Lackierung

Diskutiere Lackierung im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich suche für meinen C63 (BJ 12/15), eine schicke, kleine dezente Designlackierung. Also so wie ein farbiger Streifen, ein kleines Spinnennetz...

1. #1 berieger, 30.05.2016
    berieger

berieger

Auto:
    C63 12/15
    Ich suche für meinen C63 (BJ 12/15), eine schicke, kleine dezente Designlackierung. Also so wie ein farbiger Streifen, ein kleines Spinnennetz mit Spinne, oder eine künstlerische Darstellung. Es darf nicht protzig wirken und soll Klasse haben und auf die existierende Lackierung aufgebracht werden aber nur an einer Stelle. Ich habe einen Namen dafür "Autotatoo". Das könnte für viele Lackierer ein Neues Geschäft werden (ich werde dies DSCF1308.JPG als Idee abspeichern). Hat da jemand eine Idee oder sogar eine Firma oder internet Adresse? Ich freue mich auf Antworten.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den AMG Bereich.

3. #3 berieger, 30.05.2016
    berieger

berieger

Auto:
    C63 12/15
    Also ich weiß noch nicht wie das hier geht in eurem Forum aber wenn du mich meinst, mein Auto ist original so wie im Konfigurator. Und das mit AMG Bereich ist OK by me.

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Sicherlich ist das hier jetzt OK, denn du hattest das Thema im Bereich der HiFi und Navigation FAQ erstellt, und da gehörte das wirklich nicht hin. ;)

5. #5 berieger, 30.05.2016
    berieger

berieger

Auto:
    C63 12/15
    Danke, es ist aber kompliziert. Man muss also researchen damit man alles richtig trifft?

6. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Findest Du? Ich dachte, dass es selbstverständlich ist, dass die Lackierung nichts mit HiFi und Navigation zu tun hat.

7. #7 berieger, 30.05.2016
    berieger

berieger

Auto:
    C63 12/15
    Nee, ist schon OK. Missverständnis. Aber jedes Forum ist anders und man muss sich in alle erst reindenken. Das dauert oft. Wünschte es gäbe da ein Standard Pattern.

8. #8 berieger, 29.07.2016
    berieger

berieger

Auto:
    C63 12/15
    Ich habe mir einfallen lassen die "Kieme" oder " Sicke" vorne in den Kotflügeln anders zu gestalten. So wie sie normal ist (Bild 1) macht sie nichts her, finde ich. Dazu gibt es eine kleine story:
    Ich ging zum Lackierer #1 und habe gefragt ob es machbar ist und was das denn so kosten würde das lackieren zu lassen (in jeder beliebigen Farbe).
    Antwort: Klar, lässt sich problemlos machen. Kostenpunkt so etwa 1300€! (ich mache keine Witze und habe auch nicht gefragt ob das mit oder ohne MWST ist). Da müssten 2 Männer einen ganzen Tag dran arbeiten, meinte er.
    Dann ging ich zu Lackierer #2. Der sagte auch dass es problemlos machbar ist. Aber der meinte ich sollte das "Folieren" lassen. Das hätte den Vorteil das man es wieder wegmachen kann wenn es einem nicht mehr gefällt oder das Auto später verkauft. Der Vorschlag war doch sehr nobel von dem Mann, oder?
    Also ging ich zum Folierer: Der sagte auch es sei problemlos machbar in jeder gewünschten Farbe, er würde auch das Logo wieder draufmachen, das bräuchte ich nicht neu kaufen. Arbeitszeit etwa 1,5 Stunden, Arbeitszeit 40€! komplett (ich gab ihm 50). Ich entschied mich für ein etwas stumpfes anthrazit metallic.
    Das Resultat ist unten in Bild 1, 2 und 3 zu sehen.

Anhänge:

9. #9 U-Klasse, 31.07.2016
    U-Klasse

U-Klasse

Leutr habt ihr schon mal die Crazy Colors bei der G Klasse gesehen? ;-) Erinnert mich an Matchbox

the.only.one gefällt das.
  10. #10 René Ebersbacher, 20.04.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2017
    René Ebersbacher

René Ebersbacher

Folieren ist eine super Sache, wie ich finde. Man muss nicht immer gleich aufwändig alles lackieren lassen. Folieren geht wesentlich schneller und dabei auch einfacher. Man kann die Folie jederzeit wechseln, falls man vom Anblick gelangweilt ist und die Sache ist erledigt. Ich lass das für meine Begriffe recht "häufig" (ca. 1-2 mal in 2 Jahren) machen. Hab da meinen üblichen Folierservice und da weiß ich wenigstens das es keine optischen Mängel gibt.

Ist auch insgesamt wirklich eine günstige Sache. Außerdem kann man sich aussuchen, ob das Auto nur am Heck oder auf der Motorhaube, oder komplett foliert werden soll. Auf die Art sind schon recht individuelle Designs möglich, ich persönlich mag Carbonoptik sehr. (Siehe Anhang, falls es funktioniert)

Anhänge:

Thema: Lackierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c63 amg lackierung

Die Seite wird geladen...

Lackierung - Ähnliche Themen

1. Zierleisten Scheibenrahmen (unten) TModell für Lackierung/Folieren entfernen ???

Zierleisten Scheibenrahmen (unten) TModell für Lackierung/Folieren entfernen ???: Hallo zusammen.. jetzt wird euer geballtes Schwarmwissen gebraucht :-) Wie bekommt man die dicke dominante untere Zierleiste an den Türen und...
  2. Ungefähre Kosten für Lackierung und Dellen

Ungefähre Kosten für Lackierung und Dellen: Hallo, ich wollte mal gerne wissen mit welchen Kosten man so rechnen kann, wenn viel am Auto lackiert, poliert werden muss und auch einige Dellen...
  3. Farbechtheit bei neuer Lackierung gegeben?

Farbechtheit bei neuer Lackierung gegeben?: Hallo, bei meinem CLC muss vermutlich die Beifahrertür ausgetauscht werden. D.h. komplett neue Tür mit neuem Lack. Das Fahrzeug ist 6 Jahre alt....
  4. Lackierung alles bis auf Dach und Heck - was darfs kosten?

Lackierung alles bis auf Dach und Heck - was darfs kosten?: Moin Moin, was darf eine Lackierung zwecks Rostenfernung der beiden kompletten Seiten bis zum Dach hoch ( Kotflügel, Türen, Seitenteile ) und der...
  5. Lackierung Bremssattelanlage

Lackierung Bremssattelanlage: Hallo zusammen, ich möchte meinen neue Bremssattelanlage umlackieren lassen. Und zwar möchte ich nicht das Rot der PP+ Version verwenden, da wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden