Laufleistng bereifung ( Jahreswagen Kauf )

Diskutiere Laufleistng bereifung ( Jahreswagen Kauf ) im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, hab mal eine frage ich habe mir vor kurzer zeit einen C 220 cdi jahreswagen bei einem MB händler gekauft ( Jahrewagenwermittlung,vorher...

1. #1 soloboy, 28.03.2003
    soloboy

soloboy

Hallo,
    hab mal eine frage
    ich habe mir vor kurzer zeit einen C 220 cdi jahreswagen bei einem MB händler gekauft ( Jahrewagenwermittlung,vorher nicht gesehen ) mit 9900 Km laufleistung.Sofort nach erhalt habe ich die profiltiefe der reifen reklamiert.
    Teilweise haben die reifen ( 225 /50 R16 ) nur noch am rande 1,5 -2,5 mm profil und das obwohl der wagen 2 winter hinter sich hat und wahrscheinlich mit winterreifen gefahren wurde
    ( vermutung ).
    Mercedes stellt sich wenig kooparativ und meint dieser verschleiss sei normal.
    Ich meine wen mb seine jahreswagen schon über papier bzw. über computer über ihren händlern verkauft dann sollten auch die reifen usw. in ordnung sein wen man ihnen schon vertraut ( ohne zu sehen )
    Was meint ihr dazu ? ich werde mir das nicht gefallen lassen .
    habt ihr auch so eine schlechte laufleistung ?

danke

2. #2 Ghostrider, 28.03.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Also nach der kurzen Laufleistung dürfte noch kein Reifen am Ende sein ! Vielleicht hat sich da ein Mitarbeiter des Verkäufers "frisch" getauscht ! Da bleib´ mal am Ball !

3. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Also knapp 10 tkm sind eindeutig zu wenig. Das schaff selbst ich nicht. ;)

Schau doch mal auf die DOT Nummer auf den Reifen. Nicht das der schon 5 Jahre alt ist.

mfg ratte

4. Falko

Falko

Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,

beim normalen Jahreswagenverkauf tauscht Mercedes die Reifen bei einer Profiltiefe die geringer ist als 3 mm aus gegen neue. Jedenfalls machen das so die Mercedes Autohäuser.
    Deine Reifen scheinen bei der Profiltiefe alt zu sein und wohl tatsächlich getauscht worden zu sein.

Gute Fahrt

5. #5 Alex1853, 15.04.2003
    Alex1853

Alex1853 Guest

hi leute wenn wir einen jahreswagen bei mb in sindelfingen zurück gegben haben hatte er auch dieses phänomän! das ist doch auf der ausen kante der voderachse was du meinst! die ziehen dir dan einen satz reifen für die achse ab. jetzt bin ich ja ganz platt das die dann so ein auto an den kunden liefern. ich kann dir nur raten zu 17 zoll hab ich auch drauf und da die einen nieder querschnit haben walgen die dan dicht so. also halten die auch länger.
    gruß Alex :tup

6. #6 230Kompressor F, 22.04.2003
    230Kompressor F

230Kompressor F Guest

Hi

War der Luftdruck und die Laufrichtung ok?

7. #7 V8-Driver, 22.04.2003
    V8-Driver

V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

Auto:
    ML500 W164 - 400E W124 - 450SLC C107 - S350 W220
    Kennzeichen:
    h n
    bw
    m s 2 3 7 8
    h n
    bw
    o s 3 7 8
    Also das kann echt nicht sein - schlechteste Laufleistung die ich gehört habe, war auf nem Tipo 2 Liter 5000 km - also nur die vorderen - waren Marshall Reifen 205/50 R 15 und wupp weg waren sie!

Aber ca 10 tkm das geht net, also immer schön weiter meckern - ich hab 18tkm mit den 17 Zöllern hinbekommen also rundum! Ich bin zufrieden!

Wie gesgat bleib dran und werd mal laut, bei unserem Händler (MB) ist es auch so wie oben beschrieben mit der Neureifenregelung!

8. #8 Hubernatz, 22.04.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Entweder

1. der Vorgänger ist ständig ohne ASC gefahren und das wie ein Irrer oder

2. ein MB-Mitarbeiter hat jetzt "neue" Reifen drauf

3. mit dem Fahrzeug stimmt was nicht. Spur, Sturz etc.

Mach Terror und besteh auf neue Reifen, ist ja eigentlich ne Frechheit. Selbst bei einem AMG oder M5 wäre ich über einen derartigen Verschleiss mehr als erstaunt. So eine Rakete ist der 220 CDI ja auch nicht.

Thema:

Laufleistng bereifung ( Jahreswagen Kauf )

Die Seite wird geladen...

Laufleistng bereifung ( Jahreswagen Kauf ) - Ähnliche Themen

1. Frage wegen Bereifung s205 c180

Frage wegen Bereifung s205 c180: Guten Tag zusammen evtl. Könnte mir jemand hier weiterhelfen: Ich habe gerade ein super angebot erhalten für gebrauchte Felgen für daa Fahrzeug...
  2. Cla 35 Bereifung

Cla 35 Bereifung: Guten Tag zusammen, Ich bin ganz frisch hier :D Mein Name ist Stefan, und ich komme aus dem Autoland Baden-Württemberg :P Als stolzer noch nicht...
  3. Keskin KT15 Felgen - Welche Bereifung - Karosseriearbeiten?!

Keskin KT15 Felgen - Welche Bereifung - Karosseriearbeiten?!: Tag zusammen, und zwar würde ich mir gerne die Keskin KT15 8,5jx19 ET45 zulegen. Die Frage die sich mir stellt ist, welche Bereifung?...
  4. Größere Bereifung = erhöhter Verschleiß von Fahrwerk und Differential?

Größere Bereifung = erhöhter Verschleiß von Fahrwerk und Differential?: Hi, ich stehe kurz davor mir einen Satz neue 19“ Alufelgen für meinen S212 (E350 4Matic mit Airmatic) zu gönnen. Vorweg, dass der Komfort im...
  5. Mögliche Bereifung E350 Limousine

Mögliche Bereifung E350 Limousine: Hallo erst Mal. Wir fahren eine E350 Limousine und möchten gerne wissen ob ich die Reifengröße 245/45 R18 montieren darf. Aktuell sind 245/40 R18...