Lackschutzfolie - Ladekante

Diskutiere Lackschutzfolie - Ladekante im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, hat jemand Erfahrung mit Lackschutzfolien auf der Ladekante des MLs. Unser Hund bleibt mit seinen Pfoten manchmal hängen und es gibt...

1. #1 Sepp270 ML, 22.06.2005
    Sepp270 ML

Sepp270 ML

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Lackschutzfolien auf der Ladekante des MLs. Unser Hund bleibt mit seinen Pfoten manchmal hängen und es gibt kleinere Kratzer. Mit einer Lackschutzfolie wäre das zu umgehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Folie hält bzw. nach 2-3 Jahren wieder runtergeht - und zwar ohne Beschädigung des Lackes.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, evtl. auch wo ich eine solche Folie für den W163 kaufen kann.

Danke und Gruss

2. #2 w-cl203, 23.06.2005
    w-cl203

w-cl203

Auto:
    S203 C220CDI mit Sportpaket
    Morgen Sepp,

Lackschutzfolie kannst bei ATU kaufen, die ist nicht all zu teuer, allerdings wie gut oder schlecht die wieder abgeht, weiß ich nicht. Wir haben diese auf die Motorhaube unseres SLKs geklebt und klebt sie jetzt seit nem Jahr und sieht immer noch so aus wie am ersten Tag. Wenn diese den Lack ablöst sollte man eher über die Qualität des Lackes nachdenken. Allerdings wenn ich so während des Schreibens über "offene Stellen" im Lack nachdenke, komme ich auch ins Grübeln.

3. Tuco

Tuco

Servus,

wir haben, auch wegen unserem Hund, an der A-Klasse so ne Lackschutzfolie von CFC dran. Die ist superstabil ... ich hab versucht einen Probestreifen mit meinem Taschenmesser zu durchstechen und bin nicht durchgekommen.

Wenn ich mich richtig erinnere haben wie Schutzfolie an der Ladekante und dunkle Folien an den hinteren Scheiben inkl. ankleben so ca. 200 € gekostet.

Bis jetzt keine Probleme damit...

mfg Tuco

4. #4 K@rsten, 03.07.2005
    K@rsten

K@rsten

Hallo,
    ich habe mir die Folie bei E-Bay für 1,99 geholt.Folie
    Mfg
    Karsten

Thema:

Lackschutzfolie - Ladekante

Die Seite wird geladen...

Lackschutzfolie - Ladekante - Ähnliche Themen

1. Lackschutzfolie

Lackschutzfolie: Liebe Gemeinde, ich habe mir einen gebrauchten W211 gekauft, am Donnerstag bekomme ich ihn *freu*. Nach einem Blick auf mein treues, altes 124...
  2. W211 Ladekanten-Schutz f?r T-Modell

Ladekanten-Schutz f?r T-Modell: Hallo Zusammen, das 211er T-Modell hat an der Ladekante eine lackierte Fläche. Gibt es für diese einen empfehlenswerten Schutz? Wenn ja, woher...
  3. Ladekante verchromt

Ladekante verchromt: hi kann mir jemand helfen? such für meinen kombi einen ladekantenschutz. Am liebsten wäre mir ein verchromtes edelstahlblech ala audi, das auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden