lachgaseinspritzung

Diskutiere lachgaseinspritzung im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; nachdem mein sohn einen roller bekommen hatte, war er vom tuning nicht mehr abzubringen und hat sich jetzt eine lachgaseinspritzung eingebaut. er...

1. Jaba

Jaba

nachdem mein sohn einen roller bekommen hatte, war er vom tuning nicht mehr abzubringen und hat sich jetzt eine lachgaseinspritzung eingebaut. er meint das das einfach ein geiles gefühl ist mit der zu fahren. hat schon jemand beim auto damit erfahrungen gemacht? wie viel mehr leitung kann man rausholen?

2. #2 spookie, 16.02.2003
    spookie

spookie Guest

Ca. 50 PS mehr, aber die Haltbarkeit des Motors ist damit auch besiegelt, früher oder später kommen die grossen Werkstattrechnungen für einige Teile, die da besonders in Anspruch genommen werden :(

3. #3 Chester, 16.02.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Lachgas .. einfach genial ... nur allerdings für den Fahrer .. hehe
    Nee Spass bei seite ... Es ist das Selbe wie NOS .
    Also vom rechtlichem erstmal : Du darfst dir so eine Anlage einbauen aber sie nicht benutzen ... denn der Transport von den Druckflaschen ist Verboten !
    Dann wie Spookie es schon gesagt hat , der Verschleiss ist sehr stark ... also für ein Altagsauto wäre es echt nix , aber für ein Funmobil ... wäre es echt evtl interessant .

4. N-joy

N-joy

Lachgas für Roller, wo gibts das denn? :D

5. Jaba

Jaba

schau mal bei tunescoot.de vorbei, da gibts pics von rollern mit nos anlagen

6. Mehmet

Mehmet

Bei einigen autos mit Turbos oder Kompressoren bringt es kurzzeitig die doppelte leistung. Stimmt, man darf die Anlage komplett mit Flasche verbaut haben aber sie nicht in Betrieb nehmen. Jetzt versteh das mal einer ?
    Aber mal von dem hohen Verschleiss usw. abgesehen bring MG einen Roadster mit Lachgas (NOS) in Serie raus. 750 PS und kurzzeitig 955 PS. Was fürn Hammer, oder ???

7. Marc

Marc

Lachgas is daher nicht erlaubt da es unter das BTMG fällt!!!!

Bald solln jedoch verplombte Falsche erlaubt sein!!!

8. DesMan

DesMan

Ich dachte immer Lachgaseinspritzung wäre bei uns verboten?!

9. Mr.S

Mr.S

das ist noch gar nichts:
    geht mal zu
    Weineck

Cobras mit strassenzulassung, 10 198 cm³ V8,900 PS serienleistung ohne und 1250 PS mit NOS 8o 8o

DAS ist de5r Hammer

10. Scotty

Scotty

Jaben die da mal irgendwo fahrwerte oder so ich meine beschleunigung bremsen und sowas.
    Und wie zur hölle hällt das fahrgestell 1250PS aus :)

11. #11 TimTaylor, 02.05.2003
    TimTaylor

TimTaylor

Auto:
    BMW 335i
    Hab mal vor langer Zeit in einer Tuning-Zeitschrift gelesen, ca 40% Mehrleistung seien unter Vollast möglich. Laut der Zeitschrift macht es aber peng, wenn man nicht unter vollast einspritzt. Was da jetzt aber wirklich dran ist, weiss ich nicht. :rolleyes:

12. #12 MB_C180, 02.05.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    hatte den bericht damals mit der cobra und nos gesehen!!!! ich kann nur sagen, als der mit nos ein überholt hat, stand der förmlich 8o als würde der parken und die cobra schoss nur so vorbei!!! geiler sound im übrigen!!! aber der umbau ist erstens teuer und zweitens nicht so leicht!!!! muß alles verstärkt werden und neue bodenbleche mußten auch rein!!! und dasmußte nur, wenn die kuplung explodiert, damit die beine von den leuten dran bleiben!!! aber ich glaube, wenn das hochgeht, hältst du das auto nicht mehr :(

gruß sven

13. BCee

BCee

Auto:
    Audi A4
    Da hab ich mal etwas im Internet gefunden:

Explodierte NOS-Gasflasche

Gruß
    Chris

14. #14 MB_C180, 02.05.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    genau das meinte ich!!!!! nur bei der cobra haste sowas unter deinen füßen mehr!!!!!! und dann ist es erst recht lustig!!!! und bei dem auto kann ich nur sagen: "nur fliegen war schöner" :))

15. stern

stern

also ich glaube das nos lang nicht so gefährlich ist wie ihr meint, klar wer soblöd ist und das selber einbaut braucht sich auch nicht wundern wenns ihm dann un die ohren fliegt, außerdem bei den bildern im internet weiss doch keiner so genau ob das echt von einer nos flasche stammt, laut meiner werkstatt des vertrauens dauert der einbau eines one fogger systhems etwa drei stunden, du musst die dichtungen, kolbenringe und so weiter verstärken, außerdem kannst du dir ein systhem einbauen das nur eine bestimmte vorher festhegelgte menge nos in die brennräume lässt, also kann dem motor gar nichts passieren, wenns richtig abgestimmt ist, ein solches systhem kostet etwa 1000euro und brnigt je nach motor 50 bis 70 ps mehr kurze zeit, überlegt mal wie teuer es ist einen wagen um 70 ps auf herkömmliche weise scharf zu machen....

16. Emp

Emp

Auto:
    -
    Jo und überleg mal bitte mit ganzer Kraft was 70PS Mehrleistung mit nicht darauf abgestimmter Mechanik machen... Die Kolbenringe etc. wären Dein erstes Problem, die sind ja verstärkt... Aber dann kommen die Kolben, die Pleuel, Zwischenwellen, die Kupplung, das Getriebe, die Kardanwelle und der Achsantrieb und die Bremsen. Viel Spaß dann insgesamt. Begegne mir mit so ner Schaukel bitte nie auf der Straße.

17. #17 wpridoehl, 14.05.2003
    wpridoehl

wpridoehl

Sag mal ........ Die Alu-Felgen, kann man die wohl noch gebrauchen ???
    Ich brauche noch einen Satz......

18. Maki

Maki

@ Jaba

Was bist du für ein Vater :wand :wand :wand ? Du willst doch noch vor deinem Sohn sterben, oder ???? Wenn ja, dann nimm ihn diesen sche*ss Roller weg. Wenn so eine NOS-Gasflasche im Auto explodieren kann, dann kann sie locker im oder auf dem Roller explodieren. Aber du musst ja wissen, was du machst.

Ich halte sehr wenig von diesen NOS, Lachgas usw. Macht nur die armen Autos kaputt. Wenn du mehr Leistung willst, solltest du dir ein anderes Auto kaufen.
    Ich wollte die nicht beleidigen, verletzen oder sonst was, wollte nur meine Meinung sagen.

19. #19 rousseau, 14.05.2003
    rousseau

rousseau Guest

Das mein ich aber auch

20. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    lachgas gehört imho in den dragstersport aber nicht auf die strasse. dort macht es nicht viel wenn ein motor sich totlacht

chris

Thema:

lachgaseinspritzung