Lange Nacht der Museen im Mercedes-Benz Museum 29.03.2003

Diskutiere Lange Nacht der Museen im Mercedes-Benz Museum 29.03.2003 im Treffen 2002 + 2003 (Archiv) Forum im Bereich Treffen Bereich; Lange Nacht der Museen im Mercedes-Benz Museum • 2003 ist das Jahr von „Ponton, Pagoden, Promiwagen“ Stuttgart, 24.03.2003 Das...

  1. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    831
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Lange Nacht der Museen im Mercedes-Benz Museum

    • 2003 ist das Jahr von „Ponton, Pagoden, Promiwagen“

    Stuttgart, 24.03.2003
    Das Mercedes-Benz Museum feiert bei der diesjährigen "Langen Nacht der Museen" am Samstag, den 29. März 2003 von 19:00 bis 02:00 Uhr die Jubiläen von gleich drei Mercedes-Benz Klassikern: Der als „Ponton“ bekannte Typ 180 wird 50. Der wegen seiner charakteristischen Dachform "Pagode" genannte 230 SL wird 40. Und genauso alt ist der Typ 600, Flaggschiff der Luxusklasse für Promis und Staatsgäste.
    Das Mercedes-Benz Museum rollt für seine drei Jubilare in dieser Nacht den roten Teppich aus und lädt das Publikum auf allen drei Etagen zum Besuch der stimmungsvollen Themenbars ein, die jeweils einem seiner Stars gewidmet sind.

    Und das wird außerdem geboten:
    • Stuttgarts Szene DJ Tom Farley sorgt für Dancefloor Musik bis in die frühen Morgenstunden.
    • Die Marshall-Bar bietet coole Drinks und gute Baratmosphäre - vom sportlich-leichten Drink an der Pagoden-Bar über Saft und Bier an der Pontonbar bis hin zum "Lounge-Club" mit Cocktails und Champagner an der Promi(wagen)-Bar.
    • Drinnen und Draußen werden zahlreiche kulinarische Genüsse geboten - vom edlen Häppchen über sportlich-leichte Snacks bis hin zu deftig, schwäbischen Deien.
    • Zu jeder vollen Stunde wird das erste Automobil, der Benz-Patent Motorwagen von 1886, im Eingangsbereich gestartet
    • Außerdem spannende Aktionen rund um das Thema Motosport mit einem DTM-Reifenwechsel-Wettbewerb zum Mitmachen und Verlosung von DTM-Tickets.
     
  2. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Bin auf jeden Fall dabei.
    Denke das die Stuttgarter Stammtisch-Mannschaft ziemlich geschlossen anwesend sein wird. :tup :prost
     
  3. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Das klingt cool .... jedoch leider ein bissen weit weg :(
     
  4. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    @Simon

    Ich denke auch das die MB-Freunde-Stuttgart zusammen hin gehen :prost

    Gruss Graule
     
  5. #5 Alex1853, 24.03.2003
    Alex1853

    Alex1853 Guest

    hi leute
    kurze frage eines unwissenden! kost dat wat?
    wenn ich mir das so anhöre muß ich mir da woll den termin freihalten!

    gruß Alex
     
  6. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    ich glaub ich werd da au mal vorbeidüsen :)
    Mal die anderen Benzis angucken :D
     
  7. #7 spookie, 24.03.2003
    spookie

    spookie Guest

    Jup, auch mit dabei *g*

    @Alex1853
    Eintritt 11 Euro hab ich gelesen
     
  8. #8 spookie, 30.03.2003
    spookie

    spookie Guest

    So Leutz,

    die MB-Freunde waren da, leider nicht alle die kommen wollten, aber macht ja nichts.

    War eine schöne Party mir hats gefallen, den anderen denke ich mal auch, hatte noch Kontakt mit 2 aus der BB-Gegend, hatten uns dort auch getroffen jedoch wieder aus den Augen verloren.

    Graule hat natürlich gefuttert wie ein Weltmeister - alles andere wäre auch nicht normal bei ihm. Simon ist mit seiner Herzensdame schon um kurz vor 12 gegangen weil sie müde waren, wir anderen aber auch eine gute halbe Stunde später.

    Eine Panne gabs noch: Sind in den Bus reingestiegen, der hielt aber nicht vor dem Werkstor wie erwartet, der fuhr noch gute 3 km weiter runter, so dass wir wieder hochlaufen mussten zu den Autos. Gut für die Figur sag ich mal, aber genau das ist mir 2002 als ich mit meiner Freundin alleine dort war auch passiert :wand :motz: . Bin dann direkt heim, die anderen sind glaube ich noch zum Wurger King gegangen.

    War in Ordnung, aber 11 Euro Eintritt war nicht gerade wenig, 2002 hatte ich da noch 8 Euro gezahlt....aber egal :)
     
  9. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das war mal wieder ein sehr lustiger und gelungener Abend.

    Naja das mit der Panne fand der ein oder andere nicht so der hit ich war der einzigste der nicht meckerte und es sogar noch sehr unterhaltsam fand bis wir am Auto waren ausserdem hat der kleine Spaziergang unseren Bäuchen garantiert icht geschadet (gell spookie) wir waren nicht mehr beim Wurger King weil sonst hätte ich ja die Verbrannten Kolonien ja wieder drauf gefuttert.

    Das sagst ausgerechnt du!!! :motz:
    Gut gestern abend hast du nix gefuttert weil du meindest ja du müssest Diät machen aber gut dein Bauchumfang ist ja auch fast doppelt so gross wie meiner hehe :wink: :prost

    Gruss Graule
     
Thema:

Lange Nacht der Museen im Mercedes-Benz Museum 29.03.2003

Die Seite wird geladen...

Lange Nacht der Museen im Mercedes-Benz Museum 29.03.2003 - Ähnliche Themen

  1. Auto schaltet Pannenblinker ein wenn länger geschlossen

    Auto schaltet Pannenblinker ein wenn länger geschlossen: Hallo zusammen Ich habe eine C Klasse S205 C220CDI 4-Matic von 2018. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Neulich ist mir aber aufgefallen wenn...
  2. W126 260SE nach langer Standzeit wieder in Betrieb nehmen

    W126 260SE nach langer Standzeit wieder in Betrieb nehmen: Hallo Leute, ich habe in Kroatien einen Mercedes W126 260 SE stehen, welchen ich vor ca 8 Jahren in Deutschland gekauft habe. Der Kilometerstand...
  3. W163 ML 270 CDI nach längerer Fahrt übergekocht + Fehlercode

    W163 ML 270 CDI nach längerer Fahrt übergekocht + Fehlercode: ML 270 CDI W163 - BJ 01 - Wie ist es passiert? Nach längerer Autobahnfahrt abgestellt, Motor laufen lassen, kurz was erledigt 5 Min. Dann weiter...
  4. Vito Tourer W447 lang Laderaumunterteilung

    Vito Tourer W447 lang Laderaumunterteilung: Hallo zusammen, Ich bin Torsten, neu hier im Forum und stolzer Besitzer eines W447 Tourer Pro in der Langversion. Bin mehrfach auf die tolle...
  5. S212 E63s AMG braucht lange beim Starten

    S212 E63s AMG braucht lange beim Starten: Hallo, hab ein Problem mit meinem e63s bj. 2013 m157 Motor. Er braucht lange beim starten Als Fehler im Speicher hat er Bank 1 Auslassnockenwelle...