Lambda Sonde ersetzen

Diskutiere Lambda Sonde ersetzen im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute, war heute ibeim freundlichen Bosch Dienst. Habe dort erfahren, dass meine Lambda Sonde erneuert werden muss. Habt Ihr Tipps, wie ich...

  1. #1 dexal01, 09.02.2010
    dexal01

    dexal01

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210 Bauj 11/1999, 270 CDI Avantage,
    Hallo Leute,

    war heute ibeim freundlichen Bosch Dienst. Habe dort erfahren, dass meine Lambda Sonde erneuert werden muss. Habt Ihr Tipps, wie ich die Sonde aus bzw eingebaut bekomme. Habe die Befürchtung, dass die Sonde fest gebacken ist.

    Gruß Dexal
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.586
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    unendlich ist des Mannes KRaft... wenn er mit dem "hebel" schafft:D
    RIndschlüssel und in heißem Zustand rausschrauben.
    Kannst sie auch in Rostlöser baden, bringen wirds imho nicht viel.
    Wie kommen die drauf, dass Deine Lambdasonde defekt ist? Waren da evtl. noch die Fehler des LMM gespeichert?
    Welche Fehler waren abgelegt?
    Wenn die SOnde defekt ist, sollte eigentlich auch die CHeck-ENgine leuchten.
     
  3. #3 dexal01, 09.02.2010
    dexal01

    dexal01

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210 Bauj 11/1999, 270 CDI Avantage,
    Die Haben den Fehle Speicher ausgelesen. Wieder fehler Signal zu schwach. Dann haben die die Sonde versucht durch zu messen und kein Signal bekommen. Laut Bosch ist die Sonde defekt. Werde die Sonde auch noch tauschen. ehoffe damit ist das Problem ein für allemal erledigt

    Gruß Dexal
     
  4. FabJo

    FabJo

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mercedes Benz
    Jau, das hoffen wir auch. :D

    Habe letztes Jahr auch die Lamdasonde wechseln lassen.
    Hat mit allem drum und dran ca. 170 Euro gekostet.
     
  5. #5 dexal01, 11.02.2010
    dexal01

    dexal01

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210 Bauj 11/1999, 270 CDI Avantage,
    Hallo Leute,

    nun ist es volbracht. Die Sonde ließ sich ganz leicht ausbauen. Danke C240 für Deine Tip's.
    Jetzt noch eine Frage. Was für veränderungen hat man wenn die Sonde defekt ist.
    Kann es sein, dass der Wagen jetzt mehr Leistung hat oder bild ich mir das nur ein.
    Kann ich anhand von der Sonde erkennen ob der Motor zu mager oder zu fett gelaufen ist.
    Habe gesehen, dass der Sonden Kopf hell weiß ist. Wie Asche halt.
    Gruß Dexal
     
Thema: Lambda Sonde ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lamdasonde eerneuern mb203208

    ,
  2. lampda sonde ersetzen b-klasse

    ,
  3. mercedes w202 bj 1999 lamdasonde wechesel

    ,
  4. w210 lambdasonde wechseln,
  5. mercedes slk 200 lambdasonde aus und einbauen,
  6. Hintere Lamdasonde ausbauen ersetzen,
  7. lambda tauschen w204 200cdi,
  8. w204 lambdasonde defekt,
  9. W204 Lambdasonde ersetzen,
  10. lambdasonde w210 e 200 wechseln,
  11. s210 lambdasonde wechseln
Die Seite wird geladen...

Lambda Sonde ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Fehler Luftmassenmesser/Lambda-Sonde/Drosselklappe

    Fehler Luftmassenmesser/Lambda-Sonde/Drosselklappe: Hallo Zusammen, ich weiß das dieses Thema schon oft in allen möglichen Foren diskutiert wurde aber irgendie hat mir das nicht so richtig weiter...
  2. AMG Komplett-Anlage auf E-320, weil Lambda-Sonde oder Kat defekt ist ?

    AMG Komplett-Anlage auf E-320, weil Lambda-Sonde oder Kat defekt ist ?: Hallo,ich habe ein Problem mit meinem E 320 66000 km Laufleistung,die ersten Probleme kommen schon bevor ich es euch vorgestellt habe :( . Vor...
  3. Lambda Sonde defekt?

    Lambda Sonde defekt?: das auto rütelt beim anfahren und so lange der motor noch kalt ist wird es nicht besser.erst wenn der motor warm wird wirds besser,die analyse...
  4. CLK Lambda Sonde

    Lambda Sonde: Hallo. kann mir jemand sagen was für eine Lamba Sonde im clk 230 Automatik Bj.2002 verbaut ist. Spannungsbereich, 0 - 1 Volt oder 1 - 0 Volt ?...
  5. Lambda-Sonde defekt oder wie, keine Ahnung!!!

    Lambda-Sonde defekt oder wie, keine Ahnung!!!: Hallo, also folgendes Problem: Seit gestern leuchtet bei mir an meinem CLK (320er Cabrio, W208, EZ 3/99) mal wieder die Motorkontrollleuchte....