Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen

Diskutiere Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe mich vor einigen Tagen mal hier im Forum angemeldet und hätte direkt eine erste Frage. Mir ist aufgefallen, daß der ML...

1. #1 AMGDriver, 30.01.2020
    AMGDriver

AMGDriver

Hallo zusammen,
    habe mich vor einigen Tagen mal hier im Forum angemeldet und hätte direkt eine erste Frage.

Mir ist aufgefallen, daß der ML -besonders im kalten Zustand- eine auffällige Lastwechselreaktion zeigt, wenn man in kleinen Gängen das Gas wegnimmt. Dann merkt man richtig, wie Getriebe/Verteilergetriebe das Auto quasi deutlich abbremsen und das wird auch von einer -wie soll man es nennen- turbinenartigen Geräuschkulisse begleitet. Ist schon komisch. Ist das Auto warm gefahren, gibt sich das ganz überwiegend.

Also Beispiel: ich fahre im Stadtverkehr auf eine Kreuzung zu (Motor kalt) und nehme das Gas ganz weg - dann tritt diese Reaktion auf, besonders wenn der Motor/das Getriebe kalt sind. Ich fahre auch noch einen alten 7er sowie einen Porsche Cayenne. Bei den beiden Autos tritt das nicht auf, die rollen einfach aus.....

Meine Frage: ist das normal bei dem Auto mit Allradantrieb? Liegt es ggfs. an altem Öl in Automatikgetriebe/Verteilergetriebe? Sollte man das mal wechseln bei nun 165 TKM? Oder ist da sonst was?
    Habe noch bis Mai Garantie auf dem guten Stück.

Im Voraus vielen Dank für die Antworten.

Thema:

Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen

Die Seite wird geladen...

Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen - Ähnliche Themen

1. Problem vom 3. auf den 4. Gang

Problem vom 3. auf den 4. Gang: Guten Tag Bei meinem Mercedes C220 CDI 2,2 143 PS BJ:2004 - Automatik - Diesel habe ich das Problem, wenn er vom dritten in den vierten Gang...
  2. W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt

W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt: Grüße euch, Ich habe leider in einer anderen Gruppe keine klaren Informationen bekommen. Ich habe Ende vergangenen Jahres einen W203 2,2 CDI BJ...
  3. Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus

Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus: Seit einigen Tagen fährt beim Bremsen bis zum Stillstand die hintere Kamera heraus. Es handelt sich um eine C Klasse, Bj. o6/ 2016. Wer kennt...
  4. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  5. Avantgarde auf amg line umrüsten

Avantgarde auf amg line umrüsten: Hallo. Habe seit 07/2018 eine E350 BlueTec limousine in Avantgarde Ausstattung. Möchte gerne jetzt auf amg line umrüsten. Ich überlege mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden