Lamellenschiebedach

Diskutiere Lamellenschiebedach im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bin froh dass ich das Forum entdeckt habe, vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe. Fahre im 3. Jahr einen A 160, jetzt 68000 km und habe in...

1. Petra

Petra

Hallo,

bin froh dass ich das Forum entdeckt habe, vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe. Fahre im 3. Jahr einen A 160, jetzt 68000 km und habe in dieser Zeit schon einige Male die Werkstatt aufsuchen dürfen, angefangen vom Tankgeber, über Fensterheber, Blinker re li, bis zu den seitlichen Längslenkern. Zwischenzeitlich war der Schalter um das Dach zu öffnen einfach ausgehängt, schnappte dann auch einfach wieder zurück, ok, bei der nächsten Inspektion habe ich das dann angegeben, aber man konnte nichts feststellen. Nun irgendwann Anfang März wars dann soweit, als ich das Dach öffnen wollte ging garnichts mehr, tja und seither hat mein Auto ein Schiebedach das man nicht mehr öffnen kann. In der Werkstatt sagte man mir nämlich, keine Chance, Seilzüge wären gerissen, muß komplett ausgebaut werden, neues Dach rein, Kosten ca. 1200,- €. Da war ich hochbegeistert, nachdem ich eh gerade fast 1000,- € für Inspektion mit Bremsscheiben - u. Klötze bei MB gelassen habe. Da gibts keine Kulanz, nichtmal anteilig-obwohl es wohl offensichtlich ein bekanntes Problem ist - Sauerei ! 1200,- € investieren in ein Auto, das mich inzwischen ziemlich annervt, würde es am liebsten verkaufen, aber verschenken kann ichs auch nicht, dazu fehlt mir das nötige Kleingeld.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, welche Möglichkeit es noch gibt kostengünstiger das Schiebedach zu reparieren, oder kann man sich vielleicht doch mit MB auseinandersetzen, hat jemand da Erfahrung ?
    einen MB will ich auf jedenfall nicht mehr. :motz:

Grüße
    :wink:

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
  3. 2002c

2002c

Hallo Petra,

ein Freund hat ein gebrauchtes Lamellendach.
    Solltest Du in der Nähe Münchens wohnen, dann melde Dich hier noch mal.

ciao

2002c
    ...bei den anderen Autoherstellern wirst Du genauso genarrt, überleg Dir einen Herstellerwechsle gut!

4. #4 elch444, 12.06.2007
    elch444

elch444

Hi!

Ich wohne in der Nähe von Münche und bräuchte ganz dringend ein gebrauchtes Lamellenschiebedach. Also falls es noch zu haben ist meld dich bitte bei mir.
    Mfg

Thema: Lamellenschiebedach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b klasse pfeifen lamellenschiebedach

,
  2. mercedes lamellenschiebedach justieren

Die Seite wird geladen...

Lamellenschiebedach - Ähnliche Themen

1. A-Klasse Dachhimmel ausbauen (Model mit Lamellenschiebedach)

Dachhimmel ausbauen (Model mit Lamellenschiebedach): Guten Abend, demnaechst moechte ich das Lamellenschiebedach unserer A-Klasse (W169) wegen Undichtigkeit sanieren. Dazu muss der Dachhimmel...
  2. Klappern Lamellenschiebedach

Klappern Lamellenschiebedach: Das Lamellenschiebedach meines B macht seit kurzem leichte Klappergeräusche im geschlossenen Zustand, die von hinten rechts (Beifahrerseite)...
  3. A-Klasse Pflege Lamellenschiebedach ?

Pflege Lamellenschiebedach ?: Hallo zusammen, kann mir jemand mitteilen, wie die Oberfläche der Lamellen gepflegt werden. Welches Mittel kann man dafür verwenden? Sind die...
  4. Lamellenschiebedach kaputt! Ersatz? Hilfe!!

Lamellenschiebedach kaputt! Ersatz? Hilfe!!: Gestern ist beim Öffnen meines Lamellenschiebedach plötzlich gar nichts mehr gegangen. Wie es scheint sind auf beiden Seiten die Mitnehmer...
  5. Lamellenschiebedach quietscht beim ?ffnen

Lamellenschiebedach quietscht beim ?ffnen: HILLLLLLFE! wer kann mir helfen, mein Lamellendach quietscht wenn ich es richtig aufmachen will, also das 2.mal auf den Schalter drücke....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden