Lackierung alles bis auf Dach und Heck - was darfs kosten?

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  1. max91

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    Moin Moin,

    was darf eine Lackierung zwecks Rostenfernung der beiden kompletten Seiten bis zum Dach hoch ( Kotflügel, Türen, Seitenteile ) und der Motorhaube kosten?
    Habe ein Angebot in einer seriösen Werkstatt mit kompletter Demontage (also nicht nur abkleben) für 1500 Euro bekommen.

    Zuschlagen, oder gehts noch günstiger mit guter Qualität?

    Wenn das doch eh alles lackiert werden muss, ist es doch eigentlich auch egal ob ich übern Winter noch so fahre, oder?
    Klar ist das es schlimmer wird, aber durchrosten wird das so schnell doch nicht wenn bis jetzt nur Rostblasen da sind.
    Der Lackierer meinte nämlich das es nach dem Winter um einiges schlimmer aussehen würde, klar er will ja jetzt Geld verdienen.

    Gruß
     
  2. #2 bigbudda85, 03.11.2012
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    "ZUSCHLAGEN"

    Natürlich gehts auch noch günstiger aber der 100er hin oder her.Ich finde es ist ein faires Angebot, meist ist es ja auch so, um so weniger du zahlst umso weniger Qualität bekommst du auch,den dann fängt meistens der fusch an. Und nach nen Jahr siehst du wieder den Rost und ich denke das ist nicht der sinn der sache.Hab schon alles erlebt dann kommt der Meister und sagt mach das nur so den der Kunde zahlt nicht viel .
    Naja wie gesagt mit Demontage,ist es ein super angebot
    Frage: Lackiert er die anbauteile mit ?

    Und das der Rost nach dem Winter VIEL SCHLIMMER wird ist BLÖDSINN Natürlich wirds schlimmer aber nicht wesentlich nach einem Winter
     
  3. Joerg1

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    Das A & O der Rostbehandlung ist nicht die Lackierung sondern die Sorgfalt bei der Rostbeseitigung. Ohne gründliches Sandstrahlen ist es nur eine Frage der Zeit, und der Rost lässt grüßen.
     
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  4. #4 bigbudda85, 03.11.2012
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    Ich weiss und deswegen sag ich ja das max91 nich auf denn 100er achten soll den dann wird nur fusch betrieben ich schreibe aus erfahrung den dann wirds nur blank geschliffen,bisschen Füller meistens nur 1k füller aus der dose, Lackieren fertig ich sage ja ich musste schon alles machen.
     
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  5. max91

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    Wie genau die das machen weis ich garnicht, aber da werde ich dann nochmal nachfragen ob das gestrahlt wird!!
    Auf jeden Fall sollten die Radhauskanten mit Wachs ausgefüllt werden.

    Ich habe jetzt von einem Kollegen der Lackierer ist ein günstigeres Angebot bekommen, Materialkosten + 50Euro/h Lackierkabine + Aufwandsentschädigung + ein bisschen bei der Demontage und beim schleifen helfen. Aber nur mit beilackieren und auspolieren. Da der CLK ja keine Sicke hat wird das aber doch sicherlich schwer das man da keinen Übergang sieht?

    Was haltet ihr von Fertan wäre das eine Alternative zum strahlen? Weis nämlich grade nicht ob mein Kollege die Möglichkeit dazu hätte.
    Der Rost ist eigentlich auch noch recht oberflächlich, also bis auf eine Stelle am Kotflügel wo der Lack schon abblättert sieht man nur Blasen und Unterlaufungen im Lack, von Rotbrauner Pest ist noch nichts zu sehen. Der Lack sitzt auch noch recht fest, also abkratzen geht er noch nicht ohne weiteres.

    Gruß
     
  6. #6 sinox87, 04.11.2012
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    Das würde ich nicht von einem machen lassen, wo du dir nicht 100% sicher bist, den der Mercedes rostet von innen nach außen .. Das heißt da wo du die Blasen siehst, ist noch einiges mehr .. Was noch nicht sichtbar ist ...
     
  7. max91

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    Auf den Rost von innen nach außen gibt MB doch aber 30 Jahre Garantie auf Scheckheftpflegte Fahrzeuge?

    Ich war zwar schon mal in der MB Werkstatt hier, dort meinte man aber das die sich nicht sicher sind ob der Rost von innen nach außen kommt und das deshlab nicht machen könnten. Außerdem gilt das nur bis 8 Jahre nach Kauf.
    Klar, die wissen was das kostet und wollen sich davor drücken.

    Meint ihr ich hab da ne Chance was auf Kulanz zu machen?
    Baujahr 99 ist nun halt auch schon 13 Jahre her, und die Lackiererei meinte auch das er schon mal komplett lackiert wurde. Die Lackierung ist zwar laut denen sehr gut, aber nun halt nicht mehr original.


    Gruß
     
  8. Joerg1

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    Das ist nichts weiter, als ein großzügiges Garantieversprechen, um Kunden an das Vertragswerkstättennetz zu binden.
     
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