Lampenwechsel ohne Serviceklappe

Diskutiere Lampenwechsel ohne Serviceklappe im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Ihr! ich hab da mal ne Frage wegen dem Mopf-Elch, wie wechsel ich bei dem die Birne fürs Abblendlicht? - der alte Elch (pre-mopf) hat ja...

  1. BifBof

    BifBof Guest

    Hi Ihr!
    ich hab da mal ne Frage wegen dem Mopf-Elch, wie wechsel ich bei dem die Birne fürs Abblendlicht? - der alte Elch (pre-mopf) hat ja bekanntermaße ne Serviceklappe im vorderen Radkaste von der man einigermaßen gut die Birnen wechseln kann, aber wie mach ich das beim Mopfler? - die Serviceklappe hat DC wieder weg gelassen (wieso eignetlich, war doch ne feine Sache!?) - muß ich jetzt den ganzen Scheinwerfer abmontieren? 8o
    bei mir is die Birne auf der Fahrerseite kaputt, hinter dem Scheinwerfer is da gleich dann der Tank für das Scheibenwasser!
    Wie gesagt, beim alten Modell war das ja noch irgendwie hin zu bekommen, aber ich kann echt nicht verstehen warum DC bei der Benutzerfreundlichkeit nen Schritt rückwärts macht und reperaturmassnahmen erheblich erschwert! :R
    Über nen kleine Tipp wie ich das mach wär ich Euch dankbar!
    Gruß Christoph
     
  2. #2 Martin R, 01.05.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Die Klappe wurde angeblich weggelassen, weil sie oftmals nicht mehr geschlossen wurde und somit der ganze Dreck in den Motorraum/Scheinwerfer kam.
     
Thema: Lampenwechsel ohne Serviceklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a classe 2002 Lampe wechseln

    ,
  2. mercedes benz a klasse lampenwechsel

    ,
  3. lampenwechsel smart forfour

    ,
  4. b klasse lampenwechsel,
  5. alte a klasse licht ausbauen ohne klappe,
  6. mercedes a klasse bj 2004 Birne tsuschen 168,
  7. mercedes a klasse bj 2003 lampenwechsel,
  8. lampenwechsel mercedes a klasse
Die Seite wird geladen...

Lampenwechsel ohne Serviceklappe - Ähnliche Themen

  1. W205 "Lampenwechsel"

    W205 "Lampenwechsel": Moin, ich bin neu auf diesem Forum, 60 Jahre alt, wohne in Norddeutschland und fahre nach E.-Klasse seit einigen Jahren einen W205 C220 CDI T....
  2. A-Klasse Lampenwechsel

    Lampenwechsel: Hallo Experten Bei meiner A-Klasse 168, Bj.2004 ist rechts das Abblendlicht defekt. Nach näherer Betrachtung und Durchlesen der Betriebsanleitung...
  3. Lampenwechsel Smart ForFour

    Lampenwechsel Smart ForFour: Hallo zusammen! Will meine Frau heute abend mit neuen Lampen überraschen :) In der Bedienungsanleitung steht bei dem Fernlicht das es H7 sind....
  4. Fondraumbeleuchtung wie öffnen zum Lampenwechsel?

    Fondraumbeleuchtung wie öffnen zum Lampenwechsel?: Hallo ihr lieben. Ich habe schon die Betriebsanleitung durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Da ich nichts beschädigen möchte, frag ich...
  5. W221 Lampenwechsel

    Lampenwechsel: Hallo Forum, bei meiner W221 S-Klasse habe ich seit vorgestern die Meldung: "Parklicht vorne links defekt" (oder so ähnlich) Ich schaue nichts...