Lampenwechsel

Diskutiere Lampenwechsel im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, nachdem ich mittlerweile die Anleitung zum CLK durchgeackert habe, mußte ich doch beim Punkt "Lampenwechsel im Außenspiegel" die...

1. Magic

Magic Guest

Hallo Leute,

nachdem ich mittlerweile die Anleitung zum CLK durchgeackert habe, mußte ich doch beim Punkt "Lampenwechsel im Außenspiegel" die Stirn runzeln. In der Anleitung steht, dass man deswegen am besten eine DC-Niederlassung aufsuchen sollte - das kann doch wohl nur als Scherz gemeint sein- oder ?

Ansonsten gibt es nur Positives zu berichten :]. Mein Verbrauch schwankt bei gemischter Fahrweise um die 8,1 Liter und der Regen (*seufz*) perlt wunderbar auf dem frisch gewachsten Lack ab.

Gruß, Jürgen

2. #2 Ghostrider, 25.07.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das ist kein Scherz, das ist Fakt.

Außer Du bist handwerklich so begabt, den Blinkereinsatz selbst zu wechseln. IMHO wird bei einem Defekt (der äußerst selten vorkommt) der komplette Blinkereinsatz gewechselt ...

3. Magic

Magic Guest

Hallo Ghostrider,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich halte mich für handwerklich ziemlich geschickt, auch wenn das vielleicht etwas anmaßend klingt. Wenn ich "Blinkereinsatz" lese - handelt es sich nicht um eine profane Birne, sondern eine Platine mit LED's ? (in diesem Fall wird sie ja wahrscheinlich ewig halten)

Gruß, Jürgen

4. #4 Ghostrider, 25.07.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ich kenne es nur beim 211er, da hatte ich es schon mal auseinander. Ist ein Klacks, wenn man weiß wo man ansetzen muß. Da ich zwar gerne schraube aber nicht der "Cheftechniker vom Dienst" bin, schaffst das eigentlich jeder mit ein bißchen technischen Verständnis.

IMHO sind es LEDs in einem Gehäuse. Wenn ich mir das beim 211er so ansehe, ist da nichts mit öffnen des Gehäuses.

Wenn kaputt oder Kondenswasser : Austausch komplett ...

5. Svlina

Svlina

Auto:
    S211 E220CDI T
    Verbrauch:
    Ja die Blinkereinheit kann nur komplett getauscht werden geht aber ohne gewalteinwirkung eigentlich so gut wie garnicht kaputt und wenn doch muß mann den spiegel ganz an die scheibe umklappen und an der offenen seite mit einem schraubendreher eine schiene wegdrücken dann geht die kappe ab und dann sieht mann schon wie der blinker rausgeht

mfg sven

Thema: Lampenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampenwechsel im aussenspiegel bei ml daimler

Die Seite wird geladen...

Lampenwechsel - Ähnliche Themen

1. W205 "Lampenwechsel"

W205 "Lampenwechsel": Moin, ich bin neu auf diesem Forum, 60 Jahre alt, wohne in Norddeutschland und fahre nach E.-Klasse seit einigen Jahren einen W205 C220 CDI T....
  2. A-Klasse Lampenwechsel

Lampenwechsel: Hallo Experten Bei meiner A-Klasse 168, Bj.2004 ist rechts das Abblendlicht defekt. Nach näherer Betrachtung und Durchlesen der Betriebsanleitung...
  3. Lampenwechsel Smart ForFour

Lampenwechsel Smart ForFour: Hallo zusammen! Will meine Frau heute abend mit neuen Lampen überraschen :) In der Bedienungsanleitung steht bei dem Fernlicht das es H7 sind....
  4. Fondraumbeleuchtung wie öffnen zum Lampenwechsel?

Fondraumbeleuchtung wie öffnen zum Lampenwechsel?: Hallo ihr lieben. Ich habe schon die Betriebsanleitung durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Da ich nichts beschädigen möchte, frag ich...
  5. W221 Lampenwechsel

Lampenwechsel: Hallo Forum, bei meiner W221 S-Klasse habe ich seit vorgestern die Meldung: "Parklicht vorne links defekt" (oder so ähnlich) Ich schaue nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden