Lamellendach dicht?

Diskutiere Lamellendach dicht? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, mein Wissensdurst ist noch nicht ganz gestillt. Meine Frage: Kann man mit nem Lamellendach durch die Waschanlage fahren oder...

1. Bauze

Bauze Guest

Hallo zusammen,

mein Wissensdurst ist noch nicht ganz gestillt. Meine Frage:

Kann man mit nem Lamellendach durch die Waschanlage fahren oder mit dem Hochdruckreiniger waschen oder hat man dann im Innenraum alles feucht?

Danke für eure Antworten

Gruß Bauze

2. #2 Atze C280, 11.04.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Also unser A140 Bj.1998 mit Lamellendach hat bisher noch jede Waschanlage überstanden :]

Auch der Dampfstrahler bei diversen Clean-Parks hat den kleinen noch nie geschadet ;)

Hab aber auch schon von undichten Lamellendächern gehört.
    Fehler von Webasto, wurde aber auf Kulanz gemacht.

3. #3 moosew168, 11.04.2003
    moosew168

moosew168 alias scorp

Auto:
    A140 W168 & C280 W204
    Verbrauch:
    Also ich habe auch noch kein Problem damit gehabt und der Wagen war schon häufig in der Waschanlage oder unter dem Hochdruckreiniger eines Aquafan*** (keine Werbung ;) )

Naja, ich bin damit auch voll und ganz zufrieden und freue mich schon wieder darauf, wenn wieder richtig die Sonne scheint und ich es wieder ganz aufmachen kann, das ist fast Cabrio-Feeling, nur geschützter :))

gruß,
    scorp

4. Diesel

Diesel

Hallo Bauze,
    auch ich kann nur trockenes vom Dach berichten, trotz dieverser Besuche in verschiedenen Waschanlagen. Mein A ist Baujahr'98.
    Gruß Diesel

5. #5 Jessica Pio, 13.04.2003
    Jessica Pio

Jessica Pio

also meiner war noch nie in der waschstraße...
    das dach war immer dicht - ist zwar schon das dritte oder vierte Lamellendach was drin ist :D aber das hat mit geräuschen&klappern zu tun gehabt ;)
    bin auf jeden fall absoluter fan des lamellendaches :tup :tup :tup

6. Thom

Thom Guest

@ Bauze

... habe alle Deine Varianten der Reinigung (Waschanlage, Hochdruckreiniger) schon hinter mich gebracht... und das Dach ist absolut dicht - also, Du brauchst keine Bedenken zu haben...

7. #7 umberto, 18.04.2003
    umberto

umberto Guest

Also, wenn's einmal undicht wird, ist aber auch Vorsicht geboten. Bei starkem Regen tropfte bei unserem Elch Wasser aus der Beleuchtungskonsole im Dachhimmel direkt auf die darunterliegenden Schalter für die elektrischen Fensterheber.
    DB spendierte dem Lamellendach einen neuen Dichtungssatz - natürlich auf Kulanz. Seitdem ist unser Elch in allen Situationen trocken geblieben. Selbst der regelmäßige Kontakt mit der Waschstraße oder dem Dampfstrahler bleibt ohne Folgen.

Toi Toi Toi !!!

Thema: Lamellendach dicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b klasse lamellendach undicht

,
  2. lamellendach von ml 270cdibauj.2000 für immer abdichten

,
  3. w168 lamellendach undicht

,
  4. a klasse lamellendach undicht,
  5. lamellendach,
  6. w168 lammelendach undicht,
  7. w168 faltdach undicht ,
  8. a klasse Lamellendach probleme,
  9. w163 lamellendach wasser,
  10. lamellendach w163 undicht,
  11. w245 lamellendach gummi pflegen,
  12. undichtes lamellendach günstig abdichten,
  13. mercedes b lamellendach waschen,
  14. lamellendach a klasse abdichten,
  15. Faltdach undicht am B200 Turbo,
  16. mercedes a klasse schiebedacht undicht,
  17. w168 schiebedach undicht,
  18. lamellendach auto abdichten,
  19. mercedes b klasse schiebedach undicht,
  20. w168 faltdach,
  21. mercedes lamellendach undicht,
  22. mercedes lamellendach waschstrasse,
  23. a140 mercedes waschen,
  24. a140 mit dem Lamellendach in die Waschstrasse,
  25. b-klasse lamellendach einstellen
Die Seite wird geladen...

Lamellendach dicht? - Ähnliche Themen

1. CL 203 Dicht Lippe Heck Klappe

CL 203 Dicht Lippe Heck Klappe: Moin , Ich suche für meinen CL 203 bj 2001 die äußere dichtung an der kechklappe . Ich meine diese zwischen der heck Scheibe und dem blech am...
  2. S211 Mopf Wasserabläufe im Motorraum dicht?

S211 Mopf Wasserabläufe im Motorraum dicht?: Hallo, ich habe mal unter die Abdeckung hinten rechts (wenn man vor dem Auto steht) geschaut, da wo auch die Bremsflüssigkeit ins System gefüllt...
  3. Lamellendach W163 ohne Strom

Lamellendach W163 ohne Strom: Hallo zusammen. brauche eure Hilfe bezüglich des tollen Lamellendachs vom 2000er ML. mein Dach funktioniert nicht. Sicherung,Relais alles ok....
  4. Mercedes Werkstatt nicht ganz dicht? CL 500 fast Motor gegrillt

Mercedes Werkstatt nicht ganz dicht? CL 500 fast Motor gegrillt: Hi, knüpfe mal an meinen Post mit der Kaputten servopumpe an,... Ein Freund war eben hier und wir haben das Auto auf dem Hof...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden