Ladererhaltung SL 350 ( R230 )

Diskutiere Ladererhaltung SL 350 ( R230 ) im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, auch bei mir war es so, dass bei meinem Fahrzeug R 230, Bj. 06, lfd. die Batterie leer war. Beim letzten mal war es so, dass bei...

  1. #21 Gallier, 04.06.2008
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    Hallo zusammen,

    auch bei mir war es so, dass bei meinem Fahrzeug R 230, Bj. 06, lfd. die Batterie leer war. Beim letzten mal war es so, dass bei Dauerbetrieb die Batterie wieder leer war, und ich das Fahrzeug in die Werkstatt brachte. Mir ging es dann so, wie ein User schrieb, musste ebenfalls € 117.- für das überprüfen der Batterie und Belastung bezahlen musste. Ganz konnte ich das nicht verstehen, da ja noch Garantie bzw. Gew#hrleistung auf dem Kfz war. Habe jetzt ein Ladegerät, was ich eigentlich noch nie gebraucht habe, bei ca. 17 Neufahrzeugen, auch bei den SL Vorgängern, R 107, 109, und einem R 230.

    Ich bion schon erstaunt, dass man bei einem fasst 100.000 € Fahrzeug ein Ladegerät braucht. Da fällt mir nichts ein.

    Gruß Gallier
     
  2. #22 fireblad, 05.06.2008
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    Da ich vor dem gleichen Problem stehe , bitte um Kostenangabe was DC hierfür verlangt hat.

    Danke in voraus.

    Gruß fireblad :)
     
  3. #23 stud_rer_nat, 20.07.2008
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    Habe mir auch das Gerät von Cetek zugelegt. Kostenpunkt ca. 50€, wobei es das etwas stärkere Gerät ist (bei MB wird das billigere, schwächere verkauft). MB verwendet dieses Gerät auch, läßt nur einen Stern draufdrucken. Hab das ganze jetzt gestern angeschlossen. Meines Erachtens nach kann man sich das Steckdoselegen sparen. Geht auch so prima. Nun meine Frage: Kann ich wirklich ohne Bedenken das Gerät an der Batterie angeschlossen lassen, wenn ich fahre? Nur Stecker raus aus der Steckdose und losfahren? Möchte nicht meine Elektronik oder einen Brand riskieren...
     
  4. Tewego

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    @ stud_rer_nat

    Ich habe in der Leitung zur Batterie eine Steckverbindung eingebaut, und lasse das Ladegerät in der Garage, und nur die Kabelverbindung im Auto. Wenn das Auto wieder in der Garage steht, einfach nur die Stecker zusammen, und fertig.

    Ich würde das Gerät nicht angeschlossen lose im Auto lassen.
     
  5. #25 stud_rer_nat, 20.07.2008
    stud_rer_nat

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    Das ist auch eine Möglichkeit. So eine Steckverbindung ist schon vorhanden. Meine Batterie war nämlich gestern leer, als wir nach ca. 4 Wochen mal wieder eine Spritztour machen wollten (die letzten Wochen war ja fast durchweg bescheidenes Wetter).
     
  6. udow

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    da bin ich deiner meinung.habe mir 2 solche ladegeraete bei e-bay gekauft mit fracht 150.-can$,ladegeraet in der garage an die wand montiert,zuleitung in der laenge passend zugeschnitten,anschlussstueck mit den oesen und sicherung an die batterie geklemmt und durch die abdeckung in den eigentlichen kofferraum gelegt.dort wird mit dem mitgelieferten stecker bei bedarf zusammengesteckt. :prost
     
Thema: Ladererhaltung SL 350 ( R230 )
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