Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Diskutiere Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...

1. #1 mattko, 17.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2019
    mattko

mattko

Auto:
    Mercedes 220 CDI
    Guten Tag,
    bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut hatte, war ein stark verschmortes Massekabel am Stecker sichtbar. Die Lampenhalterung ist ebenfalls verschmort, so dass ich beides erneuern muss. Entsprechende Teile habe ich mir auch schon herausgesucht und müssen noch bestellt werden. Der Austausch wird nicht so schwierig werden. Meine Frage ist es, ob man die intakten Kabelstecker im verschmorten Stecker irgendwie herausbekommt, so dass ich nicht alle Kabel abschneiden und neuer Stecker anbringen muss, da der Kabelbaum auch wenig Spielraum lässt. Ich habe schon versucht, mit Hilfe eines Uhrmacherschraubendrehers die einrastenen Seitenteile wegzudrücken, leider vergeblich. Eventuell müsste man den alten Stecker vorsichtig aufschneiden beim Wechsel. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit und hat eine andere Lösung. Zum besseren Verständniss habe ich mal ein paar Fotos gemacht. 20190817_171720[1].jpg

Anhänge:

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Auch wenn dir das nur noch begrenzt hilft, Mercedes hätte dir das auf Kulanz repariert.

3. #3 conny-r, 19.08.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Da gibt es ein Spezialwerkzeug, außerdem bist Du nicht der einzige daher zu MB und um Kulanz bitten.

4. mattko

mattko

Auto:
    Mercedes 220 CDI
    Da der Wagen jetzt bald 10 Jahre alt wird, habe ich an keinerlei Kulanzansprüche gedacht. Gestern Abend habe ich jedoch gesehen, dass auf der anderen Seite auch schon einmal der Masseanschluss erneuert wurde. Habe zwar alles schon bestellt, würde aber morgen mal bei Mercedes doch einmal nachfragen.

5. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Am Ende gibt es nicht viele Dinge, wo Mercedes in dem Alter noch Kulanz bietet beim 204. Spontan fallen mir nur die Rückleuchten, die Bremsleitungen (Rost) und die Hinterachsträger (Rost) ein.
    Wichtig ist, dass bei der Kulanzabfrage der richtige Grund eingegeben wird. Ab und an scheitert es, was daran liegt, dass der Mitarbeiter die falsche Fehlerursache auswählt.

6. mattko

mattko

Auto:
    Mercedes 220 CDI
    Ich werde einfach mal den Fall schildern und gucken, was Sie sagen. Bei Nichtübernahme wäre es zum Glück keine große Angelegenheit, da Ersatzteile recht günstig sind und man mit wenig Aufwand das selbst reparieren kann.

jpebert gefällt das.
  7. mattko

mattko

Auto:
    Mercedes 220 CDI
    Nach Auskunft der Mercedes Service Hotline müsste ich einen schriftlichen Kulanzantrag stellen, der dann geprüft werden würde. Wie man weiß, dauert das auch wieder einige Zeit. Da am hinteren Rücklicht überhaupt nichts mehr ging und somit auch das Auto nicht mehr verkehrssicher war, habe ich mich entschlossen, es selbst zu reparieren. Kosten für neue Teile unter 40 Euro und ca. eine halbe Stunde Arbeit. Alleine die An - und Abfahrt zur nächsten MB Werkstatt hätte länger gedauert. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

jpebert gefällt das.
  8. #8 jpebert, 23.08.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Genau so :tup

Thema:

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Die Seite wird geladen...

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell - Ähnliche Themen

1. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  2. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  3. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  4. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  5. Halterung für S204 Grill A2048880160

Halterung für S204 Grill A2048880160: Hallo hab für meinen C350 einen S204 2 lamellen grill gekauft,angeblich original. steht auch A2048880160 drauf. leider ist die aufnahme für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden