Laderampe / Auffahrrampe für den V-Klasse

Diskutiere Laderampe / Auffahrrampe für den V-Klasse im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. Habe mir einen V-Klasse (extralang) angeschafft und will damit auch öfters mal mein Motorrad...

  1. #1 Rolstaff, 13.04.2022
    Rolstaff

    Rolstaff

    Dabei seit:
    13.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. Habe mir einen V-Klasse (extralang) angeschafft und will damit auch öfters mal mein Motorrad transportieren, eine BMW R nineT scrambler.

    Zum Beladen brauche ich natürlich eine Auffahrrampe und hätte gerne was breites und leichtes aus Alu, so wie die unten gezeigte z.B.

    Mein Händler sagt, die Rampe darf nicht auf die Stoßstange aufgelegt werden, weil die es nicht aushalten würde, wenngleich unter der Stoßstange ein Metallträger ist. Sie soll also etwas weiter hinten auf der Metallschiene aufliegen (vgl. Bilder).

    Dann bräuchte ich aber sicherlich eine Rampe mit längerer Auflageschiene am Ende. Ich denke, wenn ich eine normale Rampe wie unten nehme, liegt die auf der Stoßstange auf....??

    Wie macht Ihr das ? habt Ihr evtl. einen Tipp für eine passende Rampe ?



    Lieben Dank schon mal...

    VG Jürgen
     

    Anhänge:

  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich hatte ne Rampe die eigentlich für minibagger gedacht war..die hatte eine Seite ne längere Zunge damit sie im Auto aufliegt und nicht auf der Stossstange ,die ist in der Tat nicht dafür ausgelegt. So eine breite wie auf deinen Bildern wird nervig mit einräumen und sichern sein..für meine s1000r muss ich beim aktuellen vito auch noch testen da sie ja nicht allzuviel "bodenfreiheit" hat und der kat evtl Schwierigkeiten an der Kante macht
     
  3. #3 Rolstaff, 14.04.2022
    Rolstaff

    Rolstaff

    Dabei seit:
    13.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Breite ist kein Problem beim Einräumen, weil man sie falten kann. Ist dann nur 1/3 breit...
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Hatte die triumph im kurzen vito Kasten, da wurde es durch die spanngurte schon eng..für den mixto jetzt muss ich mir noch was basteln damit die rennleitung nicht meckert wg der Wippe und dem Durchgang..
     
Thema:

Laderampe / Auffahrrampe für den V-Klasse

Die Seite wird geladen...

Laderampe / Auffahrrampe für den V-Klasse - Ähnliche Themen

  1. Auffahrrampe Hydraulik 275 Reifenbreite

    Auffahrrampe Hydraulik 275 Reifenbreite: Hallo, ich suche Auffahrrampe mit Hydraulik für unseren E 500er. gibt es überhaupt Auffahrrampen für 275 Reifenbreite? Habe überall gesucht und...
  2. Auffahrrampen mit Automatik befahren

    Auffahrrampen mit Automatik befahren: Hi, ich wollte euch mal generell fragen, wie ihr am besten mit Automatikgetriebe auf Auffahrrampen kommt. Mit meinen Schaltwagen war das nie...
  3. Auffahrrampen mit Hydraulikstempel

    Auffahrrampen mit Hydraulikstempel: Hallo, ich suche Auffahrrampen mit Hydraulikstempel. Soll heißen, es sind normale Auffahrrampen die unter der Standfläche der Reifen zusätzlich...