Lampe defekt - mal 'ne bl?de Frage

Diskutiere Lampe defekt - mal 'ne bl?de Frage im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, jetzt hat es mich auch "erwischt". Als ich eben von der Arbeit nach Hause fahren wollte, startete ich den Motor, schaltete das Licht...

1. Magic

Magic Guest

Hallo Leute,

jetzt hat es mich auch "erwischt". Als ich eben von der Arbeit nach Hause fahren wollte, startete ich den Motor, schaltete das Licht ein und als ich den Rückwärtsgang einlegte, höhrte ich einen Piepton und es kam im KI die Meldung "Lampe defekt".
    Dies brachte mich natürlich auf den Gedanken, dass einer der Rückfahrscheinwerfer den Dienst eingestellt hat.
    Soeben habe ich in der Garage alle Lampen überprüft und alles funktioniert - sogar die Kennzeichenbeleuchtung.
    Als ich dann die Nebelschlußleuchte eingeschaltet habe, kamen mir Zweifel, ob ich (W208, Bj. 05/2000) 1 oder 2 Nebenschlußleuchten habe. In letzterem Fall wäre eine dann wirklich defekt.
    Im Handbuch habe ich nur etwas von "Fahrerseite" gelesen.
    Sollte ich nur eine NSL besitzen, so würde mich interessieren, welche Lampe (Handschuhfach ?? - nicht überprüft) noch defekt sein könnte.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß, Jürgen

2. #2 Ghostrider, 14.01.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Mercedes verbaut "nur" eine NSL in allen Fahrzeugen ...

3. #3 DonCorleone1, 14.01.2005
    DonCorleone1

DonCorleone1

tja, ich hatte genau das gleiche problem. im endeffekt war´s das lichtmodul !! das teilchen kostet über 200,- euro.
    schau mal, wann die meldung im ki erscheint. normal müsste das passieren, wenn man genau diese kaputte birne benutzen will. bei mir kam das willkürlich wärend der fahrt. nachdem der schalter ausgetauscht wurde, war endlich ruhe.

4. Magic

Magic Guest

Hallo,

schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Mittlerweile bin ich auch über die "suchen"-Funktion fündig geworden. Beim Erstellen meines Postings kam beim Aufrufen dieser Funktion immer "page cannot be displayed", aber jetzt funktioniert es.
    Das Lichtmodul wird ja anscheinend in fast allen Fällen für diese Fehlermeldung verantwortlich gemacht und nach Austausch kehrt Ruhe ein.
    Da ich ja noch Garantie habe, werde ich morgen mal zu meinem Händler fahren.

Gruß, Jürgen

5. Magic

Magic Guest

Hallo Leute,

ein kurzes Feedback - ich war heute bei meinem Händler (an dieser Stelle muß ich ihn mal erwähnen -die Firma Brüggemann in Mettmann bei Düsseldorf), der überaus freundlich und kompetent und zu meiner vollsten Zufriedenheit mein Problemchen gelöst hat.
    In der Tat war es lediglich eine der beiden Birnen des Abblendlichtes hinten. Bis dato wußte ich gar nicht, dass dort zwei Birnen verbaut sind. Als ich gestern in der Garage die Beleuchtung überprüft habe, ist mir kein Helligkeitsunterschied aufgefallen.

Gruß, Jürgen

6. #6 paula-aenne, 17.01.2005
    paula-aenne

paula-aenne

Moin, Moin !

Du meinst wahrscheinlich Rücklicht hinten, oder ?
    Aber das geht doch auch an, wenn man das Standlicht einschaltet ??

An meinem Wagen sitzt das Abblendlicht jedenfalls vorne.

paula

Alles Bullrich - alles bestens.

7. Magic

Magic Guest

Hallo paula-aenne,

mein CLK ist ein Sondermodell "Not The Final Edition" und da gibt's auch hinten Abblendlicht :D

Natürlich meinte ich die Birnen, die hinten leuchten, wenn man das Abblendlicht einschaltet und da gibt es eben zwei pro Seite, was ich nicht gewußt habe.

Gruß, Jürgen

8. #8 Horst11, 22.01.2005
    Horst11

Horst11

Hast Du ne Amie Kiste ?

Fahrgestell.-Nr in der Windschutzscheibe?

9. Magic

Magic Guest

Hallo Horst11,

ich habe eigentlich geglaubt, dass der grinsende Smiley hinter meiner Aussage diese als Scherz hinreichend kenntlich macht.

Ich habe kein US-Modell (zumindest ist mir dieses nicht bekannt) und habe auch keine Fahrgestellnummer in der Windschutzscheibe.

Gruß, Jürgen

Thema: Lampe defekt - mal 'ne bl?de Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e klasse t modell 2000 birne wechseln

,
  2. mercedes 180 c bj 2002 kennzeichenbeleuchtung birne wechseln

Die Seite wird geladen...

Lampe defekt - mal 'ne bl?de Frage - Ähnliche Themen

1. mal wieder hier

mal wieder hier: So, nach W203, W176 und S204 bin ich nach 3Jahren T6 nun doch seit 45min wieder ein Sternbesitzer,also vermutlich wieder öfter hier..S205 ist es...
  2. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  3. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  4. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  5. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden