Lackschäden ....

Diskutiere Lackschäden .... im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo , ich habe ein Problem mit dem Lack meines Wagens . Es ist ein Weisses Modell wobei etliche Roststellen sich bilden. :sauer: Vor allem bei...

1. Romain

Romain

Auto:
    SLK 171
    Verbrauch:
    Hallo , ich habe ein Problem mit dem Lack meines Wagens .
    Es ist ein Weisses Modell wobei etliche Roststellen sich bilden.
    :sauer:
    Vor allem bei der Fahrertür unterhalb der Leiste - überall kleine Roststellen.
    Auch bei dem Kofferraumdeckel , die gleiche Diagnose. :motz:

Ich hatte vor die Teile neu zu spritzen , d.h. ich wollte die Roststellen ausschleifen , dann mit neuem Lack aus der Dose wieder überziehen.

Wo bekomme ich den Mercedeslack mit der Nummer 149 ?
    Gibts den bei DB ?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand dabei einen Rat geben könnte.

Müsste ich die ausgeschliffenen Stellen voerst noch grundieren oder mit einem Anti-rostpräparat behandeln ?

Danke im voraus für einige Tips. :wink:
    Ich wünsch' noch ein schönes Wochenende .

2. #2 ulli1969, 06.07.2007
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Am Besten ist, Du nimmst die Tankklappe ab und bringst die zu einem Lackierfachbetrieb als Muster, dann kann der Meister die richtige Farbe anmischen, denn es gibt in der Pigmentierung erhebliche Unterschiede, je nach Hersteller. Ich kann Dir Standox, Glasurit oder Sikkens empfehlen, von MiPa würde ich die Finger lassen. Schön runterschleifen den Rost, Füllern, 2 bis 3 Gänge weiß und dann 2x Klarlack.

Thema: Lackschäden ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lackschadendiagnose mercedes

Die Seite wird geladen...

Lackschäden .... - Ähnliche Themen

1. Lackschaden am C200 Kompr.

Lackschaden am C200 Kompr.: Hallo! ich hatte an meinem C200 Kompressor Coupe (Bj2001) eine kleine Stelle, wo eine Art Lackblase war. Nun ist diese aufgeganzen und unter dem...
  2. SLK Lackschaden

SLK Lackschaden: Hallo zusammen, mir wurde am Wochenende (vermutlich absichtlich) die Beifahrerseite zerkratzt. Es handelt sich um ein Leasing & ich habe 1000 €...
  3. Lackschaden, Reparatur - wie vorgehen?

Lackschaden, Reparatur - wie vorgehen?: Hallo Leute, hab wohl gestern nach Gehör geparkt. 8o Habe nur etwas Wiederstand gespürt beim Einparken - dachte ist nur der Reifen gewesen....
  4. Lackschaden durch Sonnencreme?

Lackschaden durch Sonnencreme?: Hi, ich fahre nen C180 und hab folgendes Prolem: Fingerabdrücke am Kofferraum und Türen sowie an den Stellen wo man halt so hinlangt. Polieren...
  5. A-Klasse Lackschaden an Motorhaube

Lackschaden an Motorhaube: Hallo zusammen, habe einen Firmenwagen bekommen, der auf der Motorhaube einen Lackschaden hat. Der Lack an der linken Seite der Motorhaube ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden