Lasst euch nicht verarschen.....

Diskutiere Lasst euch nicht verarschen..... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; .... vorallem icht beim Preis!!! :D habe gerade die TV-Spots zum Downloaden gefunden und würde gerne wissen, wie ihr die neue MediaMarkt-Werbung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BoehserFrank, 23.11.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

.... vorallem icht beim Preis!!! :D

habe gerade die TV-Spots zum Downloaden gefunden und würde gerne wissen, wie ihr die neue MediaMarkt-Werbung findet.
    Also ich finde die absolut hammer. Super sinnlos, aber trotzdem irgendwie lustig. Oliver Pocher halt.... =)
    Meine Favoriten sind ganz klar die mit der Stereoanlage und das Obst!! :P

Hier der Link:

http://www.mediamarkt.de/lenv/tv/

Gruß,

BoehserFrank

2. #2 easydesign, 23.11.2004
    easydesign

easydesign

Die Kampagnen von Mediamarkt sind aus marketingtechnischer Sicht immer ein Volltreffer. Wobei der aktuelle Slogan natürlich mal genauer betrachtet werden muß:

"Laßt Euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis"

Die Preise der Prospektware ist in der Regel sehr günstig, aber bei der Lagerware zahlt man den Listenpreis. Eine Druckerpatrone, ein Kopfhörer und sämtlichen Kleinteile läßt man sich da teuer bezahlen. Eigentlich ist das so auch korrekt, dieses "Geiz ist geil" ist der schleichende Tod des Einzelhandels...

Grüße
    André

3. #3 avantgarde, 23.11.2004
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Als Moralapostel kann ich nur immer wieder betonen, dass ich Worte wie "verarschen" oder dergleichen nicht im Fernsehen sehen, lesen oder hören möchte.

Wir haben genug abtrünnige Werbung und "Worte", die immer früher immer viel zu jungen Kindern beigebracht werden.

Gruß

Ava

4. #4 easydesign, 23.11.2004
    easydesign

easydesign

Dem möchte ich mich anschließlich.

5. #5 Commander_Enton, 23.11.2004
    Commander_Enton

Commander_Enton

Ja diese Geiz ist geil Moral ist echt traurig, aber wir wollen ja alle möglichst günstig an unsere DVD Player e.c.t. kommen da geht man halt nicht mehr in den Fachhandel und läßt sich beraten.
    Die kleinen Elektroläden bei uns in der Stadt leiden da enorm runter, und ich muß sagen ich fahre auch lieber 20 km bis zum Media Markt als mir z.B Half Life 2 bei uns im Städtchen zu holen.
    So ist das halt man kann das auch sicher auf die Globalisierung schieben vor 5 Jahren hab ich das noch nicht gemacht.

6. #6 Ghostrider, 23.11.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    ... und ich würde mich dahingehend Avantgarde anschließen, daß ich politische Äußerungen ala "BuLLshIT" eines Moderators in einem öffentlichen Forum nicht gut heißen kann ...

7. #7 easydesign, 23.11.2004
    easydesign

easydesign

Eventuell kann Lord den Code ja so anpassen, daß bei Verwendung von bestimmten Ausdrücken aus dem Wortfeld "Fäkal" kleine bis mittelschwere Stromstöße durch die Mouse des Schreibers geleitet werden...

8. #8 stefann, 23.11.2004
    stefann

stefann

Die Werbung selber finde ich echt klasse =) =) =)
    Aber ich muss ich auch Commander_Enton recht geben.... es schadet den kleinen Händlern :(

Das mit der Moral ist so ein Thema über da man endlos diskutieren kann.
    Ich denke nicht das an dieser Werbung etwas anstössig ist, immerhin laufen anders wo im Vorabenprogramm TV-Werbung für Sex-Shops und im Radio Werbungen für Bordelle.

9. #9 stefann, 23.11.2004
    stefann

stefann

Sorry... Doppelposting

10. #10 easydesign, 23.11.2004
    easydesign

easydesign

Werbung für Bordelle? Interessant. Bin neulich fast vom Stuhl gefallen, als auf Antenne Bayern Werbung für genoppte Kondome gemacht wurde... :]

11. #11 Speedsta, 23.11.2004
    Speedsta

Speedsta

Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    ich find die werbungen genial.

wer da angst um die jungen bekommt... ich weiss ja nich :(

12. #12 easydesign, 23.11.2004
    easydesign

easydesign

Angst braucht man kaum noch zu haben, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.

13. #13 BoehserFrank, 23.11.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Ich finde die Werbung auch "harmlos"!!
    Wenn ich das Ganze mit Liedern von Eminem, Sido oder ähnlichen Leuten vergleiche, wirkt die Werbung mit Olli Pocher wie ein Kindergarten.
    Und das schlimme ist, dass die heutige Jugend (ich bin zwar nicht so alt, aber ich denke da an so 12 bis 16 Jährige) fast nur noch Lieder hören, in denen jede Minute mehrmals das berühmte Wort mit "F" zu hören ist.
    Also habt euch nicht so und regt euch nicht auf wegen dem "verarschen" in der Werbung!! Ist nicht gut für den Blutdruck!! :D

14. #14 CRY_FoR, 23.11.2004
    CRY_FoR

CRY_FoR

Was habt ihr eigentlich immer mit der Geiz ist Geil Mentalität?
    Wir alle müssen Sparen und wenn Sachen bein Mediamarkt oder bei Saturn nunmal einiges günstiger sind als bei den kleinen Händlern, dann kaufe ich da.

Anders ist es wenn ich in einem kleinen Geschäft wirklich Top beraten werde, dann kaufe ich, solang der Preis dort noch im Rahmen ist, bei dem - weil er sich bemüht und ich DORT die Fachberatung hatte.

Allerdings bekomme ich die, jedenfalls bei uns, sehr selten - beim MM oder Saturn aber auch nicht soo toll.

Trotzdem ein Beispiel: Hier bei den örtlichen Fernsehgeschäften kostete ein Fernseher wie ich ihn haben wollte - oder eher haben muss wegen der Öffnung in der Schrankwand - mindestens über 800 €.

Beim Mediamarkt habe ich einen anständigen Fernseher von Thomson für 499 € bekommen. Das gleiche Gerät kostete bei Saturn 599 €. Und im Fachgeschäft habe ich jetzt nicht mehr nachgefragt, aber auch irgendwas um 800 €.

Sorry, aber das ist gutes Geld was ich dadurch einsparen kann...

15. #15 andy4343, 23.11.2004
    andy4343

andy4343 Guest

Würde ich auch sagen, denn wenn man der "Jugend" zu hört dann kann ich das meist nicht glauben. :(
    Da sind diese Ausdrücke eher geschmeichelt!!!!!!
    Ansonsten zeigt diese Ausdrucksweise auch was man von dem Menschen halten kann,,,,,,,,,,,,,nichts!!!!!!! :]
    Was aber im Marketing erziehlt werden soll , lässt sich hier Beweisen, alle kennen den Spot und es bleibt hängen in den Köpfen,,,,,,,das ist Werbung. :tup :wink:

16. #16 Commander_Enton, 23.11.2004
    Commander_Enton

Commander_Enton

Eine Signatur ist doch dafür da um etwas von sich Preiszugeben und ich bin nunmal nicht mit dem Wahlausgang in den USA zufrieden.
    Was deine Signatur über dich preisgibt ist mit allerdings nen Rätsel =)
    Naja ich will das jetzt nicht ausarten lassen :prost

17. #17 Don_Rodriguez, 23.11.2004
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Mir geht die Werbung ziemlich auf den Senkel, schon wieder so ein behämmerter Spruch, den jeder "Voll-Komiker" an der Tankstelle oder sonst wo bringt, weil er ja der lustigste und weltmännischste Prügel überhaupt ist - das ist auch der einzige Sinn und Zweck der Werbung: Der Spruch brennt sich sooo tief ins Hirn der Leute ein, das man nicht mehr drum rum kommt und immer an den Mediamarkt denken muss.
    Der Konter auf Saturn eben.
    Lasst euch nicht verarschen...
    Geiz ist Geil
    Da werden sie geholfen
    Ja ist den heut scho Weihnachten
    0 10 3 10 etc
    Oder die Seitenbacher Müsliwerbung im Radio :sauer:

--> Nochmal zum Einzelhandel: Ich finde die Beratung im Mediamark (Ich kenne nur den in Ravensburg =) ) mindestens gleich gut wie im Einzelhandel!
    Hab da vor 2 Wochen ne TV Karte gekauft, war da auch erst im lokalen Elektro/Computergeschäft, aber der konnte man mir nur wage Vermutungen geben, was ich brauch und was funktionieren könnet, die Jungs im Mediamarkt wussten gleich was Sache war, preislich etwa gleich. Genauso ists mit den Radios.

18. #18 avantgarde, 23.11.2004
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    @ Speedsta

was ist denn naja, wenn ich die Worte nicht gut finde?? Bin ich dann ein Spießer?

Soll ich Dir was sagen - na und?

Dafür brauche ich keine Xenon implantante, ich kann mir echte leisten. :P

@ all

ich kann zu den Ausdrücken nur sagen: "Steter tropfen höhlt den Stein" (und in diesem Fall auch das Hirn).

Lieder von Eminem finde ich auch nicht gut, aber der singt normalerweise nur auf englisch, so das der normale 10 jährige nicht einzuordnen vermag was das wohl heißen soll. Aber mein 2 jähriger Neffe kann bereits verarschen sagen, weil er es ja aus der Werbung kennt.

In dem Fall erreicht die MM Werbung immer ihr Ziel - Glückwunsch - ob das immer so gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Leute von heute können nicht einmal die 10 Gebote aufsagen geschweige denn ein klassisches Zitat oder Gedicht behalten, aber die Media Markt Werbung der vergangenen 3 Jahrzehnte sind in der Tat ins sowieso leere Hirn eingebrannt.

Ob das immer alles so gut ist??

Ava

19. #19 andy4343, 23.11.2004
    andy4343

andy4343 Guest

Was läuft denn nun hier ab???????? Finde es nicht gut das "Menschen" ( kann es mir auch Leisten)am Geldbeutel gemessen werden :(, das ist unter aller Würde!!!!!! :] :] :]
    Seid nett zu ein ander und greift nicht an, da gibt es schon zu viele von
    und es bringt nur böses Blut!!!! :wink: :wink:

20. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Warum wird es bei den "Alten" immer so hochgeschätzt, wenn man ein dummes altes Zitat kann oder die Bibel (partielll) auswendig runderleiern kann???

Thema: Lasst euch nicht verarschen.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das w204 volltreffer im markt

Die Seite wird geladen...

Lasst euch nicht verarschen..... - Ähnliche Themen

1. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  2. S203 lässt sich nicht starten

S203 lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mir leider kaum noch zu helfen weiß und hier auf ein paar Ratschläge hoffe... Zum...
  3. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  4. Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen

Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, am C180 ist nach längerer Standzeit die Batterie leer, nun lässt sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem...
  5. Systemuhr lässt sich nur manuell stellen

Systemuhr lässt sich nur manuell stellen: Ist das bei Euch auch so? Alle möglichen genialen Assistenzsysteme sind vorhanden, aber die Uhr lässt sich nicht auf automatisches Abgleichen der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden