Lack Ooooh je...

Diskutiere Lack Ooooh je... im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Wer kennt die Lösung? [IMG] Ergebnis: nach Lackreinigung und Politur [IMG]

1. #1 mobile car care, 13.10.2002
    mobile car care

mobile car care

Wer kennt die Lösung?

Ergebnis: nach Lackreinigung und Politur

2. #2 Atze C280, 13.10.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    BMW verkaufen, und Benz mit gutem Lack besorgen :))

3. Gregor

Gregor

Kommt drauf an wieviel teile ausgebleicht sind ?
    Neu Lackieren lassen ! oder mal auf Pulieren mit einen Autowachs ! ( eine Billige wariante zum Lackieren lassen !!! ) ;)

Fals es zu spät ist , und nur noch Lackieren hilft dann sag ich dir nur eines :
    Einen guten Lackierer bekommt man nur schwer ! Jedoch Lackierer die ihr Handweck nicht beherschen "gibt es so viel wie Sand am Meer " ! ( Jedenfalls kenn ich einige ) :D

4. #4 Dr. Low, 13.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Sind Ausbleicherscheinungen von der Sonne, glaub ich! Hatte ich beim Golf anfangs auch ganz leicht, ging aber mit ner guten Schleifpolitur (Sonax hab ich genommen) recht gut wieder weg!

Gruß Micha

5. #5 spookie, 14.10.2002
    spookie

spookie Guest

@mobile car care

Kann es sein, dass Du hier nur verkaufen willst und Produkte schmackhaft machen??

6. #6 mobile car care, 14.10.2002
    mobile car care

mobile car care

Ich verstehe Ihre Frage nicht?

Bin in der Lage mit allen Produkten gute Ergebnisse zu erzielen, sei es mit 3X oder 4Y. Das Produkt steht dabei nicht im Vordergrund.

gruß

mcc

7. #7 spookie, 14.10.2002
    spookie

spookie Guest

Wollte nur sagen, dass das hier kein Verkaufsboard ist sondern ein informatives Board für alle Bereiche und Fahrer/innen.
    Drum sieht das bei Ihnen für mich aus wie Verkaufsanzeigen.

Wer sein Fahrzeug wie pflegt weiss jeder schon selbst, da muss das hier nicht als Werbung ausarten.

MFG

8. #8 mobile car care, 14.10.2002
    mobile car care

mobile car care

sorry verehrter Herr Kollege,

1. wer hier Werbung macht laß ich mal so stehn - siehe Deine WEB-Links -

2. habe ich die oben zu sehende Motorhaube nicht zum Kauf angeboten oder beworben.

3. habe ich legiglich aufgezeigt wie ein Lack verwittern und wie man diesem begegnen kann.

4. dabei habe ich weder ein Produkt noch einen Hersteller benannt

Ich glaube das reicht jetzt zum Thema Werbung

Gruß

mcc
    Karl Fottner

9. #9 Dr. Low, 14.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

@ Spookie:

Ich finde, das die Tips und Tricks von einem Profi wie Karl (offensichtlich Fahrzeugaufbereiter, würd ich sagen) uns allen zugute kommen können und wir ihn deshalb mit etwas mehr Respekt behandeln sollen!

@ Karl: ich finde die Tipps super und kann den Effekt nur bestätigen, habe am eigenen Leib erfahren, wie krass der Unterschied am Golf war!

Gruß Micha

10. #10 mobile car care, 15.10.2002
    mobile car care

mobile car care

Noch einmal ganz laut und deutlich!

ICH BIN KEIN AUTOAUFBEREITER,
    Tipps gebe ich gerne, denn wer weiß z.B. schon das der beste Kunststoffreiniger der Felgenreiniger ist?!!!
    Ein Kollege mit einer Hüpfburg hatte die häßlichen schwarzen Streifen von den Schuhen, ihr kennt das alle. Hunderte von damals DM hat er ausgegeben, doch die Streifen blieben. Dann kam der Felgenreiniger zum Einsatz und schwups waren die weg!

Das steht halt nirgendswo, daß muß man erfahren.

Weiße Flecken vom Poliermittel auf Gummis und Kunststoffen: einfach und billig bekommt man diese mit einem Radiergummi weg!

Dumm von mir: Jetzt habe ich wieder Werbung für Radiergummi gemacht. Tut mir leid.

11. #11 avantgarde, 15.10.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Also die Tipps sind doch ok, wenn sie stimmen.

Ich glaueb was aber ein wenig unglücklich ist, ist die Tatsache, daß Du in Deinem Board Namen Mobile car care zufällig genau die Buchstaben-Folge genommen hast, die Du als Nummernschild fährst. Der Verdacht liegt da ja nahe, daß Du eine Car Care Firma in München besitzt.

Aber ist auch egal - Werbung hast Du ja wirklich nicht betrieben. Im übrigen wirbt Spookie ja tatsächlich für seine Seiten, aber das ist eben kein konventionelles Produkt - daher sicher nicht vergleichbar mit richtiger Verlaufswerbung. Er möchte uns ja nur ein paar schöne Bilder von Daimlern näher bringen - und das kostenlos :]

So aber zurück zu Deinen Tipps, die ich recht interessant finde.

Also man kann zum reinigen von Kunststoff-Teilen (innen und außen?) tatsächlich Felgenreiniger nehmen? Ist der nicht ein bisschen hart?

Und die weißen Striche im Lack kenne ich nicht. Beschreib mal näher, welche Du da meinst? Ist das Lack-Farben-Abhängig? Ich habe z. B. einen Silber farbenen Wagen...

Als dann

und wenn Du weitere Tipps hast, bin ich für jeden einzelnen Dankbar.

Der Tipp von Dr. Low mit dem polieren der Felgen z. B. war super - habe ich auch gleich gemacht (letzte Woche) und die Dinger haben trotz miserablen Wetters noch nichts festes abbekommen. So soll es sein. Und die fühlen sich jetzt weich und geschmeidig an... hmmmm :D

Als dann

Avantgarde

12. #12 mobile car care, 15.10.2002
    mobile car care

mobile car care

Hey eine Firma, nein so etwas habe ich leider nicht, ist zwar ein Traum, aber er bleibt es wahrscheinlich auch. Zum anderen hat man in einer gewerblichen Tätigkeit dieser Art wahrscheinlich nicht soviel Zeit um auch kostenbringend gute Ergebnisse zu erzielen. Ich war lange Zeit als normaler Schrauber beruflich tätig, später dann hat es mich in die Tiefen gezogen, -Kanalsierungstechniker - .

Also mit professioneller Reinigung wie Aufbereitungsbetrieb habe ich nichts im Sinn.

Kunstoff und Felgenreiniger, im Fahrzeug Innen oder Außenbereich habe ich das auch schon vorgenommen, ging an besonders hartnäckigen Stellen gut. Darüberhinus durfte ich mit Felgenreiniger die Küche "putzen", perfekt, und wie schon gesagt eine Hüpfburg von den schwarzen Schuhstreifen reinigen.

Die "weißen" Flecken, damit meine ich die Polierreste an Kunststoffen und Fenstergummi, sieht man oft, die kann man mit Radiergummi entfernen. Ich suche mal die Animation aus meinem Archiv und stell Euch das dann vor.

Zu den Produkten: Was man von welcher Firma bezieht und womit man reinigt, pflegt ist mir wurscht, meist liegt es sowieso nicht an der Marke, vielmehr an der Zeit und der Anwendungs"ferigkeit".
    Oder einfach daran, daß man lange Zeit nichts gemacht hat und der Grufti schon im Auto steckt, dann wirds schwierig.

Ein anderes Zeitaktuelles Thema ist das Konservieren!

Wer kennt noch die Chromstoßstangen und Zierleisten der 60er und 70er Jahre, welche man mit blauen, roten, gelben Sprühlacken überzogen hat?

Also gerade jetzt wäre es Wichtig, potentielle Stellen am Auto, darunter auch die Felgen mit Korrosionschutzwachs zu behandeln und das nach jeder Wagenwäsche erneut zu tun.

Im Frühjahr wird man dann für die Mühen belohnt. Gibts im gut sortierten Fachhandel. Aber erklären lassen!!!

Hier ist der Radiergummitipp:

13. #13 avantgarde, 15.10.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    also ich nehme für die Chromsachen immer so eine Chrom-Politur. Autosol hatzte ich früher und heute ist es ein Produkt von einer anderen Marke - aber mit dem gleichen Effekt.

Meinst Du das reicht nicht? Seitdem ich den Tipp mit den Alu-Felgen bekommen habe, habe ich das auch prompt angewendet. Das müßte doch auch für den normalen NOrddeutschen Winter reichen, oder?

NOch etwas: Ich glaube meine Freundin bringt mich um, wenn ich mit meinem Felgenreiniger die Küche betrete. :wand

Ersma

Avantgarde

14. #14 spookie, 15.10.2002
    spookie

spookie Guest

Tut mir Leid, wollte Dich nicht beleidigen oder schlechtmachen, hab grad nur eine Phase wegen meiner Trennung, da reizen mich Sachen, die mir sonst nie auffallen. :wand

Nochmals sorry und auf gutes Weiterschreiben ;)

15. #15 mobile car care, 15.10.2002
    mobile car care

mobile car care

bleib bei uns, wir sind ein lustiger haufen, wir schlagen uns und kratzen uns und wem das nicht reicht dem schicke ich meinen Besten Freund: falls er gerade nicht beschäftig ist der Wichtigtuer: Lady Firewolf, aus der gleichnamigen Musikshow!

16. #16 Dr. Low, 15.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Frohes Schrubben allerseits! Meinem Rudilein werde ich demnächst auch wieder ein schönes lauwarmes Düschlein verpassen, ihn dann anschließend gut einseifen und zu guter Letzt sicherlich auch noch mit Wax behandeln!

@ Avantgarde:

den Tipp mit dem Wax auf den Felgen geb ich gerne weiter! Freut mich, wenn du damit gute Ergebnisse erzielt hast! Meine Felgen sehen ansich (bis auf diverse Steinschläge durch den weit hervorstehenden Stern und die diversen Bordsteinschrammen) auch noch ganz gut aus...

17. #17 avantgarde, 15.10.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    also meine Felgen haben noch nichts abbekommen, das liegt aber auch daran, daß ich extra 8,5 x 18 Zöller genommen habe, und so das Gummi des Reifens einen Hauch über der Felge steht. Ansonsten wären da schon diverse Schäden dran.

Auf so einfache Sachen und Tipps freue ich mich immer, da ich als Handwerks-Legasteniker wirklich zuweilen 2 linke Hände habe.

Avantgarde

18. #18 PascalH, 12.02.2003
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
  19. #19 avantgarde, 12.02.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    für die einen ist es ein Forum, für die anderen die günstigste Werbefläche der Welt...

Avantgarde

20. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    SPAM!!!

Thema:

Lack Ooooh je...

Die Seite wird geladen...

Lack Ooooh je... - Ähnliche Themen

1. Designo Lack Magno als Folie ?

Designo Lack Magno als Folie ?: Hallo, ich habe mir einen Nachtschwarzen CLA X118 bestellt. Da mir der originale Magno Lack Mountaingrau Magno zu teuer und zu anfällig war habe...
  2. CLA45 Lack fällt ab?

CLA45 Lack fällt ab?: Hallo Leute, Fahre einen CLA45 2013 Weiss 50tkm Mir ist mal Aufgefallen das hinten an der Stosstange an den Seiten genau wo die kannte ist das...
  3. Lack vom 211er hat Kratzer

Lack vom 211er hat Kratzer: Hallo, ich hab meine 211er Limousine vor zwei Jahren gebraucht gekauft und mittlerweile sind einige Kratzer am Lack. Ich bin zu einer Werkstätte...
  4. CL203 Scheinwerfer "Lack" löst sich ab?

Scheinwerfer "Lack" löst sich ab?: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich festgestellt, dass die Oberfläche der Hauptscheinwerfer meines CL203 MOPF im oberen Bereich nicht in...
  5. Felgen mit abgeplatzen Lack lackieren Endergebnis gesucht

Felgen mit abgeplatzen Lack lackieren Endergebnis gesucht: Hallo zusammen, Undzwar hat jemand schonmal beschädigte Felgen mit Foliatec oder ähnlichen lackiert/besprüht? Würde gerne einmal wissen wie das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden