Laufleistung 190iger 4gang???

Diskutiere Laufleistung 190iger 4gang??? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; H Leute, Kann mir einer sagen was der 190iger 4Gang Bj. 1991 Okt. für ne Laufleistung hat? Hab jetz gute 250td runter. Und bin mit dem Auto...

1. #1 Olddirtybastard, 24.12.2004
    Olddirtybastard

Olddirtybastard

H Leute,
    Kann mir einer sagen was der 190iger 4Gang Bj. 1991 Okt. für ne Laufleistung hat? Hab jetz gute 250td runter. Und bin mit dem Auto volllll zufrieden, bis auf ein paar kleine Macken. Ich hoffe das Baby hält noch lange durch. Bis jetzt braucht er auf auf ca. 1000km nen Liter bis eineinhalb Liter Öl ist das normal?? Ich würd mich ja nach ne anderen umsehen aber keiner enspricht meiner Vorstellung! Jahr das Auto jetz ca. schon vier jahr und ich hoffe es folgen nochmals vier (weitere schöne Jahre) (wenn es der Motor noch zulässt auch mehr).

Gruß O.G.

Benz ist nicht nur einfach ein Auto. BENZ ist FREUE am FAHREN (Rasen)

2. #2 Schrauber-Jack, 24.12.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Wenn du ihn gut behandelst, und ihn etwas pflegst, dann macht er noch ne weile. immer anständig warmfaren, und in massen "treten".

Ich denke auch mit einem BENZiner sind 400TKM drin.

Ob 4 oder 5G besser / langlebiger sind, kommt auf die übersetzung an. die diesel z.B. haben im letzen gang laut betiebsanleitung alle die gleiche endübersetzung, das getriebe ist beim 5G einfach besser abgestuft.

wenn der Motor nicht dauernd auf der AB im hohen drehzahlbereich getreten wird, macht aber auch das nichts aus. oftmals sind es grad die langstreckenautobahnfahrezuge die die meisten KM haben.

der ölverbrauch ist aber auch nicht wenig. vielelicht mal die ventilschaftdichtungen wechseln (kleiner aufwand) oder wenns nicht stört einfach so weiterfahren. "never schraub am a running auto" ? 8)

viel spass noch mit deinem 190er !

3. Gregor

Gregor

Apropo Laufleistung !

Wie schaut es bei den Automaitk´- Getrieben aus ? zwecks Laufleistung
    meiner hat jetzt 188tkm runter und ab und zu wenn ich nicht so viel fahre mit ihm und dann nach 4 oder 5 Tagen starte und fahre hat er schon machmal mucken gemacht !

In der R stellung is er nicht rückwertsgefahren erst nach 3 maligen wieder holen .. ?
    Wieder ein anders mal in der R Stellung hat er kein standgas und ist mir mehr mal abgstorben .... ?
    Oder bei kalten Motor hat er nicht die volle Leistung gebracht beim wegfahren und Bergauffahren .... erst wenn ich längere Strecken und Autobahen fahre is alle wieder wie beim alten .... ???

Was könnt das sein ?? ich hab schon viele gefragt aber das kann viel sein haben sie gesagt ....
    zurzeit rennt er wie immer , aber mach mal nur da hat er die Probleme .. :D

4. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Gregor, hattest du denn inzwischen das ÖL im Getriebe gewechselt?
    Normalerweise halten die Automaten mehr aus.. Letztens sind wir noch nen 300D mit 530TKM und gut laufender Automatik probegefahren...

Gruß Rodion

5. Gregor

Gregor

Sicher is ja klar Automaitk öl 3 mal schon gewechselt worden !
    das letzte mal bei 185 tkm !
    Was komisch war die Automatik ölwanne hatte ne Delle, dass hat mir die Werkstatt gesagt ....

Die Hardy scheibe is am Anfang der Verschleißgrenze , aber geht noch hat man mir gesagt ....

6. #6 Graubär, 07.02.2005
    Graubär

Graubär

Hallo @ all, also zum Automatik muss Ich sagen mein Bruder hat mit seinem 2,0E Automatik schon über 300000 auf der Uhr, und keine Probleme ausser das sich solangsam das Differential meldet.

Thema:

Laufleistung 190iger 4gang???

Die Seite wird geladen...

Laufleistung 190iger 4gang??? - Ähnliche Themen

1. B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung

B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling im Forum. Ich habe gestern mal die Bremsscheiben von meinem Vater seiner B-Klasse B220 inspiziert, da bald...
  2. Laufleistung CLK 320

Laufleistung CLK 320: Hallo, Was denkt ihr, wie viel KM kann man auf einem Mercedes Benz CLK 320 der schon 310. 000 km drauf hat, noch drauf fahren? Das ganze ist...
  3. m272 Kettenrad Laufleistung

m272 Kettenrad Laufleistung: Hallo, erstmal zu mir ich heiße Johannes wohne in Erlangen und studiere gerade noch. Ich habe meinen w202 c280 verkauft und möchte mir jetzt...
  4. Erreichte Laufleistungen W204 C180K

Erreichte Laufleistungen W204 C180K: Hallo zusammen! Ich habe sowohl hier als auch in einem anderen Forum leider kein entsprechendes Thema gefunden, darum versuche ich mal mein Glück...
  5. W211 Beratung hohe Laufleistungs E350 Benzin 337 tkm.

W211 Beratung hohe Laufleistungs E350 Benzin 337 tkm.: Hi, Brauche dringend einen Rat. W211 E350 Benziner. Läuft schon seit 250.000 km auf Gas (ICOM). Baujahr 10/2007. (Aktueller km-Stand 337.000 km)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden