Langlebigkeit 190 E 2,6 ???

Diskutiere Langlebigkeit 190 E 2,6 ??? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Wollte mich mal hier erkundigen, was so ein Motor vom 190 E 2,6 so an Kilometern macht. Habe Interesse mir so einen als Zweitwagen zuzulegen....

1. #1 didi750i, 14.10.2003
    didi750i

didi750i

Wollte mich mal hier erkundigen, was so ein Motor vom 190 E 2,6 so an Kilometern macht. Habe Interesse mir so einen als Zweitwagen zuzulegen.

Danke im voraus!!

2. Bean

Bean Guest

hi, meiner hat jetzt 218000 km, ist 12 jahre alt und macht noch nen ganz guten eindruck. der vorbesitzer war mein vadder. drum weiss ich auch, daß daran noch nie was kaputt war.
    ein hydrostössel klappert manchmal, beim starten aber ich denke, damit kann man leben

3. Enze

Enze Guest

Hallo zusammen,
    die Lebenserwartung von einem 2,6er ist relativ hoch.
    300.000Km sollte kein Problem sein.
    Das hängt natürlich auch vom Besitzer ab.
    Lastfälle/Laststärke
    D.H. je häufiger volles Rohr gefahren wird desto kürzer.
    Klappernde Hydros sind schmutzig/defekt und müssen gewechselt werden. Das gibt auf Dauer Pitting auf der Nowe.
    Evt. kommt es auch von einer eingelaufenen Nockenwelle.
    Modellpflege 89 durchgeführt? Anschl. wurden Hartschalengusswellen verbaut.
    Der Tausch Nowe/Kipphebel ist nicht ganz billig.
    Gruß
    E

Thema:

Langlebigkeit 190 E 2,6 ???

Die Seite wird geladen...

Langlebigkeit 190 E 2,6 ??? - Ähnliche Themen

1. Türschlosszylinder W201 /190

Türschlosszylinder W201 /190: Hallo suche einen kompletten Türschloßzylinder links, Schlüssel-egal Funktion-egal brauche nur diese Drehfeder-diese sollte intakt sein nicht mehr...
  2. Mercedes V 250 d 4Matic 190 PS rattert Hinterachse machmal heftig

Mercedes V 250 d 4Matic 190 PS rattert Hinterachse machmal heftig: Mein V 250 Bus wird 2 Jahre alt. Bisher - und das leider vor 2 Wochen - hat das Auto dreimal bei Geradeausfahrt und ca. 80 kmh sehr heftig hinten...
  3. Meinung zur Laufleisting und Langlebigkeit des M112

Meinung zur Laufleisting und Langlebigkeit des M112: Hi ich bin neu und möchte mich zu diversen Themen rund um den w203 320 erkundigen. Ich habe vor einem Monat ca einen 320er mit m112 Motor von...
  4. H?chste Langlebigkeit unter S-Modellen?

H?chste Langlebigkeit unter S-Modellen?: Ich brauche mal eure Hilfe. Welches ist wohl das langlebigste Modell in der S-Klasse? Etwa ein Diesel? In letzter Zeit sollen die motorisch...
  5. Langlebigkeit der Benzinmotoren - C 220

Langlebigkeit der Benzinmotoren - C 220: Hallo Leute Die Dieselsauger sind ja wahre Kilometerfresser aber wie schauts denn mit den Ottomotoren aus? Speziell geht es um den C220. Ab...