Lagerger?usche der Lichtmaschine

Diskutiere Lagerger?usche der Lichtmaschine im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; :wink: Hallo und einen schönen Abend! Ich bin neu hier im Forum und hoffe, daß ihr mir auch gleich helfen könnt. Habe einen 190E, 1,8l, BJ 1991...

1. Naddl

Naddl

:wink:

Hallo und einen schönen Abend!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, daß ihr mir auch gleich helfen könnt.
    Habe einen 190E, 1,8l, BJ 1991
    Die Lichtmaschine lädt noch, macht allerdings Lagergeräusche. Die Werkstatt meines Vertrauens rät mir, eine neue zu kaufen, dass Geld habe ich allerdings nicht.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Lichtmaschine wieder in Stand setzten kann, welche Ersatzteile ich dazu benötige und wo man diese günstig kaufen kann???

Liebe Grüße
    Naddl

2. #2 Zündapp-Bernd, 15.08.2005
    Zündapp-Bernd

Zündapp-Bernd

Auto:
    W123 250, W201
    Einfacher wäre es auf den Schrott zu gehen und da eine "neue" zu holen.
    Ist billiger und man hat weniger aufwand ;)

3. Naddl

Naddl

Vielen Dank für den Tip.

Wenn man vom Zeitaufwand mal absieht, lohnt es sich denn, die LM auszubauen und neue Lager einzubauen.

LG Naddl

4. xt500

xt500

wenn du nicht grade 2 linke hände hast und ein bissel werkzeug ,kannst du das leicht auch selber machen. kosten liegen ca. bei 20 euro. und schau dir gleich den regler an wenn du schon dabei bist.

Thema:

Lagerger?usche der Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Lagerger?usche der Lichtmaschine - Ähnliche Themen

1. Mahlendes Ger?usch von vorne rechts ????

Mahlendes Ger?usch von vorne rechts ????: Moin zusammen, seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meinem 99iger W202. Ab Tempo 75 dringen mahlende Geräusche aus vorderer rechter...
  2. Zischende Ger?usche aus dem Armaturenbrett

Zischende Ger?usche aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, Ich habe seit Mitte März einen C220 CDI von 01/2004 Als es jetzt warm wurde, habe ich zum ersten mal die Klimaautomatik...
  3. W210 Fiepger?usche bei st?rckerem Lenkradeinschlag

Fiepger?usche bei st?rckerem Lenkradeinschlag: Hallo, wenn auto warmgefahren, tritt bei stärckeren Lenkradeinschlägen ein fiepen auf (wie wenn weit entfernt eine Radiomusik spielen würde). Ist...
  4. Vorstellung und Knarrger?usche SL500 (R230)

Vorstellung und Knarrger?usche SL500 (R230): Hallo alle zusammen, da ich neu hier in dem Forum bin, möchte ich mich erst einmal vorstellen: Mein Name ist Thomas und ich komme aus Köln. Seit...
  5. Ger?usche Vorderachse

Ger?usche Vorderachse: Hallo, mein C280 V6 Sport Bj.98 macht folgende Geräusche: Auf trockener Fahrbahn gibt es bei Volleinschlag (oder kurz vor Volleinschlag) der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden