale oder das für Turbodiesel.

Gruss

Holger

17. #17 Hubernatz, 27.02.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    4 Liter? Ich glaube, 4 Liter fasst schon mein Ölfilter :rolleyes:

Thema:

?l Preise umfrage

Die Seite wird geladen...

?l Preise umfrage - Ähnliche Themen

1. W203 S203 C Klasse Kombi Eibach Tiefelegungsfedern Pro Kit 30/30 Preis 60 €

W203 S203 C Klasse Kombi Eibach Tiefelegungsfedern Pro Kit 30/30 Preis 60 €: Verkauft wird ein Satz Tieferlegungsfedern der Marke Eibach. Es handelt sich um das Pro Kit mit einer Tieferlegung von 30 mm vorne und 30 mm...
  2. C215 Statistik zu Verfügbarkeit und Preisen

Statistik zu Verfügbarkeit und Preisen: Hallo C215-Fahrer und Interessierte, ich bin ein Freund von Statistiken und habe über die letzten 14 Monate, jeweils zum Monatsanfang, in...
  3. Preise für Zündschlüssel/Funkschlüssel

Preise für Zündschlüssel/Funkschlüssel: Hallo Zusammen...wollte Euch nur wissen lassen was so grad die Preise sind. War grad beim Freundlichen und hab einen Schlüssel bestellt weil...
  4. Kaufberatung ml 280 cdi . Kann mir jemand Tipps geben ob das preis leistungsverhältnis stimmt.

Kaufberatung ml 280 cdi . Kann mir jemand Tipps geben ob das preis leistungsverhältnis stimmt.: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Kaufberatung S205 als Gebrauchter - Preis / Was braucht man?

Kaufberatung S205 als Gebrauchter - Preis / Was braucht man?: Hallo Forum, bin z.Z. E-Klasse 200 Coupe Fahrer. Da mein Vater aber erkrankt ist und wohl in Zukunft auf einen Rollstuhl angewiesen ist, wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden