Lamellemdach

Diskutiere Lamellemdach im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo.Ich habe einen A 170 CDI mit einem Lamellendach. Es macht starke Windgeräusche. Wer hat erfahrung mit einem Lamellendach und weiß wie...

1. #1 Tipofahrer, 31.03.2003
    Tipofahrer

Tipofahrer

Hallo.Ich habe einen A 170 CDI mit einem Lamellendach.
    Es macht starke Windgeräusche. Wer hat erfahrung mit einem
    Lamellendach und weiß wie teuer die Einstellarbeiten sind. Oder was kann mann sonst tun? :sauer:

2. #2 Jessica Pio, 31.03.2003
    Jessica Pio

Jessica Pio

die geräusche könnten auch von der gummi abdichtung der windschutzscheibe kommen...

3. #3 A170CDIL, 31.03.2003
    A170CDIL

A170CDIL

Auto:
    B 200
    Oder von den Seitenspiegeln... hört sich bei mir genau so an, als wäre ein Fenster einen Spalt weit geöffnet - pfeif :motz:

Zum Testen einfach mal die Spiegel mit Isolierband "abdichten". Wenn danach Ruhe einkehrt (wie bei mir), dann war's das. Dauerhafte Lösung habe ich allerdings noch keine - hab im Moment keinen Bock, _schon wieder_ zu MB zu fahren :sauer:

4. Thom

Thom Guest

@ Tipofahrer

Ich fahre wohl eine identische A-Klasse...
    Zuerst hat es bei einer Geschwindigkeit von etwa 90km/h zu pfeifen begonnen. ;( Nach meinem ersten Werkstattaufenthalt war erst einmal Ruhe (100% Kulanz)...
    Ein paar Wochen später vernahme ich wieder diese Pfeifgeräusche - dieses mal ab ca. 120km/h. X( Also bin ich wieder in die Werkstatt, die mir das Lamellendach neu justierten (100% Kulanz)...
    Leider war nicht lange Ruhe und so mußte ich ein drittes Mal bei meiner Werkstatt vorbei :sauer: (denen war es dann sichtlich unangenehm)... Die Behebung ging wieder zu 100% auf Kulanz...

Thema: Lamellemdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lamellendach a klasse pfeift

,
  2. mercedes w169 lamellendach pfeift

,
  3. mercedes a klasse lamellendach pfeift

,
  4. a klasse 169 lamellendach pfeift,
  5. mercedes a klasse lamellendach pfeifgeräusche