Laufende Kosten 190 1.8 Automatik

Diskutiere Laufende Kosten 190 1.8 Automatik im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich überlege, ob ich mir einen der 190 1,8 zulegen soll. Bin schon lange verliebt und jetzt an den Punkt gekommen, einen neuen Wagen...

1. #1 Chief Wiggum, 11.08.2003
    Chief Wiggum

Chief Wiggum Guest

Ich überlege, ob ich mir einen der 190 1,8 zulegen soll. Bin schon lange verliebt und jetzt an den Punkt gekommen, einen neuen Wagen anzuschaffen.

Könnte mir jemand mal seine Erfahrungen schildern, was so ein Wagen im Unterhalt kostet???

Versicherung, Steuer, Spritverbrauch etc???

Denke an einen 190, der so 10 Jahre alt ist und nicht mehr als 100.000 km runter hat. Denke halt, dass ich da nicht viel falsch machen kann, einen Benz kann man ja bekanntlich echt lange fahren.

Die Frage, die ich mir echt nur stelle, ist, ob ich den mit meinem Studi-Budget bezahlen kann....... :rolleyes:

2. #2 Commander_Enton, 11.08.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

also ich bin schüler und hab nen monats einkommen von ca 300 Öre und ich kann gut nen w124 2.0 fahren und gleichzeitig noch weggehen.
    ich muß dazuu sagen das ich den auf 40% fahre.
    aber nen 10 jahre alten 190 mit nur knapp 100.000 auffer uhr wirste wohl kaum finden du kannst meiner meinung nach problemlos einen mit etwas mehr nehmen und dafür deutlich weniger zahlen.
    mein kollege hat nen 190d mit 300.000 km und der läuft immernoch ohne je was großes gehabt zu haben.
    also schau einfach mal bei mobile.de – Gebrauchtwagen und neue Autos – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt.
    MFg Lars :tup :tup

3. #3 Thomas_IN, 11.08.2003
    Thomas_IN

Thomas_IN

hi,

also ich hab einen 1.8E aber handschaltung Bj 5/90 gekauft 2001 mit 60tausend km für 8000 Deutsche MARK (beim Mercedes händler meines vertrauens ) spritverbrauch 8-9 liter super steuer/versicherung weiß ich grad ned auswendig
    Wagen war scheckheft gepflegt 60tsnd KD wurde noch gemacht TÜV und AU 5/01 (im preis enthalten)
    jetzt hab ich 90tausend auf der Uhr ölwechsel selber gemacht für andere sachen werkstatt, und die wahren:
    - traggelenk u. spurstange kaputt (eigenverschulden schlagloch) 300 euro
    - batterie kaputt (war noch die erste laut prägung) 50 euro
    - TÜV AU machen bei MB lassen folgende mängel behoben
    --- Auspuff mitteltopf erneuert
    --- Scheinwerfer glas rechts erneuert
    --- Bremsscheiben hinten erneuert
    --- bremsbacken handbremse erneuert
    --- einige kleinigkeiten die mir jetzt nicht einfallen
    --- TÜV u. AU prüfung
    --- leihwagen (immer kostenlos bei Wüst&Weigand)
    ------------- Gesamt 760 euro

Das war im Mai 2003 und seitdem fahr ich wieder ohne probleme und mängel mit dem fahrzeug. Bin super zufrieden damit und werde hoffentlich noch lnage damit fahren

Hoffe dir ein bischen geholfen zu haben wenn du noch fragen hast wegen versicherung u. steuer dann melde dich,per email oder so dann muß kurz nachgucken !!

Gruß,

Thomas

Thema:

Laufende Kosten 190 1.8 Automatik

Die Seite wird geladen...

Laufende Kosten 190 1.8 Automatik - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  3. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  4. Ölwechsel 722.9-Automatik über Wandlerablasschraube

Ölwechsel 722.9-Automatik über Wandlerablasschraube: Servus, ich plane einen Ölwechsel und statt einer Spülung, den Ablass über die Wandlerablasschraube. Dazu mehrere Fragen: Hat jemand zufällig...
  5. Automatik schaltet nicht.

Automatik schaltet nicht.: Moin! Fahre seit 11 Jahren meinen 2006 er Vito, hat jetzt 370000 km auf der Uhr und hat bis jetzt immer gut geschaltet. Seit ein paar Tagen ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden