ladesteuerung f?r 2.batterie

Diskutiere ladesteuerung f?r 2.batterie im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich hab mir vor geraumer zeit eine standheizung eingebaut. Eine etwas ältere BBW46, aber sie läuft hervorragend. Vor allem mit dieser...

1. gwisy

gwisy

Ich hab mir vor geraumer zeit eine standheizung eingebaut.
    Eine etwas ältere BBW46, aber sie läuft hervorragend. Vor allem mit dieser handy-aktivierung.

Nach anlauf der standheizung kam es immer wieder vor, das sie auf störung gegangen ist. Nach wechsel von vlies und elektr.Bauteilen( glühkerze, flammenwächter) geht sie immer noch auf störung. Es ist definitiv ein spannungsproblem, da die spannung nach start der SH auf weniger als 11V gesunken ist. Batterie ist 1,5 monate alt.

Nun hab ich eine zweite batterie eingebaut. Diese sollte sorgsam so aufgeladen werden, ohne daß sie überladen wird und daß meine originalbatterie nicht zuwenig saft von der lichtmaschine bekommt. Auch sollten relais zu steuerung, in ruheposition nicht soviel "ruhe-"strom ziehen, daß an der batterie wieder zuwenig spannung anliegt.

Also hier meine idee. Ist sie O.K. ?

2. T_Uwe

T_Uwe

Auto:
    E 280T, 300TE 4matic, E220T
    Hi,

eigentlich macht es mehr Sinn eine stärkere Lichtmaschine und eine grössere Batterie einzubauen. Ich hatte mal die gleiche Situation wie Du blos das bei meiner schon ein Umschaltrelai dabei war. Das gibt es alles org. im Wohnmobilzubehörhandel. Die können Dir auch wegen des Anschlusses helfen. Bei mir hat es viel gebracht das ich die Standheizungswasserpumpe und das Lüftergebäse der Heizung überholt habe. Danach war die Stromaufnahme bzw. Verbrauch viel geringer und es ging auch ohne zweite Batterie.

3. gwisy

gwisy

Haste recht. Die sachen werd ich auch mal überholen.
    Meine frage war auch, ob ich bei dieser schaltung irgendein aspekt vergessen habe.....

Thema: ladesteuerung f?r 2.batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 zellen ladesteuerung

,
  2. ladesteuerung zweit batterie

Die Seite wird geladen...

ladesteuerung f?r 2.batterie - Ähnliche Themen

1. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  2. W205 Bj. 09/2018 Batterie laden

W205 Bj. 09/2018 Batterie laden: Ist es möglich bei einem C180 mit Startknopf statt Schlüssel die Batterie mit einem entsprechendem Ladegerät auch über den Zigaraettenanzünder zu...
  3. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  4. W220 Licht ein beim anklemmen der Batterie ?

Licht ein beim anklemmen der Batterie ?: Hallo in die Runde, verzeiht mir wenn ich mit meiner Frage langweile, weil sie bereits erörtert wurde. Ich habe auch in der FAQ bereits eine Info...
  5. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden