Ladedruck zu niedrig

Diskutiere Ladedruck zu niedrig im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen Bei mir tritt seit neustem das Problem auf, dass wenn ich auf der Autobahn bin und zb Vollgas gebe bzw. einen Kickdown dann...

1. UncleJ

UncleJ

Hallo zusammen

Bei mir tritt seit neustem das Problem auf, dass wenn ich auf der Autobahn bin und zb Vollgas gebe bzw. einen Kickdown dann beschleunigt der Wagen bis 150-160 ohne Probleme und dann haut plötzlich der notlauf rein. Manchmal leuchtet die Mkl und manchmal nicht. Hab dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen und da hieß es „Ladedruck zu niedrig“ Schläuche sind alle i.o laut Mechaniker aber schaut sich das ganze nochmal an.

Meine Frage wäre ob jemand dieses Problem kennt und eventuell weiß was kaputt sein könnte. Muss ich direkt von einem kaputten Turbo ausgehen? Oder eher eine Kleinigkeit?
    Auto hat ansonsten ohne Probleme gewohnte Leistung deshalb wüsste ich nicht was alles kaputt sein könnte

Es handelt sich um eine C-Klasse C350 Cdi Bj 2009 mit 136000km

Vielen Dank schonmal:)

2. NAG_1

NAG_1

Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    Um zu prüfen ob die Schläuche bzw das ganze Ladeluftsystem dicht sind, muss man es mit Überdruck beaufschlagen, und dann schauen ob der Druck gehalten wird. Oft sieht man die Beschädigungen an den Ladeluftschläuchen mit dem Auge gar nicht. Der LLK könnte auch undicht sein. Das alles kann man als erstes mit dem Abdrücken des Ladeluftsystems überprüfen. gäbe auch noch andere ursachen, zb ein defekter Ladedruckgeber.

Gruß Julian

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    oder ein sensorisches Thema, aber dazu brauchts einen Diagnoserechner während der Fahrt

4. #4 Hypercrush, 02.08.2018
    Hypercrush

Hypercrush

Auto:
    C-Klasse 350 CDI T-Model Bj. 2010
    Habe mit dem selben Problem gekämpft, es sollten die Bremsscheiben werden und es wurde viel mehr.

Ladedruck zu niedrig ist meist ein Problem mit dem Abgassystem, bei mir war es das Mittelrohr, gebrochen am Faltbalg, dann der Linke Krümmer der war gebrochen am dritten Zylinder von Vorne.

Man hört das Geräusch am besten wenn alle Verkleidungsteile unten sowie oben demontiert wurden, vorher hat man auch nichts gehört vielmehr sehr leise. nach der Demontage hörte es sehr laut gerade wenn man an Häusern oder Wänden vorbei fuhr. Ladedrucksensor, ARG, Stellmotor, alles Tacko, weil vorher Ladedruck zu hoch angzeigt wurde , habe ich einen Überholten Turbolader einbauen lassen.

Aber all das war es nicht, es war nach allem tauschen das Mittelrohr ( 342 € org. MB) sowie der Linke Krümmer aus der Bucht( gebraucht)

Wichtig wenn man das getauscht hat, alle werte die die Steuersysteme gelernt haben auf null zu setzen, sprich Lamdasonde, ladeluftkühler, Drallklappe etc. geht auch mit Boschtester.

Hintergrund , nach dem alles getauscht wurde konnte sich der Motor nicht so recht entscheiden was er will, nach dem löschen und neu lernen läuft er wieder reibungslos.

Vielleicht hilft es euch weiter.

Gruß Hypercrush

Anhänge:

Thema: Ladedruck zu niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladedruck zu niedrig w204

,
  2. w221 s320 ladedrucksennsor signalspannung zu nietrig

,
  3. mercedes vito w639 Turbo ladedruck gering

,
  4. om 651 mkl,
  5. w221 ladedruck zu gering,
  6. ladedruck zu niedrig ursachen,
  7. ladeluftsystem abdrücken vito,
  8. w204 mkl und kein ladedruck,
  9. ladedruck fehler c 180 kompressor,
  10. om651 ansaugdruck zu niedrig,
  11. c180 kompressor ladedruck regelung,
  12. ladedruck c300,
  13. w211 ladedruck zu niedrig,
  14. p0033 fehlercode b klasse,
  15. Mercedes cla ladedruck des abgasturboladers zu niedrig,
  16. s204 kein ladedruck krümmer,
  17. ladedruck zu niedrig r klasse,
  18. mercedes b 200 turbo ladedruck zu niedrig,
  19. slk ladedruckgeber,
  20. ladedruck zu niedrig mercedes,
  21. c220 cdi om651 ladeluft dichtigkeit prüfen ,
  22. ladedruckregelung w 204,
  23. ladedruckregelung mercedes w 204
Die Seite wird geladen...

Ladedruck zu niedrig - Ähnliche Themen

1. Leerlauf niedrig

Leerlauf niedrig: Moin zusammen, in letzter Zeit geht mir der Motor schon mal im kalten Zustand aus. Der Leerlauf ist meines Erachtens etwas zu niedrig. Was kann...
  2. Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig

Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig: Wer kann uns weiter helfen ? Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig. Eine Leckage oder defekte Dichtung...
  3. S211 Ladedruck-Regelventil / Fehlercode P2044

S211 Ladedruck-Regelventil / Fehlercode P2044: [ATTACH] Hallo alle miteinander, Ich bin mittlerweile etwas verzweifelt, weil mich selbst wenig Ahnung habe und meine Werkstatt- die immer sehr...
  4. Kühltemperatur zu niedrig trotz neuen Thermostats?

Kühltemperatur zu niedrig trotz neuen Thermostats?: Mein Benz macht mir vor Weihnachten leider auch ein paar Probleme, dieses gehört nun dazu.... Ich fahre einen S211 320 4Matic vom Bauhjahr...
  5. Differenzdruck zu niedrig

Differenzdruck zu niedrig: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner C W204/S204 Bj.2012 T- Modell Kurze Schilderung wie nun alles zustande kam: Vor kurzem bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden