Laderaumabdeckung T-Modell

Diskutiere Laderaumabdeckung T-Modell im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Heckklappe schließt automatisch, Laderaumabdeckung geht auch runter aber dann gleich wieder hoch. Müsste doch nach dem Schließen unten bleiben....

1. LaWa

LaWa

Heckklappe schließt automatisch, Laderaumabdeckung geht auch runter aber dann gleich wieder hoch.
    Müsste doch nach dem Schließen unten bleiben. Ist das Problem bekannt ?

2. #2 jpebert, 14.08.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Erkennt wahrscheinlich den Endpunkt nicht. Entweder den Sensor -Tauschen in der Laderaumschiene links. Einzeln bei Conrad &Co. bestellen nach Ausbau (Nummer ablesen). Oder neue komplette Linke Schiene mit Sensor, am besten gleich beide, da Schwergängigkeit ebenso das Problem sein kann.

Einige habe sich Erfolg mit ein paar kräftigen Watschen auf beide Schienen, aber besser beide raus. Je nachdem wieviel und wie oft Basteln i.O. Dich ist.

3. LaWa

LaWa

Danke für den Hinweis, da muss ich warten, bis mein Bastler aus dem Urlaub zurück ist. Melde mich wieder.

4. LaWa

LaWa

Nochmals zu dem Thema.
    Immer ist von der linken Schiene mit Sensor die Rede. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass auf der rechten Seite in dem Führungsbolzen der Abdeckung ein Magnet Steckt. Gleiche Stelle an der linken Seite ist aber keiner, nur ein Loch. Könnte es evtl.sein, dass beim W212 beidseitig ein Magnet sein muss und bei mir der auf der linken Seite abhanden gekommen ist ?

5. #5 jpebert, 16.08.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Gut erwischt. Ich weiß nicht genau, wo der Sensor beim 212 sitzt. Beim W211 ist er links ...

Edit: Ja möglich, der w212 hat für die Ladeaderraumabdeckung 2 Motoren. Sollten sich zwei Endschalter da sein.

6. LaWa

LaWa

Jetzt funktioniert es wieder. Hatte auch die Führungsbolzen auch mit Silikonspray eingesprüht, diese werden durch eine Feder herausgedrückt. Offensichtlich hat es eine Zeit gebraucht, bis die Bolzen wieder leicht genug gehen, denn heute, nach ca. 1 Woche, bleibt die Laderaumabdeckung unten. Der Mikroschalter, wirklich nur auf der Beifahrerseite, funktioniert also wieder.

jpebert gefällt das.
Thema:

Laderaumabdeckung T-Modell

Die Seite wird geladen...

Laderaumabdeckung T-Modell - Ähnliche Themen

1. Laderaumabdeckung S 211 ohne Funktion

Laderaumabdeckung S 211 ohne Funktion: Bei meinem S 211 Bj 2009 war die Laderaumabdeckung ohne Funktion (Gebrauchtwagen 78.000km). Ich habe das hinbekommen. 1. linke und rechte...
  2. Laderaumabdeckung W203 T-Modell

Laderaumabdeckung W203 T-Modell: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinen C 180 T-Model Bauj. 2002. Die Laderaumabdeckung rastet auf die Fahrerseite nicht mehr richtig ein, so...
  3. W211 Laderaumabdeckung T-Modell

W211 Laderaumabdeckung T-Modell: Seit Mai 2008 fahre ich ein gebrauchtes T-Modell ( EZ 01/03), bei dem die Laderaumabdeckung nicht beim Öffnen der Heckklappe funktionierte.Im Juli...
  4. Biete Laderaumabdeckung W124 T-Modell

Laderaumabdeckung W124 T-Modell: Hallo. Gebrauchte Laderaumabdeckung für Mercedes Benz W124 T-Modelle Laderaumabdeckung inkl. Trenngitter. Farbe: Schwarz Versand auf Wunsch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden