"Langzeiterfahrungen und -berichte" mit dem GLA

Diskutiere "Langzeiterfahrungen und -berichte" mit dem GLA im GLA (X156) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Servus! Ganz kurz zu meiner Person, weil des hier mein erster Beitrag in dem Forum hier ist: ich bin seit ca. 1/2 a stiller Mitleser hier, komme...

1. #1 Sandhas, 02.12.2015
    Sandhas

Sandhas

Auto:
    320i (E46/4)
    Servus!

Ganz kurz zu meiner Person, weil des hier mein erster Beitrag in dem Forum hier ist: ich bin seit ca. 1/2 a stiller Mitleser hier, komme aus dem schönen Unterfranken, bin zZ noch Student (Maschinenbau, Schwerpunkt auf der Fahrzeugtechnik) und mit eigener Werkstatt, also des mit dem Selberschrauben ist geklärt. Für mich wird es in paar Monaten in Richtung der Abschlussarbeit gehen und damit in Richtung Sportcoupe (CL 203), W204 oder S204, abhängig von der Preislage...

Warum schreibe ich hier im GLA-Bereich? Mein Chef möchte sich einen holen. Für "uns" ist dabei net nur der erste Eindruck mit der Probefahrt entscheidend, sondern vielmehr die Leistung über eine längere Zeit. Deswegen seit 1989 bis heute Audi Coupe und jetzt eben hoffentlich Mercedes-Benz GLA. Wenn man sich die Videos von AutoBild o.ä. in youtube anschaue, würde man den GLA ja sofort kaufen. Die finden auch über einen Fiat Panda nur die besten Worte. Müssen ja alles verkaufen, weil es ihr Beruf ist und der Panda ist sicherlich a ke schlechtes Auto - für den Preis und die Erwartungshaltung damit halt...

Deswegen die Frage, die für uns von Relevanz ist: Gibt es in diesem Forum bereits einige, die a) den GLA haben und b) mittlerweile > 50.000 oder vielleicht sogar > 100.000 km drauf haben? Gibt es typische Mängel oder Kinderkrankheiten, die nach xx km auftreten? Gibt es generell Erfahrungsberichte über einen längeren Zeitraum?