Ladeluftk?hler

Diskutiere Ladeluftk?hler im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, mein erster Eintrag. Bin gerade im Begriff meinen Honda bißl aufzurüsten und bin bei meinen Nachforschungen auf den Eaton Kompressor...

1. barney

barney Guest

Hallo,
    mein erster Eintrag. Bin gerade im Begriff meinen Honda bißl aufzurüsten und bin bei meinen Nachforschungen auf den Eaton Kompressor gestoßen, der ja auch in vielen MB verbaut ist. SLK zum Beispiel. Nur stellt sich mir nun die Frage was ein LLK an so einem Auto bringen soll, denn die komprimierte Luft ist ja eigentlich zum Kühlen sinnvoller, ist aber bauartbedingt nicht möglich, da ja der Kompi direkt an der Ansaugbrücke hängt. Bei einem Turbo ist es klar, da ist die erhitzte (komprimierte) Luft, die wird durch den LLK runtergekühlt, aber beim Kompressor? Mich würd mal interessieren, ob jemand weiß, wieviel % Leistung Mercedes durch den LLK glaubt zu mobilisieren. Bin schon mal im voraus für die Antworten dankbar :wink:

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Luft wird beim Komprimieren immer erwärmt egal durch welches Prinzip auch immer.

Zusätzlich hat kältere Luft eine höhere Dichte als Warme und auch somit auch mehr Sauerstoff pro Volumen.

Aus diesem Grund bringt ein LLK immer was, vorausgesetzt natürlich man gibt auch mehr Sprit zu dem entsprechenden Mehr an Sauerstoff!

3. barney

barney Guest

Jo, das ist mir schon klar, nur warum nennt Mercedes den LLK denn LLK wenn er ja definitiv keiner ist, du ja die Ladeluft nur vom Kompressor bis zum Zylinder da ist. Das andere ist ja eigentlich nur Ansaugluft, und da denke ich halt, dass ein LLK oder wie auch immer recht wenig Sinn macht. Brauch halt Zahlen :D

Thema:

Ladeluftk?hler

Die Seite wird geladen...

Ladeluftk?hler - Ähnliche Themen

1. Lufthutze vom Ladeluftk?hler

Lufthutze vom Ladeluftk?hler: Wofür ist das Teil gut ? Was passiert wenn ich es rausnehme? Warum ist es einmal um den ganzen LLK drum herum? Wie krieg ich das ausgebaut ? :)...
  2. Biete Ladeluftk?hler W 203 CL

Ladeluftk?hler W 203 CL: Ich biete einen neuwertigen Ladeluftkühler, stammt aus einem W 203 (220 CDI). Gegen Gebot!
  3. Ladeluftk?hler

Ladeluftk?hler: Hallo Leute, ich suche einen Ladeluftkühler vom 320 CDI Falls jemand einen Liegen hat,kann er ja mal Bescheid sagen Gruß Elmo
  4. Ladeluftk?hler C220 vs C200 vs C270 CDI

Ladeluftk?hler C220 vs C200 vs C270 CDI: Weiß jemand ob die Ladeluftkühler vom C200 und C220 und C270 CDI gleich oder unterschiedlich sind ?
  5. motortuning mittels ladeluftk?hler un turbo

motortuning mittels ladeluftk?hler un turbo: hallo jungs das ist eine ernstgemeinte frage ist es möglich eine leistungsteigerung bei einer 140er maschine durch den einbau eines...