Laderaumabdeckung - Selbst Instandgesetzt

Diskutiere Laderaumabdeckung - Selbst Instandgesetzt im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo ihr alle hier im Forum. Erst einmal Danke an alle die Hier ihre Erfahrungen mit anderen teilen wollen. Hatte das gleiche Problem wie viele...

  1. #1 BlackyJonas, 27.02.2010
    BlackyJonas

    BlackyJonas

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    S211
    Hallo ihr alle hier im Forum. Erst einmal Danke an alle die Hier ihre Erfahrungen mit anderen teilen wollen. Hatte das gleiche Problem wie viele anderen hier im Forum. Sodas ich gewillt bin hier nun meine Erfahrungen darzulegen.
    1. Das Problem mit der Laderaumabdeckung ist hier ja sehr viele erläutert wurden und es gab viele Möglichkeiten die zu einer Fehlfunktion oder sogar zum Defekt der Laderaumabdeckung geführt hatten.
    2. Nach dem Ich fast alle Beiträge gelesen hatte ging ich an die Arbeit, sodas ich nach ca. 30 min, den Fehler selbst behob und die Abdeckung funktioniert wieder.
    Es war halt nur eine sache mit den Antriebswellen, die Motoren wollten anlaufen (Dies hört man wenn man das Ohr beim öffnen der Heckklappe an den Holmen legt das nach dem die Hecklappe geöffnet wurde ein leichtes anrucken der Motoren zu hören ist) Nach dem ich die linke Seite demontiert hatte (PDF Anleitung findet ihr hier im Forum) bewegte ich die Antriebswelle der Hubelemente hin und her lies die Hecklappe zweimal schliessen und baute den Antrieb wieder ein, wolla..es funktionierte wieder.
    Also ist meine Meinung...erst in die Foren schauen und selbst ausprobieren was abhilfe schaffen kann als gleich zur Vertragswerkstatt zu fahren und viel Geld loswerden.

    Also...Danke nochmals für Eure hilfe...bin schwer begeistert.
    Gruß Jonas
     
    Sonst-nix, maclini, Geomant und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Diesellutz, 27.02.2010
    Diesellutz

    Diesellutz Dritter F1 Tippspiel 2010 & Zweiter F1 Tippspiel 2

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    seit Oktober 2013 Ford Kuga 2.0 TDCI Titanium
    Auch ich hatte ja Probleme mit der Laderaumabdeckung,fuhr nur einseitig hoch und dann sprang das Rollo aus der Halterung heraus!
    Habe auch hier im Forum Tipps erhalten zur Lösung des Problems!
    Habe einfach die beiden Laufschienen mit Silikonöl innen eingesprüht und alles Bestens!!!
    Auch ich habe dadurch viel Geld gespart,was ich sonst beim :) gelassen hätte.
    Hier findet man schon sehr viele,gute Ratschläge,die man einfach umsetzen kann,wenn man nicht 2 komplett linke Hände hat!
    Vielen Dank hier noch mal an Alle!! :tup
    Gruß Lutz :wink:
     
  3. olliko

    olliko

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Hatte bei meinem auch schon das Problem,der Fehler hat sich irgendwann selbst behoben,gut so,weil bei den eisigen Temperaturen wollte ich da nicht selbst Hand anlegen!

    Jedoch hätte ich Interesse an die Anleitung als PDF,kann einer hier den link einsetzen?



    Danke,gruß Olli
     
  4. eusch

    eusch

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MB E220 Avantgarde
    Halo....
    hab auch grosse problemme mit der Laderaumabdeckung geht nicht mehr hoch.Zuerst ist es so mal ging mal ging nicht und jetzt geht garnicht....und das dumme Garantie übernimmt nicht.Würde gerne erfahren wo die PDF Datei zu finden ist MB meinten müssen nur die Federn entspannt werden....HILFE
     
    ThomasA. gefällt das.
  5. #5 ThomasA., 17.02.2011
    ThomasA.

    ThomasA.

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 Cdi
    Hallo ,

    mein Rollo ist auch nun hin , Fährt nicht mehr hoch .
    Wäre wirklich toll wenn noch jemand die PDF datei verlinken könnte .

    LG Thomas
     
Thema: Laderaumabdeckung - Selbst Instandgesetzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 laderaumabdeckung selbst instand gesetzt

    ,
  2. s211 laderaumabdeckung reparieren

    ,
  3. w211 laderaumabdeckung rattert

    ,
  4. s211 kofferraumabdeckung,
  5. w211 laderaumabdeckung reparieren,
  6. mercedes s211 laderaumabdeckung ausbauen,
  7. s212 gepackraum abdeckung defekt,
  8. w211 kofferraum rollo,
  9. gepäckraumrollo reparieren w204,
  10. s211 heckrollo defekt,
  11. mercedes e 220 kofferraumabdeckung magnetschalter funktioniert nicht,
  12. mercedes s211 laderaumabdeckung rattert,
  13. w211 kofferraum abdeckung,
  14. magnetschalter laderaumabdeckung w211,
  15. kofferraumabdeckung mb w211 defeckt,
  16. db e klasse t model meine laderaumabdeckung geht nicht mehr ,
  17. s211 kofferraumabdeckung fährt nicht hoch,
  18. w211s kofferraumabdeckung,
  19. w204 laderaumabdeckung reparieren,
  20. w210 laderaumabdeckung reparieren,
  21. mercedes laderaumabdeckung reparieren,
  22. s211 laderaumabdeckung,
  23. s211 laderaumabdeckung ausbauen,
  24. mb w212 kofferraumabdeckung hakt,
  25. W211 Laderaumabdeckung Motor
Die Seite wird geladen...

Laderaumabdeckung - Selbst Instandgesetzt - Ähnliche Themen

  1. Laderaumabdeckung T-Modell

    Laderaumabdeckung T-Modell: Heckklappe schließt automatisch, Laderaumabdeckung geht auch runter aber dann gleich wieder hoch. Müsste doch nach dem Schließen unten bleiben....
  2. Laderaumabdeckung S 211 ohne Funktion

    Laderaumabdeckung S 211 ohne Funktion: Bei meinem S 211 Bj 2009 war die Laderaumabdeckung ohne Funktion (Gebrauchtwagen 78.000km). Ich habe das hinbekommen. 1. linke und rechte...
  3. EASY-PACK Laderaumabdeckung S211

    EASY-PACK Laderaumabdeckung S211: Hallo, nach mehrtägiger, leider erfolgloser Recherche, hoffe ich auf Erkenntnisse aus dem Mercedes-Forum. Folgende Angelegenheit: Ich möchte...
  4. W211 Rollo für die Laderaumabdeckung

    W211 Rollo für die Laderaumabdeckung: Schönen guten Abend, Ich bin hier neu und habe schon im Forum danach gesucht aber irgendwie nicht das passende gefunden, wenn ich was übersehen...
  5. Verschluss, Laderaumabdeckung

    Verschluss, Laderaumabdeckung: Hallo, suche dringend für meine Abdeckung Ersatzteile, A 203 860 23 69 (9B51) Linke Seite defekt. Wo gibt es dieses Teil Online zu erwerben?